ORA Funky Cat Auto Abo - Austausch - Erfahrung - HUK AutoWelt Finn Autoabo Sixt Fleetpool…

• Mir Storno drohen hat meine Lieferung beschleunigt.

Ich hatte ja am Freitag ebenfalls die Rückmledung der HUK, dass man noch nicht wisse wann mein Auto kommt. Am Montag dann der Anruf der Spedition, dass das Auto am 10.11. geliefert wird. Ist zwar noch eine ganze Weile hin aber die Zeit bekommen wir schon irgendwie überbrückt.

Die HUK scheint also auch nicht wirklich zu wissen wann welches Auto kommt wenn da drei Tage so einen Unterschied machen ...

Lief bei mir nun ähnlich ab. Auf die Nachfrage nach einem Liefertermin kam erst das übliche blabla mit "wir wissen noch nicht, wann das Auto eintrifft". Nun habe ich 4 Tage später mit Stornierung gedroht, plötzlich kommt ein Tag später der Anruf: Lieferung am 03.11.23.

Schade, dass es immer erst so ablaufen muss.

• - Schaue ich ins Wartungsbuch, sehe ich keine Updates oder Ähnliches. Vielleicht habe ich aber auch an der falschen Stelle geschaut?

Ganz hinten im Serviceheft gibt es einen Bereich für Rückrufe/Updates. Die bisher erfolgten Updates sollten dort eingetragen sein.

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• - Schaue ich ins Wartungsbuch, sehe ich keine Updates oder Ähnliches. Vielleicht habe ich aber auch an der falschen Stelle geschaut?

Im Zweifel nochmal bei einem Händler nachfragen, die können das anhand der VIN auslesen. Im Normalfall haben die HUK-Autos die Updates, sie wurden aber in Einzelfällen auch schon vergessen.

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing

• Warum haben die immer Ölflecken an den Kopfstützen hinten? Kippen die Öl in die Aufnahmen? Und wenn ja, warum zittert derjenige dabei so offensichtlich?

Meiner soll Freitag geliefert werden. Online bisher 0 Veränderungen auf dem Huk Portal, seit dem ersten Tag. Ein seltsamer Verein.

• Warum haben die immer Ölflecken an den Kopfstützen hinten? Kippen die Öl in die Aufnahmen? Und wenn ja, warum zittert derjenige dabei so offensichtlich?

Meiner soll Freitag geliefert werden. Online bisher 0 Veränderungen auf dem Huk Portal, seit dem ersten Tag. Ein seltsamer Verein.

Das gleiche frage ich mich auch. Ich frag mich auch ob das im Werk in China passiert oder schon in Deutschland. Wobei ich mir letzteres nicht vorstellen kann.

• Eben nochmal mit der HUK telefoniert.
    Mein ORA (400P+ black/black) wäre mittlerweile in Neuss, müsste aber noch aufbereitet werden. Daher noch kein Termin im System.

Allerding auch kein E-Kennzeichen. Ich könnte aber auf eigene Kosten eine Umzeichnung anfragen. Das das geht ist mir allerdings auch neu.

Hat das schon mal jemand gehört?