ORA Funky Cat Auto Abo - Austausch - Erfahrung - HUK AutoWelt Finn Autoabo Sixt Fleetpool…

• Denke ich auch - wo es aber meiner Meinung nach einfach total fehlt ist Kommunikation. Eine Sammelmail rauszuschicken ist jetzt kein großer Zeitfresser und würde sicher einige Supportanfragen reduzieren. Ich kann ja damit leben wenn man sagt "sorry, haben das unterschätzt, verzögert sich alles um 2-3 Wochen". Aber einfach das Vertragsdatum auszublenden weil zu viele gefragt haben und dann einfach den Kopf in den Sand zu stecken ist halt etwas unprofessionell. Ich bin seit Jahrzehnten bei der HUK versichert, wenn ich da mal irgendein Problem hatte haben die sich wirklich top gekümmert. Das Autowelt-Team scheint da ... anders.

So war das bei mir auch in der Vergangenheit. Naja die HUK Autowelt ist auch eine eigenständige GmbH im Konzern.

• Hat jemand eine positive Mail bezüglich der Verfügbarkeit der App bekommen und könnte mir diese per PN zukommen lassen?

Die App sehe ich nämlich als Alleinstellungsmerkmal des Fahrzeugs im Sinne der Face-ID-Konfiguration.

Bitte beachte, es gibt bezüglich der App (mindestens) zwei unterschiedliche Schadensbilder:

1) die App lässt sich gar mit den Auto verbinden, da dort schon ein anderer User registriert ist (wahrscheinlich die HUK-Autowelt).

2) die App lässt sich mit den Auto verbinden "nur" Dein Gesicht lässt sich nicht "anlernen"

Wenn ich die gepostet Stellungnahme der HUK zum Punkt 1) richtig interpretiere dann

heißt es, dass die "komplette Nutzung" der App aus Datenschutzgründen nicht freigegeben ist.

Das 2) überhaupt geht grenzt dann schon an ein Wunder...😵‍💫

• Hat jemand eine positive Mail bezüglich der Verfügbarkeit der App bekommen und könnte mir diese per PN zukommen lassen?

Die App sehe ich nämlich als Alleinstellungsmerkmal des Fahrzeugs im Sinne der Face-ID-Konfiguration.

Daran hätte ich auch Interesse. Man sagte mir, daß kein HUK-Abo Kunde die APP nutzen kann

ORA Funky Cat 400 Pro+ in Weiß mit schwarzem Dach

• 1) die App lässt sich gar mit den Auto verbinden, da dort schon ein anderer User registriert ist (wahrscheinlich die HUK-Autowelt).

2) die App lässt sich mit den Auto verbinden "nur" Dein Gesicht lässt sich nicht "anlernen"

Wie sieht es den mit den Leuten aus die ihr Auto über Like2Drive, ASS, Fleetpool, etc. abonniert haben? Ist das bei euch auch so?

• Hallo zusammen, habe heute mein Fahrzeug in Neuss abgeholt.

Kurze Checkliste:

• App Einrichtung funktioniert (HUK Mitarbeiter hatte jedoch keine Ahnung davon)
    • Auto war auf 99% geladen
    • ohne E- Kennzeichen
    • es standen mehr Autos ohne E als mit E Kennzeichen da, die vorbereitet wurden
    • es standen bestimmt 100 oder mehr Oras dort
    • sieht alles sehr spartanisch aus vor Ort, ging aber flott und unkompliziert. Praktikant meinte sie liefern am Tag etwa 5 bis 10 Fahrzeuge aus (Selbstabholung)
    • sehr freundliche Mitarbeiter, bei mir hat es exakt 4 Wochen von Bestellung bis Abholung gedauert
  • Jetzt bin ich im Auto ins Menü [Mein Konto] gegangen ( dort gab es NUR ein Konto - nämlich dass welches ich gerade eingerichtet hatte - es gab auch nicht das besagte "Eigentümer-Konto/Krone" Konto) und wollte versuchen mich unter den Menüpunkt [Gesicht Anmelden] mit der "Face-ID" zu registieren. Dort kam dann die Meldung aus den Screenshot in Post #598 beim dortigen Unterpunkt [Gesicht anmelden] die da sagt "Vom Fahrzeughalter ausgeschaltet".

Es gab auch bei den Käufern des ORA einige, bei denen es kein [Eigentümer-] Konto mit »Krone« gab [bei mir gab es das sofort].

Die sind dann wohl zum Händler gefahren und der hat das dann »freigeschaltet« oder was auch immer er da gemacht hat...

[dazu gab es leider keine weiteren Infos]

Wir haben aber einen Händler [aus 63785 Obernburg] hier im Forum, den du direkt per PN fragen könntest, vielleicht weiß er mehr?!? [ Steffen Staudt ]

Oder SCH0RL3 , der ist auch näher dran...

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• Wer noch auf der Suche nach einem günstigen Typ 2-Kabel ist, sollte sich mal am Montag im Lidl umsehen. Mit Nutzung des Lidl Plus-Rabatts gibt es ein 5m langes Typ 2-Kabel für 99€ (statt 129€) - gültig allerdings nur am Montag (25.09.) und nur nach Verfügbarkeit, daher besser direkt am Montagfrüh hin ;)