Du hast mit deinem Anwalt gesprochen aber willst trotzdem unsere Einschätzung ob es rechtens ist?
Nein, Eure Meinung hören. Was rechtens ist muss nicht immer sinnvoll sein. MrGreenwood hat genau dies geschrieben.
Du hast mit deinem Anwalt gesprochen aber willst trotzdem unsere Einschätzung ob es rechtens ist?
Nein, Eure Meinung hören. Was rechtens ist muss nicht immer sinnvoll sein. MrGreenwood hat genau dies geschrieben.
Im Gegensatz zu der wirklich enttäuschenden App-Geschichte haben sie das mit dem Schlüssel zumindest klar in ihrer FAQ stehen.
Finde die App-Geschichte auch deutlich interessanter. Ich finde es Datenschutzrechtlich noch relevanter, dass die HUK jederzeit zugriff auf meinen Mietwagen hat. Kann die App auch den Standort auslesen?
Habe es gerade gelesen, danke dafür. Es wundert mich nur, warum der Hotline - MA mir sagte, dass sie den Zweitschlüssel zusenden, um mir nach 2 Wochen dann mitzuteilen, dass sie ihn doch nicht herausrücken. Wie auch immer, dann hake ich das ab.
Nochmal kurz zum mitschreiben. Also man kann die App überhaupt nicht benutzen weil ein Nutzer bereits eingetragen ist und man kann die Software nicht resetten?
Finde die App-Geschichte auch deutlich interessanter. Ich finde es Datenschutzrechtlich noch relevanter, dass die HUK jederzeit zugriff auf meinen Mietwagen hat. Kann die App auch den Standort auslesen?
Selbstverständlich. Ein Leistungsmerkmal! 🙂
Nochmal kurz zum mitschreiben. Also man kann die App überhaupt nicht benutzen weil ein Nutzer bereits eingetragen ist und man kann die Software nicht resetten?
Bei manchen ist das so und bei manchen ging es mit der App wohl irgendwie doch. Also Glückspiel, wie mit den E Kennzeichen.
Das kenne ich von anderen Abos anders. Ich habe mit einem Anwalt gesprochen.
Schwer zu sagen, rechtlich ist es bei der HUK als Fahrzeugmiete und nicht Abo (was eher Full Service-Leasing ist) aufgesetzt.
Außerdem steht es auf der Homepage deutlich unter FAQ und kann damit als vor Abschluss bekannt angenommen werden.
Am Ende muss es eventuell ein Richter entscheiden.
Rein rechtlich sieht es mit dem E-Kennzeichen bestimmt schlecht für die HUK aus.
Auf dem Bild ist der Wagen mit E Kennzeichen dargestellt.
Rein rechtlich sieht es mit dem E-Kennzeichen bestimmt schlecht für die HUK aus.
Auf dem Bild ist der Wagen mit E Kennzeichen dargestellt.
Geht ja eigentlich darum wie sehr die Nutzung durch fehlendes E - Kennzeichen eingeschränkt ist, eben in manchen Städten zu fast Hundert Prozent wenn man keine eigene Lademöglichkeit hat. Man kann als Anbieter nicht davon ausgehen dass die Kunden ihr Auto zu Hause laden können wenn ein Großteil der Menschen in Deutschland in Städten und Wohnungen wohnen ohne Garagen