ORA Funky Cat Auto Abo - Austausch - Erfahrung - HUK AutoWelt Finn Autoabo Sixt Fleetpool…

• So heute war auch der große Abholtag bei mir ...

Es war übrigens Floßhafenstr. 30, nicht 17 wie jemand hier anmerkte. Bei 17 steht man an der falschen Firma.

Meine Weisse Katze hat:

Kratzer auf allen 4 Felgen, musste echt diskutieren damit er die in den Schadensbericht aufnimmt. (Handschriftlich) Es wurden keine Bilder gemacht, nur Zettel als Protokol.

1 Ölfleck an der Kopfstütze hinten, ließ sich aber wegmachen

Es ist noch das Vorgängermodel ohne beleuchteten Schminkspiegel

E-Kennzeichen

Fußmatten

Warndreieck, Verbandskasten, Warnweste etc.

208 km Range war im Akku, 17KM auf dem Tacho

App-Zugang muss ich noch einrichten, gerade erstmal Mud-Flaps montieren und Auto gewaschen (war voller Sand).

Updates wurden 3 gemacht, am 23.08. durch MOSOLF.

Was mich wundert, die Katze hat 3 Jahre HU ... 08/26 ... Selbstfahrervermietfahrzeuge dürfen in GER normal nur 1 Jahr HU haben. Naja, mich stört es nicht.

Bin dann ca 100 km nach Hause gefahren, 17,5 kw/h Verbrauch bei max 120 km ... der "Smart Assist" ist souverän nach Hause gefahren. Selbst linke Spur in der Baustelle hat er wunderbar zwischen gelben und weissen Strichen unterschieden.

Grüße gehen raus an den Ora-Funky-Cat-Forum-User der vor mir seinen blauen GT abgeholt hat. Dieser war im 1A Zustand.

Meine Kratzer auf den Felgen sind eindeutig vom Reifen aufziehen (Kumho allwetter) Ansonsten perfekte Verarbeitung der Ora, nix knistert oder klappert. Spaltmaße auf deutschem Niveau ... GWM weiss schon wie man Auto's baut. Nur leider nicht, wie man Sie programmiert. :D

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich

• Wie hast du die Kopfstütze entfernt? Bei mir stößt sie ans Dach, bevor sie ganz raus geht. Auch mit Druck nach oben will sie nicht weit genug raus gehen...

Ist es nicht noch einfacher, die Sitzlehnen einfach nach vorne zu klappen und die Stütze dann rauszuziehen? 🤔

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• Ist es nicht noch einfacher, die Sitzlehnen einfach nach vorne zu klappen und die Stütze dann rauszuziehen? 🤔

Vordersitze: Vor oder zurück, m.E. gleich gut.

Rücksitze: natürlich einfach nach vorne klappen.

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

Einmal editiert, zuletzt von zugpferdchen ()

• Es ist noch das Vorgängermodel ohne beleuchteten Schminkspiegel

(...)

Was mich wundert, die Katze hat 3 Jahre HU ... 08/26 ... Selbstfahrervermietfahrzeuge dürfen in GER normal nur 1 Jahr HU haben. Naja, mich stört es nicht.

Wenn es kein GT ist, haben die deutschen Modelle alle unbeleuchtete Schminkspiegel. Das Facelift/MY2024 gibt es hierzulande noch gar nicht, nach meinem Wissen ;)

Das mit dem Selbstfahrervermietfahrzeug ist eine Entscheidung der HUK. Sie bekommen eventuell Probleme, wenn es mal irgendjemandem auffällt (Versicherung, Finanzamt, etc.) - für die sollte das keinen Unterschied machen.

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing

• Habe heute auch meine Katze abgeholt.

-hatte ein E Kennzeichen

-Felgen verkratzt, der Mitarbeiter meinte das wäre Kleber (habe auf jeden Fall Bilder gemacht)

-App lässt sich nicht verbinden, da bereits mit jemand anderem verbunden

-Akku Rest Reichweite 340 km

• Was mich wundert, die Katze hat 3 Jahre HU ... 08/26 ... Selbstfahrervermietfahrzeuge dürfen in GER normal nur 1 Jahr HU haben. Naja, mich stört es nicht.

genau so ist es!

Meine Katze ist auch nicht als Selbstfahrervermietfahrzeug angemeldet und ich vermute mal fast: keines der Fahrzeuge..

Mir ist es auch erstmal egal. Im Fall der Fälle werden die schon wissen was sie tun, oder auch nicht..

• Hab jetzt mal versuch die APP zu verbinden. Hat Anfangs funktioniert, konnte mich einloggen in Fahrzeug und meine APP ...

ABER ...

Direkt nach dem Einloggen hatte die ORA kein Netz mehr (nur noch E) UND ... das Start-Stop Bild kam.

Habe mich dann vor Schreck direkt wieder ausgeloggt (NAVI ging) und nach nem Fahrzeug Reboot war auch 4G wieder da ...

ich glaub ich lass das mit der APP, könnte das zusammenhängen?

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

• Noch was unschönes Entdeckt, leider erst zuhause. Direkt über den Fahrer am Himmel, häßlicher schwarzer Handabdruck. Denke da ist jemand im "Schiff" reingesprungen und hat sich da mit dreckigen Händen festgehalten.

Vielleicht nochmal nachschauen an alle Abholer. Auch, lasst euch nicht unter Druck setzen und lasst euch "beide" Kopien des Protokolls geben. Meine unterschriebene hat er mir nicht mitgegeben, nur "sein" ausgefüllter Zettel, der sich als Teil 1 des Übernahme-Protokolls entpuppt hat. Hoffentlich gibt das kein böses Erwachen bei der Rückgabe bei mir! :(

• Heute habe ich das Ora 400 Pro+ RedMars/Black Auto abgeholt.

Die erste Überraschung war, dass das Interieur weiß und rot war, anstelle von Schwarz. 8|

Keine E-Kennzeichen.

Das Auto hatte eine Laufleistung von weniger als 20 km und eine Reichweite von etwa 350 km.

Das Auto war leicht staubig, es wurden keine tiefen Kratzer oder Dellen festgestellt, sonst alles ok.

Alle Räder hatten Kratzer, der Mitarbeiter sagte, dass es Kleber sei, aber ich bat darum, dies im Protokoll festzuhalten.

Als ich nach Hause kam, begann ich, die Einstellungen zu überprüfen.

Die App für das Auto verbindet sich nicht, es steht, dass die FIN an ein anderes Konto gebunden ist.

Die Fahrerfahrung selbst ist positiv, die Rückfahrt von 200 km verlief problemlos.

Die Assistenzsysteme halten die Straße gut, die Musik und die Isolierung sind auch gut. :thumbup: