ORA Funky Cat Auto Abo - Austausch - Erfahrung - HUK AutoWelt Finn Autoabo Sixt Fleetpool…

• Ich habe gerade eine E-Mail von Autowelt erhalten, die mich daran erinnert, einen Termin zu vereinbaren :D

Der Kalender von Handy war nicht sichtbar, und erst nach dem Einloggen am PC war die Buchung verfügbar.

Bei dir auch nur mit Verfügbarkeit am 06.10.2023? Oder auch verfügbare Daten ab Montag 09.10.2023?

• erst ab 09.10.2023

Interessant - ich (mit frühestmöglicher Abholung am 04.10.) bekomme weiterhin nur Slots bis zum FR 06.10. angezeigt. Das dürfte für alle witzig werden, die an den (wenigen angezeigten) Daten keine Zeit haben und eine spätere Abholung über den HUK AutoWelt-Kundenservice (per Mail/telefonisch) besprechen müssen.

• Ist ja genial. Ich habe die Mail Terminbuchungserinnerung am 18.09. bekommen, den Tag an dem ich eigentlich mein Auto hätte haben sollen, laut total unverbindlicher Anzeige, bevor HUK die Daten gelöscht hat. Am 19.09. schickte mir dann Lisa von der HUK-Autowelt die Mail Update zu Deiner Ora-Lieferung!, in der um noch was Geduld gebeten wurde.

Am 31.07. bestellt, GT in Starry Black. Ich warte 😿

Ich probiere nun seit dem 18.09. einen Termin zu buchen, aber ich bekomme immer nur das hier zu sehen:

pasted-from-clipboard.png

• Hallo zusammen,

ich hatte gerade das Glück einen schwarzen 400 Pro+ bei der HUK zu buchen - "verfügbar in ca. 1 Woche". Gibt's noch jemand der erst seit kurzem dabei ist und gibt es schon Erfahrungen mit der Lieferzeit?

Außerdem würde ich gerne wissen, ob die Autos schon mit dem neuen Update für Android Auto bzw. CarPlay ausgeliefert werden. Das Navi fand ich bei meiner Probefahrt letztlich noch etwas "rückständig" ;)

Liebe Grüße,

Andre

• Gehe von 4-5 Wochen aus. HUK kann in Neuss nur 11 Abholslots MO-FR anbieten (d.h. 55 pro Woche), bis zum 05.10.2023 sind alle Slots schon voll - oder anders gesagt: HUK hat laut eigenen Aussagen aufgrund der immensen Bestellmengen einen so großen Backlog, dass selbst einige, die Anfang August gebucht haben ("voraussichtlich in 4 Wochen verfügbar) noch nicht ihr Fahrzeug in Neuss abholen konnte, geschweige denn einen Termin für die Abholung vereinbaren konnten.

2.) Kein Apple CarPlay bzw. Android Auto verfügbar. Das Update wird sicherlich irgendwann kommen, aber bisher gibt es keine Infos, wann Ora das Update endlich für den deutschen Markt bereitstellt...

• Gehe von 4-5 Wochen aus. HUK kann in Neuss nur 11 Abholslots MO-FR anbieten (d.h. 55 pro Woche), bis zum 05.10.2023 sind alle Slots schon voll - oder anders gesagt: HUK hat laut eigenen Aussagen aufgrund der immensen Bestellmengen einen so großen Backlog, dass selbst einige, die Anfang August gebucht haben ("voraussichtlich in 4 Wochen verfügbar) noch nicht ihr Fahrzeug in Neuss abholen konnte, geschweige denn einen Termin für die Abholung vereinbaren konnten.

2.) Kein Apple CarPlay bzw. Android Auto verfügbar. Das Update wird sicherlich irgendwann kommen, aber bisher gibt es keine Infos, wann Ora das Update endlich für den deutschen Markt bereitstellt...

Danke für die schnell Rückmeldung. Ein Typ-2 Kabel hat aber keiner dabei bekommen korrekt?

• Danke für die schnell Rückmeldung. Ein Typ-2 Kabel hat aber keiner dabei bekommen korrekt?

...ein Typ2-Typ2-Kabel haben noch nicht mal die Käufer des ORA bekommen, es war lediglich ein Ladegerät für die Schukosteckdose [also Schuko-Typ2] dabei.

Das ist richtig, für ACP und AA gibt es nur die Ankündigung von O! Automobile [der zuständigen Frey-Tochter], die neben ORA München hier in Deutschland GWM/ORA »darstellt« für Q3.23

also demnach noch eine Woche (aber letztlich gab es seit x Monaten [!] immer wieder Vertröstungen und angebliche Termine) – den Termin werden sie aber auch nicht halten können, denke ich

[ich lasse mich aber gerne auch positiv überraschen Ende September 2023].

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• ...ein Typ2-Typ2-Kabel haben noch nicht mal die Käufer des ORA bekommen, es war lediglich ein Ladegerät für die Schukosteckdose [also Schuko-Typ2] dabei.

Das ist richtig, für ACP und AA gibt es nur die Ankündigung von O! Automobile [der zuständigen Frey-Tochter], die neben ORA München hier in Deutschland GWM/ORA »darstellt« für Q3.23

also demnach noch eine Woche (aber letztlich gab es seit x Monaten [!] immer wieder Vertröstungen und angebliche Termine) – den Termin werden sie aber auch nicht halten können, denke ich

[ich lasse mich aber gerne auch positiv überraschen Ende September 2023].

Mein lokaler Mitsubishi Händler sagte mir, das Update sei bei seinem Importeur bereits angekommen, die wollen das aber erst ausgiebig testen, bevor Sie das für den ganzen deutschen Markt frei geben. Das kann aber auch nur Vertriebs Gelaber gewesen sein, weil ich mich über das Navi lustig gemacht hab ;)