ORA Funky Cat Auto Abo - Austausch - Erfahrung - HUK AutoWelt Finn Autoabo Sixt Fleetpool…

• Jetzt gerade auf dem Weg nach Neuss, um meine Funky Cat GT abzuholen. Ich bin gespannt, was mich hinsichtlich Kennzeichen (soll ja ein E sein), Ladezustand, App-Nutzung, Reichweite und so weiter erwartet. Freue mich dennoch - auch, wenn mich das mit dem E-Tanken noch etwas nervös macht so als E-Neuling (und den Aussagen in anderen Threads, dass die Autos nicht immer an den Ladesäulen erkannt werden). Ich muss auf jeden Fall heute noch damit bis nach Hamburg zurück :) und am Freitag nach Schweden...

• Jetzt gerade auf dem Weg nach Neuss, um meine Funky Cat GT abzuholen. Ich bin gespannt, was mich hinsichtlich Kennzeichen (soll ja ein E sein), Ladezustand, App-Nutzung, Reichweite und so weiter erwartet. Freue mich dennoch - auch, wenn mich das mit dem E-Tanken noch etwas nervös macht so als E-Neuling (und den Aussagen in anderen Threads, dass die Autos nicht immer an den Ladesäulen erkannt werden). Ich muss auf jeden Fall heute noch damit bis nach Hamburg zurück :) und am Freitag nach Schweden...

Hambuach!! Wie schöööön ... 😇

Bleib entspannt. Du wirst sehen, das ist alles kein Hexenwerk. 👍

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• Gibt es noch eine andere Stelle, an der diese Erfahrungen diskutiert werden? ;)

Gibt es – einfach in die Suche »Flecken« o.ä. eingeben:

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• Der Smart-Tempomat dürfte einfach der Abstandstempomat (ACC) sein (= halten eines gewissen Abstands zum Vordermann mit automatischem Bremsen und Beschleunigen bis zur eingestellten Geschwindigkeit).

Hey, dann habe ich einen Smart-Tempomat! Juchuuuu!! 🎉🧨😁

(ich befürchte, wir sind mit dem Thema im falschen Thread. Autsch)

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• Aluhuttheorie: HUK verzögert die Auslieferung gewollt, weil die auch das Start / Stopp / Infotainment - Problem haben und warten auf ein Update ? 🤔

Ich denke die haben sich einfach verhoben. Kleines Startup (zwar im Konzern, aber eigenständige Unit), mangelndes Personal, schlechte Workflows - ausgelegt auf 5-6 Autos am Tag und jetzt hat ihnen jemand da 600 Oras auf den Platz gestellt.

ORA Funky Cat 400 Pro Mars Red / HUK Auto-Abo (vielleicht ... wenn's mal kommt)

• Aluhuttheorie: HUK verzögert die Auslieferung gewollt, weil die auch das Start / Stopp / Infotainment - Problem haben und warten auf ein Update ? 🤔

Ich denke nicht. Dann stehen die Autos noch nächstes Jahr auf dem Hof und der finanzielle Schaden wäre noch höher. Allerdings auch nur eine Aluhuttheorie. 🙂

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• Ich denke nicht. Dann stehen die Autos noch nächstes Jahr auf dem Hof und der finanzielle Schaden wäre noch höher. Allerdings auch nur eine Aluhuttheorie. 🙂

Den Schaden würde die HUK in dem Fall vermutlich relativ einfach an den Verkäufer (vermutlich direkt der Importeur) weiterreichen können. Glaube die HUK würde entspannt auch erstmal Fahrzeuge mit dem Problem rausgeben - sie fahren ja :D

So. Habe der Huk jetzt eine Stornierungsanfrage geschickt da ich das Auto schon längst haben sollte und nichts mehr von den gehört habe. Mal sehen was ich da für eine Antwort bekomme.

Die Standardantwort wird sein: Geht nicht, ist nicht vorgesehen, Termin war immer unverbindlich.

Am besten ein paar mehr Sätze dazu schreiben. Zum Beispiel darauf hinweisen, dass es ein Mietvertrag beidseitig verbindlich ist (es ist kein Leasing) und dann noch mit Anwalt und Ersatzmobilität auf Kosten der HUK drohen. Das dann z.B. an die Flottenmanagerin und man reagiert meist schnell mit "Kulanz"-Stornierung (so ist es zumindest bei anderen Nutzern gewesen).

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing