ORA Funky Cat Auto Abo - Austausch - Erfahrung - HUK AutoWelt Finn Autoabo Sixt Fleetpool…

• Ja Car24 ruft an, wenn die dich nicht erreichen dann rufen die meine ich ein zweites mal an.

Is doch irgendwie Käse ... Was is, wenn die dich dann das zweite Mal nicht erreichen?? Vertrag storniert?? ;)

Irgendwie muss es doch weitergehn ...

Ich schau mal, ob sich das so lange rauszögert, bis der Lieferant bei einem halben Meter Schnee bei uns mit seinen Alljahresreifen daherkommt 8)

• Ebenso bei mir: Lieferung gebucht, ehemals Vertragsdatum 21.09., Status: Im Zulauf.

Seit 6 Tagen keine Reaktion seitens HUK.

Mir wurde zuvor geschrieben, der Lieferant wird sich telefonisch melden.

Also ich habe außer dass die vor 2 Wochen mal ne Perso Kopie wollten noch nie was von der HUK oder Car24 gehört, bei mir stand auch 21.09 drinn. Mit 5 Wochen Verfügbarkeit und 2 Wochen Vorbereitung wäre der letzte Termin der nächste Montag. Werde dann ne 14 Tage Frist setzten und danach miete ich mir ein Auto bis der Ora geliefert wurde auf Schadensersatz

400 Pro+ weiß/schwarz - HUK Abo (noch nicht geliefert)

• Hallo ,

hatte gestern mal bei der HUK telefonisch nachgefragt wie es denn mit der Abholung meines Ora 400pro+ aussieht. Der Kollege meinte er sei noch nicht zugelassen, soll aber wohl nächste Woche passieren. Dann soll recht zügig ein Abholtermin vereinbart werden können. Auf die Frage mit dem E Kennzeichen meinte er das die meisten kein E bekommen.

• Mein Fahrzeug ist laut Aussage der Flottenmanagerin noch nicht am Standort angekommen und somit kann mir kein Abholtermin zugesagt werden. Der Bestellgrund des Cats war die angegebene schnelle Verfügbarkeit von 3 Wochen, da mein BMW Steuerkettenprobleme hat und sich eine Reparatur nicht mehr lohnt. Seit gestern Morgen ist mein Kfz nicht mehr fahrtauglich. Jetzt darf ich zusehen, wie ich jeden Tag zur Arbeit komme 👌🏽👍🏽 Bravo

• Mein Fahrzeug ist laut Aussage der Flottenmanagerin noch nicht am Standort angekommen und somit kann mir kein Abholtermin zugesagt werden. Der Bestellgrund des Cats war die angegebene schnelle Verfügbarkeit von 3 Wochen, da mein BMW Steuerkettenprobleme hat und sich eine Reparatur nicht mehr lohnt. Seit gestern Morgen ist mein Kfz nicht mehr fahrtauglich. Jetzt darf ich zusehen, wie ich jeden Tag zur Arbeit komme 👌🏽👍🏽 Bravo

Die Flottenmanagerin delegiert die Rückfragen aufgrund der Vielzahl inzwischen auch weiter. Habe das Gefühl die Antworten kommen zwar schneller, aber auch hier zählt nur was man schriftlich hat. Ich habe meine E-Kennzeichen-Zusage immerhin auf der Mailbox :D

Du kannst erstmal auf den kommunizierten Vertragsbeginn bestehen (der am Anfang im Account stand), Frist setzen und direkt schon mal androhen die Kosten der Ersatzmobilität in Abzug zu bringen. Die "Androhung" hat auch noch keine rechtlichen/finanziellen Konsequenzen. Vielleicht versteht die HUK aber den Wink und man findet dann eine schnellere Lösung.

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing

• Weiß jemand wie das beim GT ist, ich finde online nur den Innenraum rot/schwarz auf den Bildern. Gibt es den GT auch mit ganz schwarzen Innenraum wie es die HUK beworben hat? Ich habe beim bestellen leider den mit dem ganz schwarzen Innenraum nehmen müssen, finde den aber nicht so schön wie den schwarz/roten Innenraum. Ich hoffe jetzt das die HUK das nur falsch angelegt hat und es eig beim GT nur den schwarz/roten gibt.

ORA Funky Cat GT in Moonlight White

Abholung in Neuss (HUK) 02.10.2023

• Bei dem GT gibt es ausschließlich die Rot schwarze innenausstattung

Weiß jemand wie das beim GT ist, ich finde online nur den Innenraum rot/schwarz auf den Bildern. Gibt es den GT auch mit ganz schwarzen Innenraum wie es die HUK beworben hat? Ich habe beim bestellen leider den mit dem ganz schwarzen Innenraum nehmen müssen, finde den aber nicht so schön wie den schwarz/roten Innenraum. Ich hoffe jetzt das die HUK das nur falsch angelegt hat und es eig beim GT nur den schwarz/roten gibt.