ORA Funky Cat Auto Abo - Austausch - Erfahrung - HUK AutoWelt Finn Autoabo Sixt Fleetpool…

• Hab heute ne generische Email auf meine Anfrage bekommen: Auslieferung verzögert sich im allgemeinen, kann kein Termin nennen, es wird chronologisch vorgegangen....

Also nach 2 Monaten müssen die doch wissen 2 Wochen, 4 Wochen.

Oder liegt es an meinem Auto? Sind die weiß schwarzen 400 Pro + so selten?

400 Pro+ weiß/schwarz - HUK Abo (noch nicht geliefert)

• Hab heute ne generische Email auf meine Anfrage bekommen: Auslieferung verzögert sich im allgemeinen, kann kein Termin nennen, es wird chronologisch vorgegangen....

Also nach 2 Monaten müssen die doch wissen 2 Wochen, 4 Wochen.

Oder liegt es an meinem Auto? Sind die weiß schwarzen 400 Pro + so selten?

Eigentlich nicht, aber ist die sind wohl in Neuss überfordert…

400 Pro+ im Huk-Autowelt Abo (Farbe: Moonlight White + Starry Black)

• Ich wollte einen Mitfahrer aus dem selben Haushalt eintragen lassen.

Eine Beantragung dazu ist laut Aussage gar nicht nötig. Personen aus dem selben Haushalt können das Auto ganz normal mitbenutzen, ohne dass es extra noch einmal eingetragen werden muss. Gilt auch für Familienangehörige 1. Grades.

Vielleicht für alle Interessant, die eine Anfrage stellen wollen und es auch nicht wussten, so wie ich.

Eine Beantragung dazu ist laut Aussage gar nicht nötig. Personen aus dem selben Haushalt können das Auto ganz normal mitbenutzen, ohne dass es extra noch einmal eingetragen werden muss. Gilt auch für Familienangehörige 1. Grades.

Vielleicht für alle Interessant, die eine Anfrage stellen wollen und es auch nicht wussten, so wie ich.

Wenn das für dich neu ist, solltest du dir vielleicht mal die FAQs auf der HUK Seite und die Miet-/Vertragsbedingungen durchschauen. Dort steht das alles drin.

• Wenn das für dich neu ist, solltest du dir vielleicht mal die FAQs auf der HUK Seite und die Miet-/Vertragsbedingungen durchschauen. Dort steht das alles drin.

Mir sind die AGV sowie die FAQ durchaus bekannt. Mir war auch bewusst, dass Personen im selben Haushalt das Auto mitbenutzen dürfen. Ich ging bisher allerdings davon aus, dass die Führerscheine der Personen der HUK vorliegen müssen.

Schön, dass du allwissend bist, aber hier im Forum kam schon öfter die Frage auf und deshalb wollte ich dies mitteilen.

• Oder liegt es an meinem Auto? Sind die weiß schwarzen 400 Pro + so selten?

Keiner weiß woran es liegt. Die Farbe ist es nicht, gestern und vorgestern waren erst wieder mehrere Pro+ in Schwarz online (Verfügbarkeit übrigens 0 Wochen ;) ).

Persönliche Meinung: So langsam kommt Tempo in die Auslieferungen. Hier und auch auf mydealz haben schon einige Leute die Fahrzeuge bekommen und immer mehr können Termine vereinbaren. Auch da scheint die HUK inzwischen mehr Termine zu vergeben. Online steht für Neuss zwar immer nur 9-14 Uhr, aber ich konnte Termine von 9:00 bis 16:45 im 15min-Takt vereinbaren (kleine Mittagspause von 12-13). Die HUK will die Autos jetzt also auch vom Hof bekommen, die stehen da ja auch nicht kostenlos.

Einige von euch werden hoffentlich bald Terminfreigabe bekommen, denn online sind vom 23.10.-31.10. immer noch viele buchbare Slots (ca. 100). Die wird die HUK bestimmt noch füllen wollen.

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing

• Ich glaube den Führerschein zu hinterlegen ist wohl auch nicht verkehrt.

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich

• Mir sind die AGV sowie die FAQ durchaus bekannt. Mir war auch bewusst, dass Personen im selben Haushalt das Auto mitbenutzen dürfen. Ich ging bisher allerdings davon aus, dass die Führerscheine der Personen der HUK vorliegen müssen.

Schön, dass du allwissend bist, aber hier im Forum kam schon öfter die Frage auf und deshalb wollte ich dies mitteilen.

Ich bin sicherlich nicht allwissend (aber danke dafür :thumbup: ), jedoch sollte doch jeder mal, der ein HUK Auto Abo abschließt, die Abobedingungen durchlesen, um zu wissen, auf was er sich da einlässt. Und damit erledigen sich viele Fragen und Antworten, die sich immer wieder wiederholen.

Mir wurde bei Auto Abholung dasselbe gesagt.