ORA Funky Cat Auto Abo - Austausch - Erfahrung - HUK AutoWelt Finn Autoabo Sixt Fleetpool…

• Die Flottenmanagerin delegiert die Rückfragen aufgrund der Vielzahl inzwischen auch weiter. Habe das Gefühl die Antworten kommen zwar schneller, aber auch hier zählt nur was man schriftlich hat. Ich habe meine E-Kennzeichen-Zusage immerhin auf der Mailbox :D

Hatte mein E-Kennzeichen schriftlich bestätigt was dann widerrufen wurde. Darauf würde ich mich also nicht verlassen.

• CAR24 hat mich nicht erreicht und mir eine Email geschrieben, dass ich mich bitte melden solle. In der Zwischenzeit hatte ich aber schon zurückgerufen. Telefonisch haben wir dann Termin zur Lieferung vereinbart.

• Moin in die Runde, ich war die ganze Zeit stumme Leserin, wollte aber mal kurz über meine Erfahrung sprechen.

Habe den Ora GT am 23.8. sehr kurzentschlossen bestellt... mir gefiel das Hellblau ^^ ... und der Rest des Autos natürlich auch. Wie bei so vielen stand bei mir Vertragsbeginn am 18.9., dann wurde der Termin gelöscht und still ruhte der See. Mehrfach angerufen, mehrfach mit HUK-Mitarbeitern gesprochen und beim letzten Mal gab es dann etwas Thermik, weil der Sachbearbeiter weder Lust noch Interesse daran hatte, mit mir zu sprechen. Sein banales "die Autos sind da und es wird noch 14 Tage benötigt, bis sie fertig sind" folgte mein Hinweis, dass mir das bereits vor einer Woche erzählt wurde und ich gerne etwas Konkreteres hören möchte. Das fand er wohl blöd und legte kommentarlos auf.

Nächster Anruf - deutlich erfolgreicher, ich erhielt direkt danach eine Mail mit der Möglichkeit, mir einen Termin zur Abholung auszuwählen. Genau das habe ich auch gemacht - kommende Woche am Mittwoch fahre ich also nach Neuss, um das Auto abzuholen. Tatsächlich hatte ich den Eindruck, dass meine Hartnäckigkeit den Prozess beschleunigt hat.

Die Kennzeichenproblematik habe ich per Mail angesprochen und drum gebeten, ein E-Kennzeichen zu erhalten (kostenloses Parken in Hamburg ist durchaus ein Argument :)) und bereits einen Tag später erhielt ich eine Antwort mit meinem Kennzeichen und siehe da, es ist ein E geworden (so es denn auch tatsächlich das korrekte ist). Hier wurde ja ab und an darüber spekuliert, dass die Kennzeichen immer nach dem Schema WI-XY 1234 aufgebaut sind - ich habe allerdings nur 3 Ziffern (und das E).

Dann habe ich tatsächlich vor ein paar Tagen in Hamburg an einer E-Ladesäule eine Funky Cat Fahrerin gesehen und direkt angesprochen. Sie schwärmte sehr von ihrem Auto und bemängelte wohl lediglich, dass das Kabel (ihr gekauftes Ladekabel) nicht immer von den E-Säulen erkannt wird. Sie war sich wohl nicht sicher, ob es am Auto oder Kabel liegt. Vielleicht sind hier E-Auto-Experten, die dazu etwas sagen können. Ansonsten war sie sehr begeistert, was mich etwas beruhigt 8) Leider habe ich vergessen zu fragen, ob sie schon etwas von wegen Apple Car Play gehört hat (es war kein Auto-Abo, sondern regulär geleast)... das ist für mich tatsächlich noch der größte Schmerzpunkt bei der ganzen Geschichte. Hoffe also sehr, dass das Update zügig kommt.... ihr wisst ja, die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

• Dann hat die HUK das wohl falsch angelegt, finde ich gut.

Am Anfang hat die HUK die GT-Fahrzeuge mit Nicht-GT-Bildern eingestellt (normales Äußeres und innen komplett schwarz mit Steppung). Das wurde erst nach ein/zwei Tagen geändert und die tatsächlichen GT-Bilder (auch GT-Innenraum) wurden in den Angeboten hinterlegt.

Vielleicht kam daher die Verwirrung?

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing

• Die Kennzeichenproblematik habe ich per Mail angesprochen und drum gebeten, ein E-Kennzeichen zu erhalten (kostenloses Parken in Hamburg ist durchaus ein Argument :)) und bereits einen Tag später erhielt ich eine Antwort mit meinem Kennzeichen und siehe da, es ist ein E geworden (so es denn auch tatsächlich das korrekte ist). Hier wurde ja ab und an darüber spekuliert, dass die Kennzeichen immer nach dem Schema WI-XY 1234 aufgebaut sind - ich habe allerdings nur 3 Ziffern (und das E).

Dann habe ich tatsächlich vor ein paar Tagen in Hamburg an einer E-Ladesäule eine Funky Cat Fahrerin gesehen und direkt angesprochen. Sie schwärmte sehr von ihrem Auto und bemängelte wohl lediglich, dass das Kabel (ihr gekauftes Ladekabel) nicht immer von den E-Säulen erkannt wird. Sie war sich wohl nicht sicher, ob es am Auto oder Kabel liegt. Vielleicht sind hier E-Auto-Experten, die dazu etwas sagen können. Ansonsten war sie sehr begeistert, was mich etwas beruhigt 8) Leider habe ich vergessen zu fragen, ob sie schon etwas von wegen Apple Car Play gehört hat (es war kein Auto-Abo, sondern regulär geleast)... das ist für mich tatsächlich noch der größte Schmerzpunkt bei der ganzen Geschichte. Hoffe also sehr, dass das Update zügig kommt.... ihr wisst ja, die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

Ich habe hier in Hamburg ausser meinem Kätzchen noch kein anderes gesehen. 😒

Dass die Ladesäule das Kabel nicht erkennt, ist aber schon merkwürdig, die Problematik hatte ich noch nie und wurde hier im Forum (meines Wissens) auch noch nicht erwähnt. Vielleicht ein Bedienungsfehler? 🤔

Die Kennzeichen haben übrigens höchstens 8 Zeichen. Wenn Du 2 Buchstaben vorne und in der Mitte hast, gibt's mit E dann immer 3 Ziffern.

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• Hier wurde ja ab und an darüber spekuliert, dass die Kennzeichen immer nach dem Schema WI-XY 1234 aufgebaut sind - ich habe allerdings nur 3 Ziffern (und das E).

Bei 3 Ziffern hast du höchstwahrscheinlich wirklich ein E-Kennzeichen :)

Kannst ja nach der Abholung mal von Deinen Erfahrungen berichten.

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing

• Ich kotz richtig ab… habe exakt den selben am 14.08 bestellt 👍🏽 keine terminbuchung… nichts… jetzt ist mein auto schrott und ich stehe dumm da . Verlässt man sich drauf, ist man verlassen

• Vielleicht kam daher die Verwirrung?

Am Tag vorher gab es den GT zwei mal, einmal mit schwarz/rot und einmal mit schwarz/schwarz. Am Tag danach nur den schwarz/schwarz. Deswegen dachte ich das es beim GT auch die Auswahl der Innenraumfarben gibt.

ORA Funky Cat GT in Moonlight White

Abholung in Neuss (HUK) 02.10.2023

• Ich habe am 31.07 die Katze bestellt und heute ist sie mit Car24 geliefert wurden. Mit E- Kennzeichen (dreistelligen Ziffern+E). Die App funktioniert nicht (wie bekannt ) da ein anderer Benutzer registriert ist.

Die Farbe green sieht toll aus und er fährt sich wirklich super. Ich bin zufrieden.