ORA Funky Cat Auto Abo - Austausch - Erfahrung - HUK AutoWelt Finn Autoabo Sixt Fleetpool…

• soviel zur "chronologischen" Abwicklung, wenn ich am 04.08 bestellt habe und noch immer nix zwecks Abholung gehört habe.

• So....jetzt ist es offiziell:

"Hallo Herr XXX

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bedauerlicherweise war das Zusagen des E-Kennzeichens eine fehlerhafte Kommunikation. Für Ihr Modell des Ora Funky Cat wird es kein E-Kennzeichen, wie ursprünglich angedacht war, geben.

Aufgrund der hohen Auftragsmenge waren nicht genug von diesen verfügbar.

Freundliche Grüße aus Düsseldorf"

Werde jetzt bei der Stadt Hannover anrufen inwieweit das hier verfolgt wird. Bin mehr als enttäuscht und bin am überlegen eine Vorstandsbeschwerde einzureichen,

• Eine weitere Sternstunde der HUK. Ich denke sie müssen diese Aussage gegen sich gelten lassen. Die Kunden sind übrigens nicht für das hohe Auftragsvolumen verantwortlich.

Und was heißt "nicht genug von diesen verfügbar"? Als ob ich in Wiesbaden jetzt kein Fahrzeug mehr mit E-Kennzeichen zulassen kann. Das halte ich für unwahrscheinlich.

Jupp Melde dich gerne mal per Direktnachricht.

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing

• und genau das habe ich mir gedacht! ich war mir sicher, dass man sich auf diese nichtssagende Email mit "Das Kennzeichen lautet WI-HU-xxxE; Grüße aus Düsseldorf" nicht verlassen darf. Wahnsinn. Ich wollte die Tage ein Typ 2 Kabel bestellen und dachte mir, na warte mal, ob du wirklich ein E - Kennzeichen bekommst, weil der Mail habe ich nie vertraut, und jetzt haben wir es offiziell...unglaublich. Ich speichere schonmal die Nummer meiner Rechtsschutz ins Telefon ein :cursing:

400 Pro+ weiß/schwarz - HUK Abo (noch nicht geliefert)

• Ich habe eben bei der Behörde in Hannover angerufen und die Situation geschildert.

Sowas hat selbst die zuständige Sachbearbeiterin noch nicht gehört und ich soll Ihr nochmal eine E-Mail schreiben und dann spricht Sie mit einem experten aus dem Fachbereich um mir weiter zu helfen (O-Ton: "Leute lassen sich endlich auf E-Mobilität ein und es wird Ihnen dennoch so schwer gemacht"). Sie kann mir im Moment aber nicht sagen, dass ich dann dort stehen und Laden kann. Soll morgen wohl einen Rückruf erhalten.

Eine gesonderte Vorstandsbeschwerde werde ich dennoch an die HUK schicken und lasse es dann auch gerne dem Ombudsmann zukommen.

• und genau das habe ich mir gedacht! ich war mir sicher, dass man sich auf diese nichtssagende Email mit "Das Kennzeichen lautet WI-HU-xxxE; Grüße aus Düsseldorf" nicht verlassen darf. Wahnsinn. Ich wollte die Tage ein Typ 2 Kabel bestellen und dachte mir, na warte mal, ob du wirklich ein E - Kennzeichen bekommst, weil der Mail habe ich nie vertraut, und jetzt haben wir es offiziell...unglaublich. Ich speichere schonmal die Nummer meiner Rechtsschutz ins Telefon ein :cursing:

Naja wenn du ein E-Kennzeichen mitgeteilt bekommen hast wirst du auch eins bekommen. Mir wurde gesagt das ich eins erhalte aber dieses noch nicht vergeben wurde. Nach Rückfrage ob das Kennzeichen nun bekannt ist wurde mir das Kennzeichen ohne E genannt. Denke du wirst dann auch eins bekommen wenn du eine Mail inkl. deinem Kennzeichen bekommen hast

• Naja wenn du ein E-Kennzeichen mitgeteilt bekommen hast wirst du auch eins bekommen. Mir wurde gesagt das ich eins erhalte aber dieses noch nicht vergeben wurde. Nach Rückfrage ob das Kennzeichen nun bekannt ist wurde mir das Kennzeichen ohne E genannt. Denke du wirst dann auch eins bekommen wenn du eine Mail inkl. deinem Kennzeichen bekommen hast

ja aber das war schon seeehr komisch wie ich das erfahren habe.

Hatte gegen Mitte / Ende August angefragt, da hieß es dass die Ora's (also alle) noch keine Kennzeichen haben (was ja falsch war, weil hier schon die ersten davon berichtet hatten). Als dann auch die ersten sich meldeten, dass sie wohl kein E - Kennzeichen erhalten würden, hatte ich 2 Tage nach meiner ersten Mail mich erneut gemeldet, dass ich unbedingt ein E - Kennzeichen brauche zwecks öffentlichen Ladens, das war Freitag Abend um kurz vor 20 Uhr, nur 4 min. später kam die Antwort "Das Kennzeichen lautet xxxE". Also was innerhalb von 2 Tagen passiert is, dass man die Kennzeichen doch kennt und das Leute so spät da noch arbeiten und so schnell antworten aber andere Wochen warten macht mich einfach stutzig, ob man dieser Mail einfach so vertrauen kann. Wie gesagt, ich glaube es erst, wenn ich das Auto vor mir sehe...aber scheinbar gibt es täglich neue Überraschungen -.-

400 Pro+ weiß/schwarz - HUK Abo (noch nicht geliefert)