ORA Funky Cat Auto Abo - Austausch - Erfahrung - HUK AutoWelt Finn Autoabo Sixt Fleetpool…

• So, von mir auch mal eine Erledigungsmitteilung, da inzwischen abgeholt:

- Bestellung am 04.08.23, 400 Pro+

- rot/schwarzes Dach, weiß/rote Innenausstattung

- KEIN E-Kennzeichen

- augenscheinlich keine Beschädigungen

- keine Fettflecken an den Kopfstützen

- Akkustand bei Abholung 80%

Leider bereits nach ~150km die Start/Stop-Problematik, die ich nicht gelöst bekomme :cursing:

• Fühle mit dir, hab ab 4.8 bestellt, genau dasselbe und lieferung nach berlin. Absolut nichts bis jetzt.. glaub die lieferfahrzeuge werden komplett nach hinten geschoben. Ich hab nun eine frist gesetzt und werde dann bei sixt buchen. Durch Corporate benefits hab ich zum selben preis (279€/monat) statt 500km, 1250km. Der Nachteil bei sixt ist halt dass du nicht weisst was du bekommst und die hohe Selbstbeteiligung. Leider findet sich absolut niemand der bei sixt gebucht hat und seine Erfahrung teilen kann. Falls doch bitte unbedingt melden, wäre sehr dankbar

Liegt nicht am Lieferfahrzeug. Habe auch den gleichen Wagen bestellt (10.08.) und bisher nichts gehört.

• Leider findet sich absolut niemand der bei sixt gebucht hat und seine Erfahrung teilen kann. Falls doch bitte unbedingt melden, wäre sehr dankbar

Zum Auto-Abo bei Sixt kann ich Dir leider nichts sagen, nur zu den "normalen" Mietwagen. Ich habe drei mal einen Mietwagen bei Sixt gebucht und NIE das gewünschte Fahrzeug erhalten. Wie hier schon geschrieben, steht beim Buchungsvorgang immer klein gedruckt "oder ähnlich". Ich habe immer ein gleichwertiges bzw. höherwertigeres Fahrzeug bekommen. Beim letzten Mal war ein Z4 gewünscht, bekommen habe ich einen A5 Quattro Cabriolet. Das ist ok. Ärgerlich war nur, dass die Kiste bei 250 km/h abgeriegelt war. 😁

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• Man weiß bei den ganzen verschiedenen Aussagen auch gar nicht mehr was man glauben soll. Nett sind die meisten HUK Mitarbeiter, aber die Infos gehen weit auseinander.

Mir wurde mal Ende September am Telefon gesagt, dass alle Autos schon in Neuss sind, die Auslieferungen aber einfach länger dauern. Wer weiß.

Wenn ihr wirklich stornieren wollt (und dürft): ASS hat neue E-Autos im Angebot, genauer gesagt Stellantis Restbestände zu günstigen Preisen für 1 Jahr mit 10tkm (gegen Aufpreis 15tkm oder 20tkm):

• Corsa-E: 279€
    • Mokka-E und e-208: 299€
    • e-2008 und e-C4: 329€
    • e-C4X: 349€

Aber Achtung: Alle noch vor Facelift mit altem Motor und kleiner Batterie, dazu keine Ausstattung garantiert. Der Corsa-E könnte z.B. auch ohne Parkpiepser und Sitzheizung kommen, kann aber auch ein vollausgestatteter Ultimate sein. Lieferbar wohl zeitnah (am Besten mal bei der Hotline nachfragen, sie stehen wohl teilweise schon bei den Händlern). Immer noch die 10€ für den Kasko-Schutz mental dazu rechnen, das ist so eine ASS-Unsitte ;)

Disclaimer: Ja ich bin (glücklicher) ASS-Kunde und wer das möchte darf sich gerne von mir werben lassen, gibt dann für beide Seiten einen Gutschein (schreibt per PN).

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing

• Hurra. Gestern wurde mir telefonisch (ich habe angerufen) bestätigt, daß mein GT bereits vor Ort ist und ich in Kürze einen Liefertermin erhalte.

Heute wurde ich angerufen (Rückruf wurde mir bereits vor 1 Woche zugesagt) und der nette Herr meinte, mein Auto wäre noch nicht da und ich sollte mich noch auf mehrere Wochen Wartezeit einstellen.

Zumindest wurde mir eine Storno Möglichkeit zugesichert, falls ich nicht länger warten möchte.

Tja... eigentlich benötige ich JETZT ein Auto.

• Was ist denn die Start/Stop-Problematik?

• So grad eine tolle Nachricht von sixt bekommen, sie haben ausschließlich 400pro+ auf lager und ich würde auch garantiert das auto bekommen. Und das lustigste, wenn ich heute das abo buche kann ich morgen abholen. Spare also nochmal 10€/monat und es fällt keine 250€ Liefergebühr an weil ich in Berlin abholen kann. Also wird gleich mächtig radau bei huk gemacht

• So an alle die auch vor dem 04.08 bestellt haben und noch warten.

Mir hat endlich mal ein Mitarbeiter gesagt und zugegeben das die absolut Sinnlos die Autos abarbeiten. Es ist wohl so das die Leute die früh bestellt haben, die Autos hinten im Lager stehen und einfach die neuen Autos als erstes Abarbeiten weil die keine Lust haben unsere rauszufahren.

Echt zum kotzen..

• Was ist denn die Start/Stop-Problematik?

Hätte man mit der Suche auch finden können...

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis