ORA Funky Cat Auto Abo - Austausch - Erfahrung - HUK AutoWelt Finn Autoabo Sixt Fleetpool…

• Im Fahrzeug lag übrigens ein Zettel von einem Akkuspannungstest von BLG (in Bremerhaven) durchgeführt von Mitte Mai. Die Fahrzeuge müssen also schon sehr frühzeitig nach Deutschland gekommen sein, ich vermute mal, dass irgendwann GWM/Ora/Emil Frey kalte Füße bekommen hat und sich irgendwann dazu entschieden hat, die Fahrzeuge in hohen Stückzahlen mit großen Rabatten an die Abo-Anbieter rauszugeben...

GT-Modelle habe ich in Neuss heute Morgen keine gesehen. Warten hier nicht noch User auf ein GT-Modell?

jo....hole meinen weißen GT am 26.10. ab

• Ich konnte immer noch keinen Termin buchen.

Deine Zeit wird kommen ;)

Neue Termine bis 10.11. wurden freigeschalten, die wollen jetzt auch gefüllt werden.

Auffällig: Die HUK scheint aktuell mehr Termine zu ermöglichen aber die Fahrzeuge bzw. Kunden dazu fehlen noch. Denn ab dem 23.10. (vorher kann ich nicht sehen) sind täglich noch min. 10 Termine frei und die jetzt freigeschalteten Kunden dürften die Termine vor dem 31.10. gar nicht mehr buchen können. Nach meinem Termin am 23.10. gäbe es rechnerisch noch weitere 12 Slots am gleichen Tag und davon sind 8 noch buchbar. Entweder vereinbaren viele Kunden noch keinen Termin obwohl sie könnten oder die HUK hat zwar Termine aber keine Autos -.-

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing

• Im Fahrzeug lag übrigens ein Zettel von einem Akkuspannungstest von BLG (in Bremerhaven) durchgeführt von Mitte Mai. Die Fahrzeuge müssen also schon sehr frühzeitig nach Deutschland gekommen sein,

Nach meinen Informationen sind 9.000 Fahrzeuge Anfang 2023 (+-) nach Deutschland gekommen und werden m.E. seitdem abverkauft (ich glaube nicht, dass danach noch neue ORAs nach Deutschland kamen, das würde sonst mit den Wartezeiten deutlich länger dauern).

GWMs/ORAs Ziel für 2023 liegt bei 6.000 verkauften ORA Funky Cats. Momentan sind wir bei 3.141:

Open EV Charts
    open-ev-charts.org

Man scheint auch recht erfolgreich die Lager geleert zu haben, denn die Zulassungszahlen im August waren hoch und die supergünstigen Angebote für die Funky Cat sind ja überall wieder weg.

Glaube ich nicht, denn die 9.000 ORAs sind ja nur etwa zu 1/3 verkauft [von jedem der 63 ORA-Varianten können bei Gleichverteilung je 93 Fahrzeuge noch in Bremerhaven stehen].

Die günstigen Angebote gibt es m.M.n. deshalb nicht mehr, weil die Förderung für die Firmenwagen/Abo-Anbieter auslief und diese jetzt nicht mehr so viel dran verdienen können ohne die Förderung und GWM/ORA ihnen wohl nicht noch günstiger ORAs anbieten kann.

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

4 Mal editiert, zuletzt von zugpferdchen ()

• Bremerhaven ist der größte Neuwagen Umschag & Parkplatz der Welt. Hier siehst du Auto´s ohne Nummernschilder in Parkhäusern, Parkplätzen und sogar auf Wiesen und Feldern rumstehen... alle waren darauf verschifft oder verladen zu werden, per Bahn & Transporter. Jeden Tag seh ich jetzt ORA auf den Anhängern der Autotransporter :) Arbeite genau am Hafen :)

Ora Funky Cat 400PRO von SIXT in ROT :) Absoluter E Anfänger :)

• Bremerhaven ist der größte Neuwagen Umschag & Parkplatz der Welt. Hier siehst du Auto´s ohne Nummernschilder in Parkhäusern, Parkplätzen und sogar auf Wiesen und Feldern rumstehen... alle waren darauf verschifft oder verladen zu werden, per Bahn & Transporter. Jeden Tag seh ich jetzt ORA auf den Anhängern der Autotransporter :) Arbeite genau am Hafen :)

Da gammelt meiner also vor sich hin ^^

ORA Funky Cat 400 Pro Mars Red / HUK Auto-Abo (vielleicht ... wenn's mal kommt)

• Hallo zusammen,

hatte am 22.08. einen Ora GT in meteorite grey bestellt, der geliefert werden soll. Nach telefonischer Rückfrage bei der HUK, ob es denn mal was neues gibt, bekam ich nun diese Mail:

Sehr geehrte Frau xx,

leider können wir Ihnen derzeit noch kein verbindliches Lieferdatum Ihres Ora nennen, da es sich noch auf dem Transportweg zu unserem Standort befindet.

Wir bitten für die Verzögerung um Entschuldigung.

Viele Grüße

Sxxxx Gxxxxxxx

Team HUK-Autowelt

Was soll man davon halten? Welcher Standort ist gemeint? Bremerhaven? Neuss? Hier hatte jemand geschrieben, dass er einen Anruf von Car24 bekommen hat mit Liefertermin für 08.11.? Wenn das Fahrzeug noch auf dem Transportweg ist, wird es wohl ewig dauern, bis man überhaupt nen Liefertermin vereinbaren kann =O Hat noch jemand so eine Rückmeldung bekommen oder sonstige Infos? Ich würde den Ora so gerne haben, mein Mann hat die Nase voll und will am liebsten stornieren :(

ORA Funky Cat GT / Meteorite Grey / HUK Auto-Abo / Anlieferung evtl. 31.10.