ORA Funky Cat Auto Abo - Austausch - Erfahrung - HUK AutoWelt Finn Autoabo Sixt Fleetpool…

• ich habe grade mit sixt telefoniert und die sagten, dass der ora ab dem 13.10 dort verfügbar ist, aber welche Variante wissen die selber nicht.. man soll ein 12 monats abo abschließen ohne zu wissen was man bekommt.. naja wenigstens kann man dort ohne Probleme widerrufen wenns einem nicht passt... jetzt steck ich in einer Zwickmühle xD

ps: stornieren kostet 99€.. so eine witzfirma

• Die Huk hatte mir letzte Woche gemailt, danach kam ein Anruf von Car24, der Ora 400 Pro wird am 20.10. bei mir zugestellt. Bis zu dieser Mail bisher wenig Aktivitäten seitens der Huk, könnte man sicher besser machen. Auch beim Status auf der Webseite tat sich lange nichts.

Immerhin kommt das Teil jetzt bald. Bin gespannt wie der dann aussieht und welche Fehler er alle hat. 8o Und wie er sich fährt, im Gegensatz zu einem alten Zoe (BJ 2017).

• ich habe grade mit sixt telefoniert und die sagten, dass der ora ab dem 13.10 dort verfügbar ist, aber welche Variante wissen die selber nicht.. man soll ein 12 monats abo abschließen ohne zu wissen was man bekommt.. naja wenigstens kann man dort ohne Probleme widerrufen wenns einem nicht passt... jetzt steck ich in einer Zwickmühle xD

Bei Sixt gibt es nie eine Fahrzeuggarantie. Es werden aber 350km im Angebot zugesagt. Würde mich darauf berufen und dann müssen sie Dir eben ein anderes Fahrzeug geben, wenn bei Abholung nur ein 300 bereitsteht. Die Mitarbeiter kennen bei Sixt nur die Kategorien und sind nicht für die Eingruppierung zuständig. Sie geben Dir einfach etwas was der Kategorie zugehört und nicht ein bestimmtes Fahrzeug. Es interessiert sie auch nicht, ob die Eingruppierung von Sixt logisch ist. Die Gerüchteküche sagt aber (ohne Garantie), dass Sixt erstmal nur 400er bekommt.

Da die Funky Cat meines Wissens in der Kategorie ECAC (Kleinwagen, 4/5-Türer, Automatik, Elektro Langstreckenbatterie) läuft, müsste es aber die große Batterie sein. Kann aber auch ein Zoe mit 50kWh-Batterie werden, der läuft auch in ECAC. Davon hat Sixt derzeit aber scheinbar nicht viele. Ich könnte mir vorstellen, dass es bei der aktuellen Flottensituation auch ein MG4 (teilweise auch mit 51kWh) oder ein BYD Atto 3 werden könnten, die sind theoretisch ein Upgrade, erfüllen auch die mindestens 350km und sind momentan in großer Zahl bei Sixt verfügbar.

Zuletzt noch der Hinweis, dass man bei Sixt+ normalerweise in den 12 Monaten Laufzeit mindestens einmal das Fahrzeug in einer Station austauschen muss. Dann gibt es wieder nur etwas aus der gleichen Kategorie, nicht zwingend das gleiche Fahrzeug. Die E-Fahrzeuge bei Sixt haben aber normalerweise längere Laufzeiten, sodass man wohl teilweise auch ohne Tausch durch das Abo kommt.

Die HUK will 99€ für eine Stornierung? Das ist neu, mit welcher Begründung? Die Gebühr ist nirgendwo erwähnt. Ruhig etwas mehr drohen, sie sind ja im Verzug :D

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing

2 Mal editiert, zuletzt von Symmy ()

• Gerade erhielt ich einen Anruf von der HUK, die mir anbot, das Auto bereits am Morgen abzuholen. Als ich nach den Kennzeichen fragte, wurde mir mitgeteilt, dass es sich nicht um E-Kennzeichen handelt und die Nutzung der App ebenfalls eingeschränkt ist. Daher habe ich die Combo zusammengestellt. :rolleyes:

• Nutzung der App eingeschränkt? Nur Faceid ausgeschaltet? Das wäre ja nen Lichtblick. Das mit dem E Kennzeichen ist mal echt saudumm.

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich

mega gut. Die haben jetzt sogar eine Möglichkeit gefunden aus den Stornierungen Geld rauszuschlagen :D

400 Pro+ weiß/schwarz - HUK Abo (noch nicht geliefert)

• Auto abgeholt…. Die ersten Kilometer gefahren, jetzt lade ich erst einmal… hatte circa 200 km Reichweite bei Übergabe, damit komme ich ja nicht bis Hamburg 😀

Das viele Gepiepse beim Fahren macht einen etwas kirre, insbesondere in Baustellen, da muss ich nochmal bisschen an den Einstellungen fummeln ☺️

Betriebsanleitung war nicht dabei… aber dafür ne Parkscheibe von der HUK 😂

Es standen übrigens eine Menge Ora in Neuss rum, viele mit Münchener Kennzeichen 😊

• Es standen übrigens eine Menge Ora in Neuss rum, viele mit Münchener Kennzeichen 😊

Wenn die Münchener Kennzeichen M-AL oder M-AM oder ähnlich waren, dann gehen die an Sixt ;)

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing

• Die Huk verwirrt mich...

Jetzt haben die heute auf meine Email geantwortet von vor 2 Wochen geantwortet bezüglich Kennzeichen und Eintragung der Partnerin in die Versicherungspapieren.

Mir wird jetzt ein E-Kennzeichen zugeteilt (WI-HU-XXXE). Mal sehen ob die das einhalten falls ich doch das Fahrzeug übernehme...

Die Frage nach einem Groben Ausliefertermin wurde nicht beantwortet...