ORA Funky Cat Auto Abo - Austausch - Erfahrung - HUK AutoWelt Finn Autoabo Sixt Fleetpool…

• Hab vorhin das erste Mal bei der Hotline angerufen, aufgrund eurer Erfolgsgeschichten mit dem telefonischen Kundenservice hab ich das bisher gemieden 😂

"Einer unserer Zulieferer ist weggebrochen"

"Ich leite ihre E-Mail weiter an die oberste Instanz und setze ALLE wichtigen Leute ins CC"

"Wenn sie heute nichts von uns hören dann sicher morgen "

Wir könnten hier so ne 9Live Tafel aufstellen "Ausreden den HUK Hotline mit einem N" 3..2..1..Zugeschlagen! Wer ist in der Leitung?

400 Pro+ weiß/schwarz - HUK Abo (noch nicht geliefert)

• Stirnlappenbasilisk!

ORA Funky Cat 400 Pro Mars Red / HUK Auto-Abo (vielleicht ... wenn's mal kommt)

• Nachdem ich auf keine meiner 5 Mails eine Antwort erhalten habe, habe ich jetzt mal angerufen...

Keiner der Auto-Abo Kollegen war erreichbar, ein Rückruf wurde hinterlegt.

In dem Moment, in dem ich auflege, erhalte ich per Mail eine Standard Antwort auf meine Frage, wann die Lieferung zu mir nach Hause endlich erfolgt:

Natürlich Textbaustein mit Hinweis ... sobald blablabla ... dass du nun deinen Termin buchen kannst.

Thema erneut verfehlt.

• Ach und zur Info… die App ließ sich problemlos verbinden. Gesichtserkennung ist jedoch ausgeschaltet 😊

Bei mir war beim ersten Mal Verbinden FaceID auch aus. Mittlerweile gehts. Einfach nochmal abmelden und wieder verbinden

ORA Funky Cat GT in Moonlight White

Abholung in Neuss (HUK) 02.10.2023

• Kurze Zusammenfassung von meiner Abholung des 400+ Pro (komplett Schwarz) am Mittwoch und meine ersten Erfahrungen. Bestellt habe ich den Wagen am 07.08., eigentlicher Vertragsbeginn war mal der 21.09.

Die Abholung an sich war ziemlich abenteuerlich. Alle Abholungen der Huk für den Tag (Buchungsdatum war glaub ich der 28. oder 29.09.) wurden wohl nicht richtig abgerufen, dass heißt die Autos wurden noch gar nicht komplett zur Abholung vorbereitet. Wir waren ungefähr eine halbe Stunde vor dem vereinbarten Termin vor Ort und sind dann erst rund 2 1/2 Stunden später vom Hof gefahren. Kennzeichen, Umweltplakette usw. musste erst noch angebracht werden. Die eigentliche Übergabe hat auch nochmal Zeit in Anspruch genommen, da das Auto schon ordentliche Macken hat (kleine Auswahl):

• Alle vier Felgen verkratzt
    • deutliche Lackkratzer an beiden Seiten des Hecks
    • kleine Delle im unteren Türbereich
    • Ölflecken an allen Kopfstützen, die auch nach mehrfachen Reinigungsversuchen vor Ort nicht restlos entfernt werden konnten
    • drei kleine Lackabplatzer (vermutlich leichte Rempler) am Heck

Für (zu dem Zeitpunkt) 11km auf dem Tacho schon eine reife Leistung. Man musste dann noch gefühlt bei jeder der Macken verhandeln, ob die nun im Schadensbogen aufgenommen werden. Fotos wurden von der Übergabefirma keine gemacht, es wurde nur schriftlich auf einem Bogen festgehalten (das Tablet hat wohl gestreikt). Habe alles sicherheitshalber auch nochmal mit Fotos dokumentiert. Alles in allem wirkte das ganze doch recht unprofessionell. Mich persönlich stören die Schäden nicht, hauptsache alles wurde dokumentiert. Ich kann euch nur den Tipp geben, euch den Wagen vor Ort in Ruhe anzuschauen und alles aufnehmen zu lassen. Wenn die Rückgabe in einem Jahr genauso larifari läuft ist alles super, glauben tue ich daran aber nicht. Die Fahrzeuge werden vor Ort dann wohl von einem TÜV-Sachverständingen geprüft. Die Autos werden übrigens (nach interner Anweisung) nur noch auf maximal 30-40% geladen, da man sonst mit der Menge nicht hinterherkommt. Meine hatte eine angezeigte Reichweite von 150km.

Mein Wagen hat laut Serviceheft drei Updates am 14.08. bekommen, das scheinen die sicherheitsrelevanten Updates zu sein. Die App lässt sich bei mir nicht verbinden, da der Besitzer (die Huk) das deaktiviert hat. Und natürlich kein E-Kennzeichen. Die letzten E-Mails dazu hat die Huk seit über drei Wochen nicht beantwortet, trotz zusätzlicher Info an die Flottenmanagerin. Hab denen nun eine Frist gesetzt und um Stellungnahme bezüglich der unterschiedlichen Kennzeichenvergabe und der App-Nutzung gegeben. Bin mal gespannt ob und was dort zurückkommt.

Heute ging es direkt nach Amsterdam und wieder zurück mit dem Auto, um alles mal vernünftig zu testen und kennenzulernen. Dafür musste ich dann im Vorfeld noch eine Karte aus dem Speicher löschen, da die Niederlande nicht installiert waren. Hat über das 4G Netz rund 45 Minuten gedauert (sind 1,X GB). Der Wagen an sich gefällt mir richtig gut, habe jetzt rund 550km auf dem Tacho stehen. Wenn man sich die ganzen Assistenten individuell einstellt, nervt einen Ora auch nicht dauerhaft (die Kamera ist aber trotzdem noch abgeklebt).

• Wie lange sollte man sich deiner Meinung nach Zeit nehmen um sich alles anzuschauen? Denn wollte mir auch alles genau anschauen, aber habe da die Befürchtung das der Mitarbeiter einen Stresst. Und auch echt blöd wie schlecht das ganze abgelaufen ist, gerade bei der ganzen Zeit die man ja eigentlich für die Vorbereitung des Autos warten muss.

400 Pro+ im Huk-Autowelt Abo (Farbe: Moonlight White + Starry Black)

• Wie lange sollte man sich deiner Meinung nach Zeit nehmen um sich alles anzuschauen? Denn wollte mir auch alles genau anschauen, aber habe da die Befürchtung das der Mitarbeiter einen Stresst.

Solange wie das ganze halt dauert. Lass dich doch nicht von dem Mitarbeiter stressen. Schau dir alles in Ruhe an, mach Fotos und lass es entweder auf dem Tablet oder handschriftlich eintragen :thumbup:

• Solange wie das ganze halt dauert. Lass dich doch nicht von dem Mitarbeiter stressen. Schau dir alles in Ruhe an, mach Fotos und lass es entweder auf dem Tablet oder handschriftlich eintragen :thumbup:

Ja dann mache ich es so. Wollte ich eigentlich auch, denn am Ende ist man ja der jenige der Zahlen muss. Wollte wegen dem Nachschauen nach Mängeln eigentlich mit einem Kumpel hinfahren. Aber das wird doch nichts. Ihm sind tatsächlich auch schon beim Vorführer schon die „Fett flecken“ aufgefallen. Die habe ich z.B. gar nicht wahrgenommen.

400 Pro+ im Huk-Autowelt Abo (Farbe: Moonlight White + Starry Black)