ORA Funky Cat Auto Abo - Austausch - Erfahrung - HUK AutoWelt Finn Autoabo Sixt Fleetpool…

• Rein rechtlich sieht es mit dem E-Kennzeichen bestimmt schlecht für die HUK aus.

Auf dem Bild ist der Wagen mit E Kennzeichen dargestellt.

https://www.huk-autowelt.de/_d…e/Ora%20Funky%20Cat_1.png

Naja, das ist ein Produktbild. Das Kennzeichen gehört sicherlich nicht zum Produkt. Sie hätten das Auto auch ohne Kennzeichen abbilden können. Daraus ergibt sich dann ja auch nicht, dass man mit einem HUK-Abo-Auto ohne Kennzeichen durch die Gegend gondeln kann.

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• Rein rechtlich sieht es mit dem E-Kennzeichen bestimmt schlecht für die HUK aus.

Auf dem Bild ist der Wagen mit E Kennzeichen dargestellt.

Beim E-Kennzeichen bin ich bei dir, das ist bei Mietwagen Marktstandard und Voraussetzung für eine "gewöhnliche Nutzung" - das hätte die HUK aktiv ausschließen müssen.

Das Bild bestätigt es in der Tat nochmal zusätzlich.

Rechtlich abschließend ist das aber auch noch nicht geklärt, aber bin in dem Punkt sehr viel zuversichtlicher ;)

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing

• hi leute echt krass was man hier so alles lies über die huk.. ich habe meinen 400pro+ am 4.8 bestellt in komplett schwarz.
    Habe auch gedacht der würde ende september kommen aber jaa, ihr wisst schon xD. Mein Privates auto habe ich nun auch letzte woche verkauft..
    An sich nicht so schlimm, aber ist halt natürlich nervig, wenn vorher mit 5 wochen lieferzeit beworben wurde.
    Was ich persönlich am aller schlimmsten finde ist, dass die app nutzung quasi "glückssache" ist.
    Wenn jetzt schon so krasse konflikte herrschen, will ich garnicht wissen was bei der rückgabe des autos abgeht

• hi leute echt krass was man hier so alles lies über die huk.. ich habe meinen 400pro+ am 4.8 bestellt in komplett schwarz.
    Habe auch gedacht der würde ende september kommen aber jaa, ihr wisst schon xD. Mein Privates auto habe ich nun auch letzte woche verkauft..
    An sich nicht so schlimm, aber ist halt natürlich nervig, wenn vorher mit 5 wochen lieferzeit beworben wurde.
    Was ich persönlich am aller schlimmsten finde ist, dass die app nutzung quasi "glückssache" ist.
    Wenn jetzt schon so krasse konflikte herrschen, will ich garnicht wissen was bei der rückgabe des autos abgeht

Wenn die dann genauso dilettantisch vorgehen, werden sie vermutlich nicht mal merken, wenn du ein anderes Auto abgibst. 🤣😂

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• Ich habe eben auch die App installiert und versucht das Auto zu verbinden. Leider ist es fehlgeschlagen, da bereits registriert und ich soll mich an den Verkäufer wenden. 😟

Hat schon jemand bei der huk nachgefragt ob die evtl. die Zugangsdaten rausrücken?

• Ich habe eben auch die App installiert und versucht das Auto zu verbinden. Leider ist es fehlgeschlagen, da bereits registriert und ich soll mich an den Verkäufer wenden. 😟

Hat schon jemand bei der huk nachgefragt ob die evtl. die Zugangsdaten rausrücken?

Wühl dich mal durch die vorangegangenen Beiträge, da wurde das Thema schon diskutiert.😉

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed