Ja Car24 ruft an, wenn die dich nicht erreichen dann rufen die meine ich ein zweites mal an. Ansonsten kannst du auch den Service von denen Vergessen.
Soweit ich gelesen habe, schicken sie ggf. auch eine Email. Immerhin.
Ja Car24 ruft an, wenn die dich nicht erreichen dann rufen die meine ich ein zweites mal an. Ansonsten kannst du auch den Service von denen Vergessen.
Soweit ich gelesen habe, schicken sie ggf. auch eine Email. Immerhin.
Gab aber so wie ich das gelesen hab eine Möglichkeit die App trotzdem zu verbinden
Sollte es wirklich funktionieren, wäre eine step by step Anleitung hilfreich.
Ich habe am 14.08. meinen Ora 400 Pro+ bei der HUK in weiß mit schwarzem Dach gebucht und mir wurde heute endlich die Terminbuchung freigeschaltet. Ich kann vom 10.-13. und 16.-18. Oktober mein Fahrzeug abholen.
Meine Anfragen bezüglich Winterreifen und Kennzeichen wurden bisher leider nicht beantwortet.
Alles anzeigenMoin in die Runde, ich war die ganze Zeit stumme Leserin, wollte aber mal kurz über meine Erfahrung sprechen.
Habe den Ora GT am 23.8. sehr kurzentschlossen bestellt... mir gefiel das Hellblau ... und der Rest des Autos natürlich auch. Wie bei so vielen stand bei mir Vertragsbeginn am 18.9., dann wurde der Termin gelöscht und still ruhte der See. Mehrfach angerufen, mehrfach mit HUK-Mitarbeitern gesprochen und beim letzten Mal gab es dann etwas Thermik, weil der Sachbearbeiter weder Lust noch Interesse daran hatte, mit mir zu sprechen. Sein banales "die Autos sind da und es wird noch 14 Tage benötigt, bis sie fertig sind" folgte mein Hinweis, dass mir das bereits vor einer Woche erzählt wurde und ich gerne etwas Konkreteres hören möchte. Das fand er wohl blöd und legte kommentarlos auf.
Nächster Anruf - deutlich erfolgreicher, ich erhielt direkt danach eine Mail mit der Möglichkeit, mir einen Termin zur Abholung auszuwählen. Genau das habe ich auch gemacht - kommende Woche am Mittwoch fahre ich also nach Neuss, um das Auto abzuholen. Tatsächlich hatte ich den Eindruck, dass meine Hartnäckigkeit den Prozess beschleunigt hat.
Die Kennzeichenproblematik habe ich per Mail angesprochen und drum gebeten, ein E-Kennzeichen zu erhalten (kostenloses Parken in Hamburg ist durchaus ein Argument ) und bereits einen Tag später erhielt ich eine Antwort mit meinem Kennzeichen und siehe da, es ist ein E geworden (so es denn auch tatsächlich das korrekte ist). Hier wurde ja ab und an darüber spekuliert, dass die Kennzeichen immer nach dem Schema WI-XY 1234 aufgebaut sind - ich habe allerdings nur 3 Ziffern (und das E).
Dann habe ich tatsächlich vor ein paar Tagen in Hamburg an einer E-Ladesäule eine Funky Cat Fahrerin gesehen und direkt angesprochen. Sie schwärmte sehr von ihrem Auto und bemängelte wohl lediglich, dass das Kabel (ihr gekauftes Ladekabel) nicht immer von den E-Säulen erkannt wird. Sie war sich wohl nicht sicher, ob es am Auto oder Kabel liegt. Vielleicht sind hier E-Auto-Experten, die dazu etwas sagen können. Ansonsten war sie sehr begeistert, was mich etwas beruhigt Leider habe ich vergessen zu fragen, ob sie schon etwas von wegen Apple Car Play gehört hat (es war kein Auto-Abo, sondern regulär geleast)... das ist für mich tatsächlich noch der größte Schmerzpunkt bei der ganzen Geschichte. Hoffe also sehr, dass das Update zügig kommt.... ihr wisst ja, die Hoffnung stirbt zuletzt
Oh ha... Hast du glück. 😮💨
Ich hatte eben angerufen und mir wurde gesagt das die Termin automatisch freigegebenen werden wenn das Auto in Neuss eintrifft und da nichts "beschleunigt" werden kann. Das Kennzeichen konnte der Mitarbeiter mir auch nicht nennen da die "noch nicht Zugelassen sind". Hatte auch den 18.09 als Termin aber der ist natürlich schon lange verstichen und ich denke das sich die und nächste Woche nichts tun wird. Ich hatte das Auto am 25.08 (denke sogar einer der letzten) bestellt und wenn es da nach einer logischen Reihenfolge gehen soll dann wird es noch dauern... 😒
Nervt schon langsam da ich auch wie viele auf das Auto angewiesen bin...
P.S. wird wurde was von ca. 600 Oras gesagt
Sollte es wirklich funktionieren, wäre eine step by step Anleitung hilfreich.
Die HUK gibt in Der Ausstattungliste unter dem Punkt "Infotainment & Kommunikation" die "Gesichtserkennung" und "Telematikdienste" (Vorklimatisierung, etc.) an. All das ist ohne App natürlich nicht nutzbar. Ich würde die HUK darauf hinweisen und dann eine Minderung geltend machen wenn die App nicht freigegeben wird.
Ich habe am 14.08. meinen Ora 400 Pro+ bei der HUK in weiß mit schwarzem Dach gebucht und mir wurde heute endlich die Terminbuchung freigeschaltet. Ich kann vom 10.-13. und 16.-18. Oktober mein Fahrzeug abholen.
Meine Anfragen bezüglich Winterreifen und Kennzeichen wurden bisher leider nicht beantwortet.
Ich habe am 04.08. einen 400 Pro+ gebucht und immer noch nichts von denen gehört. So langsam glaube ich die haben da Lack gesoffen...
Es muss wirklich unheimlich schwierig sein so eine Liste von oben nach unten abzuarbeiten.
Ich habe am 31.07 die Katze bestellt und heute ist sie mit Car24 geliefert wurden. Mit E- Kennzeichen (dreistelligen Ziffern+E). Die App funktioniert nicht (wie bekannt ) da ein anderer Benutzer registriert ist.
Die Farbe green sieht toll aus und er fährt sich wirklich super. Ich bin zufrieden.
Dir allzeit gute Fahrt mit dem Kätzchen.
Sind eigentlich Fußmatten bei dir drin?
Ich habe am 04.08. einen 400 Pro+ gebucht und immer noch nichts von denen gehört. So langsam glaube ich die haben da Lack gesoffen...
Es muss wirklich unheimlich schwierig sein so eine Liste von oben nach unten abzuarbeiten.
ich hatte ja am 03.08. auch 400 pro+ bestellt und kann den jetzt in 14 Tagen abholen, nachdem ich paar böse mails geschrieben habe. Würde ich dir eventuell auch empfehlen (Lieferfrist setzen), ansonsten jeden Tag anrufen und die Flottenmanagerin verlagen usw. nicht abwimmeln lassen. Name vom Gesprächspartner aufnehmen usw.
Kommt natürlich drauf an wie eilig du es mit der Katze hast.
Ich habe vor 20 Minuten auch angerufen und mir wurde gesagt, dass alle Mitarbeiter der Autowelt schon im Feierabend sind und diese sich Morgen, spätestens Übermorgen bei mir melden. Eine Mail mit Ticketnummer habe ich im Anschluss erhalten. Ich bin gespannt
Bzgl Rückmeldungen gab es hier bislang ja nicht das beste Feedback
Oh ha... Hast du glück. 😮💨
Ich hatte eben angerufen und mir wurde gesagt das die Termin automatisch freigegebenen werden wenn das Auto in Neuss eintrifft und da nichts "beschleunigt" werden kann. Das Kennzeichen konnte der Mitarbeiter mir auch nicht nennen da die "noch nicht Zugelassen sind". Hatte auch den 18.09 als Termin aber der ist natürlich schon lange verstichen und ich denke das sich die und nächste Woche nichts tun wird. Ich hatte das Auto am 29.08 (denke sogar einer der letzten) bestellt und wenn es da nach einer logischen Reihenfolge gehen soll dann wird es noch dauern... 😒
Nervt schon langsam da ich auch wie viele auf das Auto angewiesen bin...
P.S. wird wurde was von ca. 600 Oras gesagt
Gestern wieder eine Odyssee aller HUK Kundenservice erlebt. Ich wurde ja letzte Woche von der HUK mehrmals daran erinnert, einen Abholttermin zu buchen, was wiederum ja aufgrund der fehlenden Maske im online Portal nicht möglich ist.
Gestern danach 25 Minuten am Telefon jemanden vom Kundenservice erreicht, der mich dann am Ende nur vertröstet hat und mir mitgeteilt hat, er würde mich an die entsprechende Abteilung weiterleiten. Und ich würde heute definitiv noch einen Rückruf erhalten. Dem war nicht so.
Heute dann erneut 20 Minuten am Telefon gehangen. Um am Ende dann gesagt zu bekommen, dass mein Fahrzeug noch gar nicht in Neuss wäre 😂 und man deshalb noch keinen Termin buchen könne. Dass ich aber das Kennzeichen schon mehr als 2 Wochen weiß und mir auch anderweitig bestätigt wurde dass mein Fahrzeug im ATN steht, ist war natürlich egal. Man würde sich der Sache schnellstmöglich annehmen und sich heute noch melden.
Auf den Rückruf warte ich in dieser Sekunde immer noch.
Ich hab langsam keine Kraft und Zeit mehr für diese Machenschaften der HUK. Ich bin jedenfalls gut bedient.