ORA Funky Cat Auto Abo - Austausch - Erfahrung - HUK AutoWelt Finn Autoabo Sixt Fleetpool…

• Wie ist dir denn das Kunststück gelungen? Wenn ich bei Sixt+ einen Atto 3 konfiguriere komme ich mit 1000km/Monat , einem Zusatzfahrer und dem Recht im europäischen Ausland fahren zu dürfen auf 513,96 € im Monat. Extra bezahlen zu müssen um in die Schweiz und Frankreich fahren zu dürfen finde ich dann doch etwas ... speziell.

Die Selbstbeteiligungen sind im Vgl. auch erheblich teurer, damit die vergleichbar sind mit dem HUK Angebot wird der Monatspreis bei Sixt+ mind. 100€ zusätzlich teurer

400 Pro+ weiß/schwarz - HUK Abo (noch nicht geliefert)

• Wie meinst du das mit, kein Abholtermin wurde bestätigt? Hab jetzt auch nen Termin in meinem Account, bestätigen die den nochmal per E-Mail?

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich

• Das ist für mich aber uninteressant da mein CC eine Mietwagenversicherung beinhaltet.

Vorsicht hier. Die greift üblicher Weise nur bei Mieten bis 28 oder 30 Tage. Wenn Du Deinen BYD über Sixt+ hast, ist das bei den meisten CC Mietwagenversicherungen nicht inklusive :(

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing

• Hallo!

Habt Ihr für Euer Fahrzeug auch nur 1 Schlüssel bekommen? Ich habe den Zweitschlüssel angefordert, weil wir das Auto ab und zu am Bahnhof stehen lassen und der jeweils andere es dann wieder abholen möchte. Es gab nach 2(!) Wochen die kurze Aussage "Leider können wir den 2 Schlüssel nicht herausgeben, da wir diesen aus Sicherheitsgründen bei uns einlagern müssen."

Das kenne ich von anderen Abos anders. Ich habe mit einem Anwalt gesprochen. Er meint, Abo-Raten kürzen wäre kein Problem. Begründung: Aufgrund von fehlendem Zubehör (Zweitschlüssel) und der ausbleibenden App - Nutzung (Vorheizen...) ist die Leistung von Huk-Autowelt nicht vollständig erbracht worden.

Was meint Ihr?

• Bzgl. Appnutzung werde ich mit meinem Anwalt auch auf Mietminderung gehen, mit fehlendem E - Kennzeichen umso mehr. Beim Zweischlüssel kann man es so argumentieren, weil man ja auch mehrere Fahrer eintragen lassen kann

400 Pro+ weiß/schwarz - HUK Abo (noch nicht geliefert)

• Es ist letztlich ein Mietwagen, da gibt es immer nur einen Schlüssel, auch wenn man weitere Fahrer angibt. Ich denke, die Erfolgsaussichten sind recht überschaubar.

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• Bzgl. Appnutzung werde ich mit meinem Anwalt auch auf Mietminderung gehen, mit fehlendem E - Kennzeichen umso mehr. Beim Zweischlüssel kann man es so argumentieren, weil man ja auch mehrere Fahrer eintragen lassen kann

Dein Post hat mich nachdenklich gemacht. Aber aus einem anderen Grund: Bisher habe ich dort niemanden "eintragen lassen" aufgrund des AGB-Passus: "Nutzungsberechtigte Fahrer neben dem Mieter sind Familienangehörige des 1.Grades sowie im selben Mieterhaushalt lebende Personen." Muss man trotzdem die Daten dorthin melden?

• Ich habe mit einem Anwalt gesprochen. Er meint, Abo-Raten kürzen wäre kein Problem. Begründung: Aufgrund von fehlendem Zubehör (Zweitschlüssel) und der ausbleibenden App - Nutzung (Vorheizen...) ist die Leistung von Huk-Autowelt nicht vollständig erbracht worden.

Was meint Ihr?

Du hast mit deinem Anwalt gesprochen aber willst trotzdem unsere Einschätzung ob es rechtens ist?