ORA Funky Cat Auto Abo - Austausch - Erfahrung - HUK AutoWelt Finn Autoabo Sixt Fleetpool…

• Das Auto soll auch erst seit dem 18.09. da sein daher ging es wohl nicht mit der Prämie.

Dann hast Du vielleicht einen Besonderen. Die wurden ja alle schon lange vor Lieferung zugelassen, deswegen ja überhaupt erst das Drama mit den fehlenden E-Kennzeichen - weil es der Praktikant noch schnell fertig machen musste ;)

Aber mag Ausnahmen geben. Und wenn es wirklich so ist, wie sie es Dir gesagt hat, dann wären sie wirklich dämlich den nun auch noch ohne E-Kennzeichen zuzulassen (nach all dem Drama das sie nun schon mit anderen Kunden deswegen haben).

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing

• Auch komisch, habe den selben weißen GT am 22.08. bestellt und noch immer nichts gehört. Also nach der Reihe scheint es ja nicht zu gehen aber mir wurscht. Ich lasse das jetzt einfach auf mich zukommen

Ich denke das dein Auto wie meins erst seit dem 18.09. da ist und die Abholung erst nach der Zulassung freigeschaltet wird. Warte mal bis Montag noch ab und wenn dann nichts kommt würde ich mal anrufen.

ORA Funky Cat GT in Moonlight White

Abholung in Neuss (HUK) 02.10.2023

• Hallo Zusammen, ich habe in der letzten Zeit täglich mal ins Forum reingeschaut und mitgelesen. Absoluter Wahnsinn was die HUK so abzieht.

Hier nun meine Erfahrung:

- am 22.08. Funky Cat GT in Moonlight White bestellt

- Vertragsdatum auf den 18.09. datiert

(Zwischendurch einige Falschaussagen bzgl. Eintreffen in Neuss)

- KW 37 angerufen, da Vertragsdatum ab 18.09

-> AutoAbo-Mitarbeiter garantiert mir, dass mein Auto ab dem 18.09. abholbereit ist weil das ja auch so drin steht wird's auch so sein

- Woche drauf (nach dem 18.09. nochmals angerufen und über Falschaussagen beschwert)

- zwei Tage später Rückruf mit Bitte um Entschuldigung bzgl. Falschaussage und ich soll auf eine Rückmeldung warten

Ich habe hier gelesen, dass bereits einige einen Termin zur Abholung vereinbaren konnten. Ich kann leider immer noch keinen Termin vereinbaren, erreiche niemanden und bekomme keine Antwort auf meine Mail.

Echt ärgerlich, vor allem da ich mittlerweile auf‘s Auto angewiesen bin und aufgrund von der Falschaussage des Mitarbeiters kein Auto mehr habe.

• Ich habe der HUK jetzt eine 2-Wöchige Nachfrist gesetzt nach der ich mir vorbehalte vom Vertrag zurückzutreten. Wobei mir interessieren würde ob es überhaupt rechtlich überhaupt einen Vertrag gibt? Im Grunde hätte mir der Mietvertrag mit Mietbeginn längst zugehen müssen. Ich denke nicht, dass sich die HUK damit herauswieseln kann einfach keinen Mietvertag zuzuschicken, nur weil man sich wegen der eigenen Unfähigkeit nicht auf einen Vertragsbeginn festlegen möchte...

• Das mit der Zulassung ist vermutlich auch nur eine Taktik der HUK, die werden die alle schon mit Ablauf der BAFA-Prämie zugelassen haben… Zumindest meine Meinung…

Als ich vor 12 Tagen angerufen hatte, wurde mir auch gesagt, dass meiner noch nicht zugelassen wäre und „morgen“ zugelassen werden würde. Ich wurde gebeten, dass mit dem E-Kennzeichen schnell nochmals per Email schriftlich Ihnen zukommen zu lassen.

Eine Woche später (letzten Do) kam ja dann die Email, dass trotz allem das Kennzeichen kein E hätte und Freitag dann die Stornierung.

Also wenn die HUK tatsächlich erst letzte Woche „meinen“ Ex-Ora ohne E zugelassen haben sollten, dann wären die wirklich richtig blöd. Erst BAFA verstreichen lassen + dann noch trotz Kunden-Wunsch + Kontaktaufnahme „vor Zulassung“ nicht mit E zuzulassen und den Kunden zu verärgern… Mal abgesehen davon, dass die Thematik sowieso bekannt schon sein sollte bei der HUK…

Eventuell können ja mal paar Leute, die schon Ihre Katze abgeholt haben, mal schauen, wann Ihre Fahrzeuge zugelassen wurden…

• Weiß jemand welche Abholzeiten generell möglich sind? so wie ich es bis jetzt gesehen habe immer nur 9-16:30 Uhr Mo-Fr? Wird ja für viele Leute mit Arbeitszeiten dann wahrscheinlich auch schwierig, vor allem wenn die Termine so kurzfristig kommen.

• Weiß jemand welche Abholzeiten generell möglich sind? so wie ich es bis jetzt gesehen habe immer nur 9-16:30 Uhr Mo-Fr? Wird ja für viele Leute mit Arbeitszeiten dann wahrscheinlich auch schwierig, vor allem wenn die Termine so kurzfristig kommen.

Richtig, Ich kann an allen Tagen nur von 9-16:30 Uhr auswählen. (Außer 12:00 und 12:30 Uhr - Wahrscheinlich Mittagspause)

• Eine Woche später (letzten Do) kam ja dann die Email, dass trotz allem das Kennzeichen kein E hätte und Freitag dann die Stornierung.

Daraus lese ich mal die "gute" Nachricht: Man scheint bei den Problemfällen (keine E-Kennzeichen oder zu lange Lieferzeit) recht kulant zu sein und Stornierungen zu ermöglichen, da sich die Fahrzeug scheinbar immer noch gut "weitervermarkten" lassen und sowieso noch nicht bereit sind. Die HUK verliert also auch kein Geld, sofern man nicht erst in Neuss die Abnahme verweigert.

Aber ich habe noch Hoffnung auf eine Lösung ohne Stornierung, denn eigentlich hätte ich die Katze immer noch gerne :)

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing