ORA Funky Cat Auto Abo - Austausch - Erfahrung - HUK AutoWelt Finn Autoabo Sixt Fleetpool…

• Ok ich hätte nicht gedacht, dass der Anbieter sich selbst auf jedem Fahrzeug registiert.

Da ich aber immer sehen kann, wo mein ORA Funky Cat ist und ob er verriegelt, oder die Fenster geschlossen sind,

finde ich das ggf. Datenschutztechnisch wie viele hier interessant.

Und das Fahrzeug ohne App... Wie bedient man sonst die Standklimatisierung und Standheizung???

Muss ich mal schauen, ob das auch ohne geht.

Ich muss zugeben, ich warte mit Spannung darauf, was am Schluss hier rauskommt.

• Hallo mitleidenden, habe mitgelesen und melde mich auch mal zu Wort, meine email Nachfrage hat auch nicht viel ergeben. Mitte August GT Schwarz bestellt.

„vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bei Ihrem Modell ist ein E-Kennzeichen vorhanden.

Aufgrund der hohen Nachfrage und das damit verbundene Auftragsvolumen können wir derzeit keinen genauen Termine festlegen.

Im Allgemeinen verzögert sich leider die Auslieferung unserer Ora Funky Cat.

Die Fahrzeuge werden nach und nach aufbereitet und es erfolgt eine Erstinspektion.

Damit kein Kunde benachteiligt wird müssen wir bei unserer Planung chronologisch vorgehen.

Wir werden Sie somit frühzeitig kontaktieren, sobald das Fahrzeug bereit ist und ein Termin vereinbart werden kann.“

Grüße

Andy

• Hier mal die Mail vom 25.08.23 die ich von HUK bekommen habe zur APP:

Aber klar, "berufen" kann auch ich mich darauf nicht. Steht ja nicht im Angebot "App-Zugang" ... wär halt sehr schade.

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich

• Ich kann durchaus verstehen, dass die HUK sehr scharf darauf ist, die Hoheit auf der Verbindung zum Fahrzeug zu besitzen.
    Ich weiß zwar nicht welche Daten sich über Fahrer und Fahrzeug sich da abrufen lassen, und welche Funktionen zur Verfügung stehen, aber so mancher feuchter Traum der Versicherer dürfte damit endlich wahr werden.

Nur mal so ins Grüne gesponnen:

- Ist der Fahrer gerne mal zu schnell unterwegs?
    - Geht der Fahrer auch besonnen mit dem Fahrzeug um?
    - Parkt der Benutzer öfter mal unschön?
    - Mangelt es dem Fahrer an Fahrsicherheit?
    - Ist er unaufmerksam oder gar berauscht unterwegs?
    - Bewegt er sich in Brennpunkten und stellt ein Versicherungsrisiko dar?

- Rate nicht abbuchbar oder gegen Vermietungsbestimmungen verstoßen? Fahrzeug wird per Remote deaktiviert.

Ich als IT-Mensch und nach Snowden kann Euch sagen: Was geht, wird auch gemacht. Daten wecken Begehrlichkeiten und sind das Gold unserer Zeit.

Hatten nicht andere im Forum gesagt, dass dann eine Fehlermeldung kommt, weil das "Fahrzeug schon mit einem anderen Account verbunden" ist?

So sieht es dann aus :cursing:

• ja, aber das kann man halt auch anders regeln, hatte mal Teslas länger gemietet, da gabs auch APP-Zugang. Dies wurde per speziell für mich angelegtes Passwort realisiert. Nach der Miete wurde es wieder geändert.

Ist halt schon schade wenn man es nicht bekommt, aber jetzt auch kein Beinbruch.

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich

• Hallo zusammen, habe heute mein Fahrzeug in Neuss abgeholt.

Kurze Checkliste:

• App Einrichtung funktioniert (HUK Mitarbeiter hatte jedoch keine Ahnung davon)
    • Auto war auf 99% geladen
    • ohne E- Kennzeichen
    • es standen mehr Autos ohne E als mit E Kennzeichen da, die vorbereitet wurden
    • es standen bestimmt 100 oder mehr Oras dort
    • sieht alles sehr spartanisch aus vor Ort, ging aber flott und unkompliziert. Praktikant meinte sie liefern am Tag etwa 5 bis 10 Fahrzeuge aus (Selbstabholung)
    • sehr freundliche Mitarbeiter, bei mir hat es exakt 4 Wochen von Bestellung bis Abholung gedauert
  • 5-10 Fahrzeuge pro Tag als Selbstabholung kommt mir sehr wenig vor. Kein wunder dass es ewig dauert und alles verschoben wird

Da SA/SO nicht abgeholt werden kann, summiert es sich dann schon am Ende auf (mindestens) 9-10 Kalenderwochen, bis 600 Fahrzeuge der HUK abgeholt wurden (sofern 100 per Lieferung gebucht wurden). =O :rolleyes: