ORA Funky Cat Auto Abo - Austausch - Erfahrung - HUK AutoWelt Finn Autoabo Sixt Fleetpool…

• Ich vermute die HUK war wirklich so doof, dass sie die ersten Katzen mit E zugelassen hat und als der Nummernkreis WI-HU XXXE bzw. WI-AW XXXE verbraucht war, haben sie halt einfach mit WI-HU XXXX und WI-AW XXXX weitergemacht ohne nochmal nachzudenken. Dann würde es schon Sinn machen, dass die ersten Autos tatsächlich alle noch E-Kennzeichen haben.

Bei mir: Gebucht White Metallic 300 am 30.07., am 24.08.2023 war noch kein Kennzeichen laut Mail der HUK bekannt.

Heute wurde mir das Kennzeichen WI-HA XXXE mitgeteilt.

Ich bin ja mal gespannt, wie lange es nun noch dauert, bis wieder verfügbare Termine (ich tippe eh auf einen Bug im Backend der HUK) verfügbar sind, nachdem mir die Online-Terminierung freigeschaltet wurde.

• Heute wurde mir das Kennzeichen WI-HA XXXE mitgeteilt.

WI-HA habe ich noch nicht gehört/gesehen. Dann müsste HUK doch wieder genug freie Nummern zum ummelden der ORAs ohne E haben :D

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing

• Keine Ahnung, ob das schon mal Thema war... Ich habe letzte Woche bei der HUK angerufen und um den Freischaltcode für die APP gebeten. Sie sagten mir, ich soll eine Email mit meinen Daten schicken und ich bekomme die Daten zugeschickt . Das habe ich am Montag vor 7 Tagen auch gemacht. Weil nix passiert ist, habe ich am Freitag angerufen. Die Antwort war: Das wird in der Fachabteilung bearbeitet und die sind nicht mehr da. Heute habe ich wieder angerufen und da sagte man mir, daß es heute eine Team-Besrechung gab, in der gesagt wurde, daß es für Auto-Abo Nutzer keinen APP-Zugang gibt :(

Die Hotline-Mitarbeiterin wollte noch mal Nachfragen und mich dann sofort zurückrufen. Was natürlich nicht passiert ist... :cursing:

Ist hier ein HUK-Abo Nutzer, der die Zugangsdaten für die APP bekommen hat?

ORA Funky Cat 400 Pro+ in Weiß mit schwarzem Dach

• Jetzt doch nicht mehr oder wie?! Also das is dann wirklich so, dass man wichtige Funktionen des Autos nicht verwenden kann...das kann nicht sein

400 Pro+ weiß/schwarz - HUK Abo (noch nicht geliefert)

• Hatte ich schon erwähnt, dass man nur einen (in Zahlen: 1,00) Schlüssel bekommt?
    (Steht in den FAQ)

Deswegen hatte ich gehofft dass man wenigstens über die App noch das Auto aufbekommt wenn zb. der Partner an den Kofferraum muss etc. Dass man die Vorklimatisierung dann nicht nutzen kann und auch nicht den ladestand sieht kommt auch noch dazu.

• Ich möchte jetzt keine unproffesionelle Aussage treffen.

Aber was hat die HUK mit der App zu tun?

1. Installation der App auf dem Smartphone

2. Fahrzeug verbinden

3. Hierzu benötigt man die Fahrgestellnummer (steht hinter der Frontscheibe)

4. Senden drücken

5. Das Fahrzeug erhält den Bestätigungscode (Achtung wird nur kurz eingeplendet und liegt danach im Postfach vom Auto / Hierzu mit dem Finger auf dem Monitor vom linken Rand in Richtung mitte streifen)

6. Bestätigungscode senden

7. Einreichen drücken

8. fertig

Die HUK kann garnicht verhindern, dass der Kunde sich mit seiner App und dem Fahrzeug verbindet.

Zumindest Stand heute.

Gerne lasse ich mich aber korregieren.