ORA Funky Cat Auto Abo - Austausch - Erfahrung - HUK AutoWelt Finn Autoabo Sixt Fleetpool…
-
-
Ihr könnt halt jetzt auf Erfüllung pochen, oder stornieren. Wenn ihr Druck macht passiert etwas. Die Autos sind schon lange da und auch zugelassen. Problem ist in Neuss, die haben nur begrenzt Schuko Lademöglichkeiten. Es gibt keine Wallboxen. Daher sind die Ladegeräte auch alle ausgepackt im Kofferraum.
Dazu kommt der Andrang aller Firmen. Da stehen tausende Fahrzeuge und Huk ist nur EIN Kunde von ATN.
Ich drück euch die Daumen.
-
Wichtig, immer Fristen setzten!
-
Ich habe die Auskunft erhalten, dass bis zum 25.10.2023 alle Oras ausgeliefert werden.
Laut HUK bekommt kein Ora ein E-Kennzeichen, zumindest die Neuen.
Wir haben eine öffentliche Ladestation vor der Haustür, die ich theoretisch nicht nutzen darf aufgrund fehlendem E-Kennzeichen. Also muss ich auf eigenes Risiko da laden…
-
Ich wollte einen Mitfahrer aus dem selben Haushalt eintragen lassen.
Eine Beantragung dazu ist laut Aussage gar nicht nötig. Personen aus dem selben Haushalt können das Auto ganz normal mitbenutzen, ohne dass es extra noch einmal eingetragen werden muss. Gilt auch für Familienangehörige 1. Grades.
Vielleicht für alle Interessant, die eine Anfrage stellen wollen und es auch nicht wussten, so wie ich.
Wurde mir am Telefon auch so gesagt.
-
Endlich!
Ich konnte gestern meine schwarze Funky Cat GT in Neuss abholen. Soweit ich sehen konnte, waren keine Schäden ersichtlich. Die Felgen hatten noch Klebereste, aber keine Macken. E-Kennzeichen war drauf, mein App-Konto konnte ich mit dem Auto verbinden, leider kann ich das Auto nicht mit der App verbinden, da schon ein Benutzer auf der FIN registriert ist. Falls da jemand einen Tipp hat, bitte immer her damit, gerne auch per PN. Geladen war der Wagen auf ca. 75% (Reichweite ca. 312km)
Positiv:
- keine Kratzer, soweit erkennbar
- E-Kennzeichen
- auf 75% geladen
- Fußmatten (vo/hi)
Negativ:
- Ölflecken hinten unter den Kopfstützen
- Auto kann nicht in der App hinzugefügt werden
- sehr staubig
Also falls mir wer mit der App-Verbindungsgeschichte helfen kann, dann bitte gerne! Ansonsten werde ich der HUK mal eine nette eMail schreiben und mit Mietminderung drohen, da ich das Produkt so nicht vollständig verwenden kann und es kein Muster in der Verfügbarkeit des App-Zugangs gibt.
Mal so, mal so.
Hab auch eine Abo über die HUK und ich kann die App nutzen ...also das war außerhalb der Bugs nutzbar ist...
-
Ich habe die Auskunft erhalten, dass bis zum 25.10.2023 alle Oras ausgeliefert werden.
Laut HUK bekommt kein Ora ein E-Kennzeichen, zumindest die Neuen.
Wir haben eine öffentliche Ladestation vor der Haustür, die ich theoretisch nicht nutzen darf aufgrund fehlendem E-Kennzeichen. Also muss ich auf eigenes Risiko da laden…
Hat man dir das am telefon gesagt oder schriftlich? Ich habe nach 20min Warteschleife aufgegeben..
-
Hat man dir das am telefon gesagt oder schriftlich? Ich habe nach 20min Warteschleife aufgegeben..
Leider nur telefonisch.
-
Hab jetzt bevor ich das Einschreiben mit der Fristsetzung abschicke nochmal angerufen und ist wirklich immer das gleiche, 20s Warteschleifen...konnte niemanden erreichen, ich meld n Rückruf an u.s.w.
Ich hab nun auch erstmals am Telefon meine Intention geäußert, weiß nicht ob daraus was resultiert, aber ich bin mir sicher, wie andere schon sagen, dass wenn man nichts macht auch nichts passiert. (hab den Fehler gemacht abzuwarten und nicht immer anzurufen weil ich hier gesehen habe dass das sowieso nichts bringt)
-
CEO und Flottenmanagerin anschreiben. Direkt eine Auslieferungsfrist setzen und mit Storno nach Verstreichen der Frist drohen. So hatte man mich am nächsten Tag angerufen und direkt ein Auslieferungstermin ausgemacht.
Vielleicht tut sich so was.