in der App kannst du dann dein Fahrzeug mit Hilfe der FIN hinzufügen
Geht nicht Da kommt die Meldung:
in der App kannst du dann dein Fahrzeug mit Hilfe der FIN hinzufügen
Geht nicht Da kommt die Meldung:
... dass sie den Fall an die "Fachabteilung" weitergegeben hat ...
... die Antwort habe ich doch auch schon bekommen ... sogar des Öfteren ... auch immer ohne Antwort ... wo war das bloß ... grübel ... 🤔🤣😂😅
... die Antwort habe ich doch auch schon bekommen ... sogar des Öfteren ... auch immer ohne Antwort ... wo war das bloß ... grübel ... 🤔🤣😂😅
Da haben sich dann die 2 passenden Parteien gefunden
Eine Liebesgeschichte
Da haben sich dann die 2 passenden Parteien gefunden
Eine Liebesgeschichte
JAAAA! Wie recht Du hast. 😁 Seufz ... soooooo romantisch. 🥰😍
Bin jetzt zufällig aus meinem Vertrag rausgekommen.
Hatte meinen Personalausweis noch nicht der HUK zugeschickt und Sie hatten mich wegen Auslieferungstermin darum gebeten, diesen noch vorab zuzuschicken, ansonsten würden Sie den Vertrag stornieren. Da in diesem Zuge endlich auf meine Email geantwortet und mitgeteilt wurde, dass ich kein E-Kennzeichen erhalten würde, war die Sache für mich dann eh schon „gelaufen“ (E Kennzeichen war DER Hauptgrund für das E-Auto Abo/Funky Cat, kann nämlich die Parkplätze vor meinem Arbeitgeber/Klinikum nur mit E-Kennzeichen kostenfrei benutzen).
Also nach meiner Bitte um Stornierung wegen „gravierenden Mangel“ kam heute die unten verlinkte Email.
Denke die Stornierung kam eher aufgrund des Ausbleibens des Zusenden des Personalausweises zustande, aber ich bin froh aus der „Nummer“ raus zu sein. Auch wenn ich mich wirklich auf das Auto schon gefreut hatte und mit E-Kennzeichen das Auto gerne abgeholt hätte…
Aber eventuell kann meine Stornierung ja etwas für andere „Opfer“ bewirken, denn ich finde es unfair, dass „ich“ stornieren konnte und andere dies nicht können…
Entdecke die Möglichkeiten... äh Parallelen!
[...] und einer der andern Ora-Experten hier kann mir verraten wie das zu aktivieren ist?
BTW: Bei mir läuft die App [...] aber ich hatte keine Problem einen Account mit den Fahrzeug zu verknüpfen...
M.E. brauchst du nur einen Benutzer in der App, bei dem das Fahrzeug verknüpft ist und dann müsste es im Auto eigentlich schon funktionieren, dass du im Auto für den 1. Benutzer das Gesicht anmelden kannst.
Danach kann man dann in der App das Auto vom 1. Benutzer aus mit einem 2. bis 4. Benutzer teilen (nach Anlegen der jeweiligen Benutzer) und dann für diese im Auto die Gesichter anmelden.
Aber bei dir gibt es ja schon diese komische Meldung im Auto nach dem Anlegen und Verknüpfen des 1. Benutzers mit dem Auto: »Vom Fahrzeughalter ausgeschaltet«.
Deshalb glaube ich, dass es irgendwie – wahrscheinlich von der HUK – unterbunden wurde [keine Ahnung, an welcher Stelle die das gemacht haben*].
Ich habe gerade mal im Handbuch (pdf), Version 28.7.2023 nachgesehen – das Handbuch im Auto bzw. der App vom 2.2.2023 ist nicht so informativ (!) –
das Handbuch V. 28.7.2023 kann man hier herunterladen als pdf.
Dort gibt es auf den Seiten 218/219 zum Thema »Personal Center«, Konten bzw. Eigentümer-Konto/Krone** einige Infos, die vielleicht hilfreich sind.
*Falls dort ein Eigentümer eingetragen ist (die HUK), könnte man da vielleicht etwas ändern/löschen etc.
*Von hier aus, wenn man das Auto nicht vor sich hat, ist das alles aber etwas schwierig zu beurteilen/steuern...
**»HINWEIS: Einige Funktionen des Personal Centers können nur mit dem Eigentümer-Konto (Avatar mit Krone) festgelegt und verwendet werden.
War das zufällig ein schwarzer 400 Pro+?
Dann bekomme ich den wohl jetzt ohne E Kennzeichen.
Alles anzeigenBin jetzt zufällig aus meinem Vertrag rausgekommen.
Hatte meinen Personalausweis noch nicht der HUK zugeschickt und Sie hatten mich wegen Auslieferungstermin darum gebeten, diesen noch vorab zuzuschicken, ansonsten würden Sie den Vertrag stornieren. Da in diesem Zuge endlich auf meine Email geantwortet und mitgeteilt wurde, dass ich kein E-Kennzeichen erhalten würde, war die Sache für mich dann eh schon „gelaufen“ (E Kennzeichen war DER Hauptgrund für das E-Auto Abo/Funky Cat, kann nämlich die Parkplätze vor meinem Arbeitgeber/Klinikum nur mit E-Kennzeichen kostenfrei benutzen).
Also nach meiner Bitte um Stornierung wegen „gravierenden Mangel“ kam heute die unten verlinkte Email.
Denke die Stornierung kam eher aufgrund des Ausbleibens des Zusenden des Personalausweises zustande, aber ich bin froh aus der „Nummer“ raus zu sein. Auch wenn ich mich wirklich auf das Auto schon gefreut hatte und mit E-Kennzeichen das Auto gerne abgeholt hätte…
Aber eventuell kann meine Stornierung ja etwas für andere „Opfer“ bewirken, denn ich finde es unfair, dass „ich“ stornieren konnte und andere dies nicht können…
Wenn die meine Stornierung annehmen, wird ein weißer 400 pro+ frei.
Alles anzeigenM.E. brauchst du nur einen Benutzer in der App, bei dem das Fahrzeug verknüpft ist und dann müsste es im Auto eigentlich schon funktionieren, dass du im Auto für den 1. Benutzer das Gesicht anmelden kannst.
Danach kann man dann in der App das Auto vom 1. Benutzer aus mit einem 2. bis 4. Benutzer teilen (nach Anlegen der jeweiligen Benutzer) und dann für diese im Auto die Gesichter anmelden.
Aber bei dir gibt es ja schon diese komische Meldung im Auto nach dem Anlegen und Verknüpfen des 1. Benutzers mit dem Auto: »Vom Fahrzeughalter ausgeschaltet«.
Deshalb glaube ich, dass es irgendwie – wahrscheinlich von der HUK – unterbunden wurde [keine Ahnung, an welcher Stelle die das gemacht haben*].
Ich habe gerade mal im Handbuch (pdf), Version 28.7.2023 nachgesehen – das Handbuch im Auto bzw. der App vom 2.2.2023 ist nicht so informativ (!) –
das Handbuch V. 28.7.2023 kann man hier herunterladen als pdf.
Dort gibt es auf den Seiten 218/219 zum Thema »Personal Center«, Konten bzw. Eigentümer-Konto/Krone** einige Infos, die vielleicht hilfreich sind.
*Falls dort ein Eigentümer eingetragen ist (die HUK), könnte man da vielleicht etwas ändern/löschen etc.
*Von hier aus, wenn man das Auto nicht vor sich hat, ist das alles aber etwas schwierig zu beurteilen/steuern...
**»HINWEIS: Einige Funktionen des Personal Centers können nur mit dem Eigentümer-Konto (Avatar mit Krone) festgelegt und verwendet werden.
Danke zugpferdchen für die Hinweise...
Vielleicht noch mal schnell den Status Quo:
Ich habe mir ein Konto in der App erstellt, damit dann den QR-Code im Fahrzeug gescannt.
Dann in der App die FIN eingetippt und mit "Fahrzeug verbinden" durchgeführt.
PiN Code im Auto erhalten und in die App eingegeben.
Damit war die App mit den Auto verbunden und ich kann jetzt das Auto aus der App heraus auch im Rahmen der dortigen Möglichkeiten "fernsteuern".
Soweit alles gut - auch habe ich keine Meldung, wie wohl leider bei machen anderen HUK-Autowelt-Kunden, dass auf das Auto schon ein anderes Konto registiert sei erhalten.
Jetzt bin ich im Auto ins Menü [Mein Konto] gegangen ( dort gab es NUR ein Konto - nämlich dass welches ich gerade eingerichtet hatte - es gab auch nicht das besagte "Eigentümer-Konto/Krone" Konto) und wollte versuchen mich unter den Menüpunkt [Gesicht Anmelden] mit der "Face-ID" zu registieren. Dort kam dann die Meldung aus den Screenshot in Post #598 beim dortigen Unterpunkt [Gesicht anmelden] die da sagt "Vom Fahrzeughalter ausgeschaltet".
Also entweder es gibt da noch ein "verstecktes Admin-Konto" - welches im "NutzerMode" nicht in der Kontosteuerung auftaucht (und wahrscheinlich dann auch vor einen "Reset" geschützt ist) und von Ora für so Flottenmanagement Firmen wie die HUK-Autowelt eingerichtet ist.
Oder - es gibt noch irgendeinen Schalter in der App - den ich erst freigeben muss um die Gesichtserkennung zu erlauben (so ähnlich wie das bei Standort ermitteln ist, wo man auch im Auto und in der App was erlauben/einstellen muss)??
Wie siehts bei den anderen HUK-Autoweltkunden aus, bei denen die App ansonsten auch funktioniert - könnt Ihr euer Gesicht registieren - oder zumindest sagen was beim besagten Menü-Punkt steht?
Danke.
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich hatte gerade das Glück einen schwarzen 400 Pro+ bei der HUK zu buchen - "verfügbar in ca. 1 Woche". Gibt's noch jemand der erst seit kurzem dabei ist und gibt es schon Erfahrungen mit der Lieferzeit?
Außerdem würde ich gerne wissen, ob die Autos schon mit dem neuen Update für Android Auto bzw. CarPlay ausgeliefert werden. Das Navi fand ich bei meiner Probefahrt letztlich noch etwas "rückständig"
Liebe Grüße,
Andre
Habe am 24.08. mit "verfügbar in 2 Wochen" bestellt und das Auto am 18.09. bekommen.