ORA Funky Cat Auto Abo - Austausch - Erfahrung - HUK AutoWelt Finn Autoabo Sixt Fleetpool…

• So, jetzt werde ich wild. Habe gerade mein Kennzeichen per Mail genannt bekommen und es ist KEIN E-Kennzeichen. Habe aber bereits eine E-Mail erhalten, dass ich ein E-Kennzeichen erhalten werde. Gleicher Sachbearbeiter.

Jetzt bin ich wirklich kurz davor zu sagen ich habe kein Bock mehr....selten so sauer gewesen. Da mir das E-Kennzeichen bestätigt wurde werde ich auch darauf beharren und das Fahrzeug sonst nicht annehmen.

Absolut! Das ist Verarsche. 🤮

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• Hab die Mail auch bekommen. Das wird eine Rundmail an alle gewesen sein wahrscheinlich egal wie weit der Vorbereitungsprozess ist. Laut Telefonhotline ist mein ORA schon bereit zur Auslieferung. Aber aktuell habe ich kein Vertrauen mehr in den Kundenservice. Mir wurde 3 mal ein Rückruf versprochen und nie kam einer. Ich stelle jetzt von Lieferung auf selbst Abholung um da mir eine Lieferung zu lange braucht. Ich hoffe mal auf diese Woche.

Dann drücke ich mal die Daumen, ich habe den GT am 04.08 zur Abholung bestellt und mir wurde mitgeteilt, dass es diesen Monat aufjedenfall nichts mehr wird.

• Nur scheinbar ist der Verteiler nicht vollständig

So ist es! Ich habe das Auto am 25.08 bestellt (GT Rot) und nach der Bestätigung keine Email mehr bekommen, auch nicht die aktuelle Info Mail.... 🫤

Info Mail ist gerade ankommen. Vielleicht dauert es ein bisschen weil der Praktikant alle Namen händisch eingeben muss👨‍💻🤭

Abobeginn wäre bei mir auch wie bei vielen eigentlich der 18.09

Funky Cat GT

Mars Red

Einmal editiert, zuletzt von Nok737 ()

• Eben bekomme ich eine Email, Betreff "Update zu Deiner Ora-Lieferung"

Der Text, hier bitteschön:

"

wir haben Dich nicht vergessen und freuen uns sehr, dass Du den ORA Funky Cat im HUK-Autowelt Abo gebucht hast! Jetzt möchtest Du natürlich schnellstmöglich losfahren – das verstehen wir sehr gut.

Keine Sorge: Täglich bereiten wir dutzende Fahrzeuge zur Abholung vor – vielleicht ist Deiner ja schon dabei!

Wir informieren Dich, sobald Du Deinen konkreten Abholtermin buchen kannst.

Bevor Du in Dein neues Auto steigen kannst, müssen wir ihn aber noch für die Übergabe vorbereiten. Dieser Prozess dauert nochmal um die 14 Tage - schneller ist dies leider nicht möglich. Du kannst aber sicher sein, dass wir alles geben, um Dir Deinen Ora so schnell wie möglich zu übergeben.

Vielen Dank für Dein Verständnis, wir halten Dich auf dem Laufenden. Versprochen!

Beste Grüße,

Dein HUK-Autowelt Abo Team

• in der gesagt wurde, daß es für Auto-Abo Nutzer keinen APP-Zugang gibt :(

Ich habe leider auch weder im Angebot, auf der HUK-ORA-Angebotsseite noch in der hinterlegten Konfiguration einen App-Zugang gefunden, damit haben wir wohl leider keine guten Chancen das bei der HUK einzufordern...

Ja gut, es wurde nirgendwo zugesichert, aber wenn ein Fahrzeug das ansich bietet, bin ich nicht auf die Idee gekommen, dass das nicht geht.

Also ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber bei mir ist in der online abrufbaren Konfiguration der Serienausstattung unter dem Abschnitt "Infotainment & Kommunikation" der Punkt "Telematikdienste", und im Allgemeinen versteht man genau darunter den Fernzugriff per App auf Funktionen wie die Standklimatisierung ,etc. . Als hätten die bei der HUK mehr gemacht als die technischen Daten der Herstellerseite zu übernehmen...

Ich habe eine ORA FUNKY CAT 400 Pro+ im Mietvertrag stehen, ich bekomme den Funktionsumfang einer ORA FUNKY CAT 400 Pro+, sonst unterhalten die sie mit meinem Anwalt - ich lasse mich doch nicht verarschen.

• Man beachte bitte "Wir informieren Dich, sobald Du Deinen konkreten Abholtermin buchen kannst."

Hä?

sorry, soviel Mühe sollte man sich bei der Verwendung von Textbausteinen schon machen, dass Betreff (richtig, Lieferung ist gebucht) und Text übereinstimmen

• Also ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber bei mir ist in der online abrufbaren Konfiguration der Serienausstattung unter dem Abschnitt "Infotainment & Kommunikation" der Punkt "Telematikdienste", und im Allgemeinen versteht man genau darunter den Fernzugriff per App auf Funktionen wie die Standklimatisierung ,etc. . Als hätten die bei der HUK mehr gemacht als die technischen Daten der Herstellerseite zu übernehmen...

Ich habe eine ORA FUNKY CAT 400 Pro+ im Mietvertrag stehen, ich bekomme den Funktionsumfang einer ORA FUNKY CAT 400 Pro+, sonst unterhalten die sie mit meinem Anwalt - ich lasse mich doch nicht verarschen.

Gestern hat doch jemand hier gepostet, der eine Ora ain Neuss abgeholt hat, er hätte APP Zugang? Erstmal abwarten ... :)

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich

• (...) Abschnitt "Infotainment & Kommunikation" der Punkt "Telematikdienste", und im Allgemeinen versteht man genau darunter den Fernzugriff per App auf Funktionen wie die Standklimatisierung ,etc. .(...)

Das bezieht sich erstmal nur auf den eCall-Notruf, der in der EU verpflichtend ist und auch vorhanden ist und ggf. einen "info"-Button oder sowas daneben. Aber kannst Dein Glück versuchen. Ich kämpfe jetzt erstmal um mein E-Kennzeichen :D

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing