Die Flottenmanagerin antwortet leider auch nicht mehr. Scheint am Anfang noch interessiert gewesen zu sein aber hat wohl auch aufgegeben. Warte seit einer Woche auf einen Anruf/Mail.
ORA Funky Cat Auto Abo - Austausch - Erfahrung - HUK AutoWelt Finn Autoabo Sixt Fleetpool…
-
-
Mein himmelblauer 400P soll am 20.10.vor die Haustür geliefert werden. Bin gespannt wie das läuft. Das ganze Vorgehen der HUK erscheint wenig professionell. Warum kein E-Kennzeichen? Damit nimmt man dem Kunden einige Vorteile. In einem Jahr sollte man hier vielleicht eine Umfrage machen, wer alles nochmal bei der HUK ein Autoabo abschließen möchte.
-
In einem Jahr sollte man hier vielleicht eine Umfrage machen, wer alles nochmal bei der HUK ein Autoabo abschließen möchte.
Ich glaube, die Umfrage kann man sich fast schenken – dieser Thread mit Problemen mit der HUK geht steil in Richtung 1000 Beiträge und ist damit mit Abstand der. l ä n g s t e .Thread hier im ORA Forum und das sind nur die Probleme mit ORA + HUK!
-
Die Flottenmanagerin antwortet leider auch nicht mehr. Scheint am Anfang noch interessiert gewesen zu sein aber hat wohl auch aufgegeben. Warte seit einer Woche auf einen Anruf/Mail.
Ich hatte vor zwei Wochen noch Glück. Da hat sie zwar schon nicht mehr selbst geantwortet, aber immerhin noch delegiert. Aber war eine Frage der Zeit, bis sie auch aufgibt.
Die Autos werden übrigens (nach interner Anweisung) nur noch auf maximal 30-40% geladen, da man sonst mit der Menge nicht hinterherkommt. Meine hatte eine angezeigte Reichweite von 150km.
Laut AVB müssen die Fahrzeuge ja mit gleichem Ladestand zurückgegeben werden, wie sie abgeholt wurden. Von daher nicht gut, aber immerhin muss man das Auto dann nicht vor Rückgabe nochmal voll laden, was auch lange dauern kann.
In einem Jahr sollte man hier vielleicht eine Umfrage machen, wer alles nochmal bei der HUK ein Autoabo abschließen möchte.
Am Ende ist es oft eine Frage des Geldes. Wenn die HUK wieder gute und günstige Autos anbietet (dazu würde ich das Funky Cat-Angebot mal zählen), dann werden auch genug Leute abschließen. Andere sind vom Service auch nicht viel besser. Schaut euch mal die Bewertungen zu Fleetpool bzw. Like2drive im Internet an. Wirklich gut sind wenige und die sind meist teuer.
Genervt bin ich von der HUK und ihrem Umgang mit Kunden dennoch
-
Diese Nicht-Kommunikation verhagelt einem ja schon ein bisschen die Vorfreude. Keine Ahnung ob ich's nochmal machen würde aber ausschließen würde ich es auch nicht kategorisch. Vielleicht wird's ja besser wenn sie mal ihre ausgeschriebenen Jobs besetzt kriegen - die suchen ja sogar noch den Teamlead
-
Habe mein Funky Cat 400pro + am 03.08.2023 bestellt und darf ihn heute abholen.
Letzte Woche hatte ich nach meinem Kennzeichen gefragt und natürlich hatte ich eines bekommen, ohne E. Ständig habe ich via E-Mail und auch Telefon (war einmal 60 Minuten in der Warteschleife) nachgefragt und schlussendlich wurden mir am Dienstag, per E-Mail, drei Optionen genannt. Entweder mein Auto müsste getauscht werden und ich bekäme dann das Auto in blau (ich habe das Auto in blau bestellt - keine Ahnung was bei denen im System schief gelaufen ist.) Die andere Option sei, ich müsste noch zwei Wochen warten, dass Auto wird Neuzugelassen und dafür sollte ich 60,00 € zahlen. Option 3 war: ich darf das Auto stornieren. Via E-Mail habe ich mich für Option zwei entschieden, aber das ich es nicht einsehe, 60,00 € für die Neuzulassung zu zahlen.
Gestern bekam ich dann aus heiterem Himmel ein Anruf, ob ich das Auto heute oder morgen abhole. Ich meinte dann so, ich habe mich für Option 2 entschieden sehe es aber nicht ein die 60,00 € zu bezahlen wegen der Neuzulassung. Der Mitarbeiter am Telefon wusste erstmal von gar nichts, aber anscheinend ging es dann plötzlich im System ganz einfach und ich erhalte heute mein Auto mit einem E-Kennzeichen. Ich bin sehr gespannt und freue mich. Mir wurde am Telefon auch gesagt, dass das Auto nur bis 30 % aufgeladen ist. Meine Fahrt nach Hause beträgt 2,5 Stunden - ich bin sehr gespannt :D.
-
Auf jeden Fall kann man bei der HUK nicht buchen, wenn man wirklich ein Fahrzeug zum Termin braucht.
Da würd ich zu den großen gehen. Auch wenn es dann nicht das Wunschfahrzeug wird
Vor 2 Wochen hat die Flottenmanagerin mich noch persönlich angerufen, nach Beschwerdemail. Hatte den Geschäftsführer ins CC gesetzt.
Wahrscheinlich hat Sie aufgegeben.
-
Auf jeden Fall kann man bei der HUK nicht buchen, wenn man wirklich ein Fahrzeug zum Termin braucht.
Da würd ich zu den großen gehen. Auch wenn es dann nicht das Wunschfahrzeug wird
Vor 2 Wochen hat die Flottenmanagerin mich noch persönlich angerufen, nach Beschwerdemail. Hatte den Geschäftsführer ins CC gesetzt.
Ganz aufgegeben, hat Sie aber glaube ich noch nicht. Weil wegen meinem Kalender Problem, hatte Sie mich vorgestern auch angerufen. Vielleicht hat Sie ja keine Lust mehr was Kennzeichen, App oder Liefertermin angeht. Weil wo ich nach dem gefragt hatte, hatte Sie sich nicht mehr gemeldet. Vielleicht weil Sie da eh nichts ändern kann…
-
Hast du die Kontaktdaten des Geschäftsführers und der Flottenmanagerin?
Ich habe auch schon überlegt, eine Mail an Formate wie Marktcheck zu schreiben, die sich ja des öfteren derartigen Problemen annehmen (z.B. wenn dein Urlaub von einem großen Urlaubsunternehmen storniert wurde und du dein Geld nicht zurück bekommst). Wollte hier nicht jemand an den Verbraucherschutz schreiben?
Es geht wirklich absolut nicht klar, dass zum einen unterschiedliche Aussagen des Kundenservice getroffen werden bezüglich E-Kennzeichen (mal kriegst du angeblich eins, plötzlich doch wieder nicht) und der Kundenservice jetzt seit Wochen auf unangenehme Themen überhaupt nicht mehr antwortet. Das ist bei der HUK wirklich absurd intransparent und auch rechtlich sind noch viele Fragen offen. Hat jemand hier schon einen Rechtsanwalt zu irgendwas bezüglich HUK gefragt?
-
Mein himmelblauer 400P soll am 20.10.vor die Haustür geliefert werden. Bin gespannt wie das läuft. Das ganze Vorgehen der HUK erscheint wenig professionell. Warum kein E-Kennzeichen? Damit nimmt man dem Kunden einige Vorteile. In einem Jahr sollte man hier vielleicht eine Umfrage machen, wer alles nochmal bei der HUK ein Autoabo abschließen möchte.
Ich habe meine Katze gestern geliefert bekommen.
Das lief wirklich sehr gut ab. Der Herr hat sich eine Stunde vor Lieferung telefonisch gemeldet und war dann auch pünktlich vor Ort. Er hat sich viel Zeit genommen alles zu erklären und war dabei auch sehr freundlich.
E-Kennzeichen habe ich leider auch nicht, aber dafür geht die App ohne Probleme.
Was mich etwas verwundert hat, ist dass die Leute von CAR24 direkt mit dem Ora zu dir fahren und dann gerade auf dem Dorf etwas verloren dastehen ohne Auto, wenn sie zurück wollen. Ich habe ihn dann zum Bahnhof gefahren und er konnte mit dem Zug zurück. Für eine Lieferung ist eine Person dann auch den ganzen Tag beschäftigt.