ORA Funky Cat Auto Abo - Austausch - Erfahrung - HUK AutoWelt Finn Autoabo Sixt Fleetpool…

• 1) Knöllchen mag sein, aber keiner schleppt ein ladendes Auto ab.

2) Und wenn jemand meint, mit e Kennzeichen einen gratis Parkplatz zu erhaschen ohne zu laden (kein Kabel) und diesen blockiert, dann gehört er auch weg. Für Fahrzeuge die laden müssen.

1) Wenn man die Kohle übrig hat - kein Ding.

2) In vielen Städten, z.B. hier in Hamburg, können die kostenpflichtigen öffentlichen Parkplätze mit E-Kennzeichen kostenlos genutzt werden.

Da kann man nun hin und her diskutieren ... ein E-Kennzeichen macht einfach Sinn. Warum sollte ich freiwillig auf die definitiv vorhandenen Vorteile verzichten? Ist es zudem nicht einfach entspannter, überall laden zu können, ohne sich Gedanken über die örtlichen Regelungen zu machen?

Also bitte ... Nachteile gibt's keine. 😉

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• Ja, ich musste meinen Perso/Führerschein als Scan bisher auch nicht hinschicken (nur die Scans der Zusatzfahrer) und hole am 04.10. (gestern gebucht, frühestmöglicher Abholtag) ab.

hast du den Termin über die Homepage gebucht oder wurdest du anders kontaktiert?

Ich habe noch nie einen freien Termin auf der Homepage gesehen und ich gucke Recht oft rein...

• hast du den Termin über die Homepage gebucht oder wurdest du anders kontaktiert?

Ich habe noch nie einen freien Termin auf der Homepage gesehen und ich gucke Recht oft rein...

Ja, Homepage. Es gibt dort dann im Account bzw. innerhalb der Bestelldetails ganz oben unter den Vertragsdetails ein großes Feld mit einem Button, wo man zu einen Kalender kommt.

Die Buchungsmöglichkeit wird von seitens der HUK wohl immer manuell freigeschaltet - in dem Fall kommt dann auch zeitgleich eine Mail mit dem Betreff "Terminbuchungserinnerung".

Wenn du allerdings schon in den Kalender kommst bzw. dir aktuell "Momentan sind keine freien Termine" (oder ähnlich) angezeigt wird, hat irgendein Mitarbeiter wohl die Buchungsmöglichkeit freigeschaltet (wie bei mir am Montag, den Kalender mit möglichen Terminen habe ich aber erst gestern angezeigt bekommen), dann dürftest du wohl morgen (oder am Montag) einen Termin in der Kalenderwoche 09. - 13.10.2023 buchen/auswählen können.

• Okay komisch, den Button hat ja mit der E-Mail Anfang der Woche wohl jeder freigeschaltet bekommen.

Stand das Fahrzeug bei dir noch auf "Im Zulauf" oder stand da etwas anderes?

Der Status "im Zulauf" habe ich weiterhin im Account, vermutlich wird der Status wohl nie mehr aktualisiert.

Welches Modell hattest du gebucht? 400 Pro+? Ich vermute mal, dass dir morgen/am Montag mögliche Termine angezeigt werden - was anderes würde mich sehr stark wundern.

• Die Abholung kann sich gerne noch Verzögern, mein Problem ist nur aktuell das mir von HUK schon 4 mal ein Rückruf versprochen wurde und noch nie ein Rückruf kam. Ich habe auch mehrmals angerufen und nachgefragt wann ich denn zurückgerufen werde und mehrmals wurde es anscheinend an meinen Ansprechpartner weiter gegeben, bis jetzt kam immer noch nichts.

Jetzt ist das Problem bei mir das ich Car24 am Telefon gesagt habe das ich bei der langen Wartezeit keine Lieferung möchte und lieber selbst abhole aber HUK davon noch nichts weiß weil mich die Fachabteilung nicht zurück ruft und auf die Mails keine Richtigen antworten kommen. Wenn ich mich also jetzt nicht selber darum kümmere werde ich mein Auto wahrscheinlich erst viel später bekommen wenn die merken "Ups da steht ja noch eins rum". Gäb des von anderen Anbietern noch das Angebot mit dem ORA Funky Cat zu einem ähnlichen Preis, würde ich den Vertrag bei der HUK schon lange widerrufen haben.

ORA Funky Cat GT in Moonlight White

Abholung in Neuss (HUK) 02.10.2023