ORA Funky Cat Auto Abo - Austausch - Erfahrung - HUK AutoWelt Finn Autoabo Sixt Fleetpool…

• Interessant ist aber auch, dass rechts neben dem Zaun auch (zahlreiche) Fahrzeuge geparkt wurden. Bei Google Maps in der Satellitenansicht sind dort keine geparkten Fahrzeuge zu sehen, in der Google Streetview-Ansicht nur ganz wenige.... ich glaube die haben mittlerweile auch richtig große Probleme noch Space zu finden, wo sie die ganzen Fahrzeuge noch parken können 8o

• Echt jetzt? Welche Überraschungen kommen denn jetzt noch?

Gerade weil ich zb von Tesla und Nio den App Zugriff und die damit verbundenen Annehmlichkeiten gewohnt bin, wäre das für mich eine massive Einschränkung. Ja gut, es wurde nirgendwo zugesichert, aber wenn ein Fahrzeug das ansich bietet, bin ich nicht auf die Idee gekommen, dass das nicht geht. Bei einer Kurzzeit Miete ist das nachvollziehbar, aber bei einem Abo über 12, Monate....???

Je länger es dauert und je mehr nicht funktioniert, umso mehr vergeht mir die Vorfreude aufs Auto

• Das Auto sollte eine Übergangslösung sein. Der Preis ist super, keine Frage, aber inzwischen ärgere ich mich sehr.

Meine Fragen per Email wurden nach 2 Wochen beantwortet.

Mir wurde mitgeteilt, dass noch kein Liefertermin genannt werden kann.

Kennzeichen habe ich auch genannt bekommen und eine grüne Umweltplakette ist drin. Die Kosten der Lieferung werden unmittelbar vor der Lieferung abgebucht.

• also wenn das auto mal da ist und sich diese ganzen Problemchen bewahrheiten, dann werd ich schon meinen Rechtsschutz bemühen. Also wenn ich eine Wohnung für ein Jahr miete mit SmartHome wo man die die Heizung regelt, aber das nicht funktioniert, weil nicht die neueste Firmware drauf ist, dann würde niemand auf die Idee kommen das hinzunehmen. Ich denke in diese Richtung werden die Juristen auch argumentieren. Tatsache ist, dass sich HUK - Manager aus Gier völlig übernommen haben mit der Bestellung von hunderten Oras um so viel BAFA - Prämie wie möglich einzuheimsen, jedoch muss das bisherige Team, welches davor weitaus weniger Kunden zu betreuen hatte, diese Auftragswelle stemmen...ich bin mir sicher, dass die HUK - Mitarbeiter, die das abarbeiten müssen am kotzen sind seit einigen Wochen. Und wenn dann noch o.g. Probleme dazukommen wird alles umso schwieriger. Ich weiß, dass es keinen festen Auslieferungstermin gibt, aber beide Parteien sind einen Vertrag eingegangen, somit muss die HUK auch ihren Teil einhalten...nach 1 Monat, 2 Monaten vllt. 3 Monaten Verzögerung müssen die meiner Meinung nach ein gleichwertiges Auto oder besser (so wies in den AGBs zu lesen ist) liefern oder Schadensersatz zahlen, wenn man ein anderes Auto mieten muss bis dahin. Einfach zu sagen ja dauert zu lang oder zu viele Probleme dann geben sie das auto wieder zurück würde ich nicht akzeptieren, ich sehe die mit dem Vertrag genauso in der Pflicht ein funktionierendes Auto abzuliefern.

400 Pro+ weiß/schwarz - HUK Abo (noch nicht geliefert)

• Ich hab gestern um 17 Uhr per Mail mal nach einem voraussichtlichen Abholtermin & direkt mein Kennzeichen gefragt. Um ca 18:45 Uhr hatte ich auch schon eine Antwort im Postfach. So langsam könnte mal etwas passieren, bzgl Abholung ^^ Heute wäre mein Vertragsstart laut Kundenportal