ORA Funky Cat Auto Abo - Austausch - Erfahrung - HUK AutoWelt Finn Autoabo Sixt Fleetpool…

• Hat eigentlich mal wer versucht dem ATN anstatt der HUK zuschreiben bezüglich der Dauer der Auslieferung/Aufbereitung. Glaube ich werde den mal schreiben da ich das Auto unbedingt benötige.

Ich glaube, mein Händler hat vor meiner Auslieferung vor meinen Augen & Ohren mit denen (ATN) immer wieder telefoniert. Hat aber (bei mir) nix gebracht.

Aber du solltest nichts unversucht lassen, denn manchmal öffnet sich unerwarteterweise eine Tür...

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• Hat eigentlich mal wer versucht dem ATN anstatt der HUK zuschreiben bezüglich der Dauer der Auslieferung/Aufbereitung. Glaube ich werde den mal schreiben da ich das Auto unbedingt benötige.

Die werden mit ziemlicher Sicherheit an die HUK verweisen. Die wissen vermutlich bis zum Abholtag auch gar nicht welches Auto für welchen Kunden ist, denn die Disposition macht die HUK. Das ATN wird der HUK vermutlich nur mitteilen, welche Fahrzeuge in den nächsten Tagen/Wochen aufbereitet werden.

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing

• ATN arbeitet ne Liste von HUK ab. Beschleunigen können die nichts.

Im Abholbüro lagen vor einer Woche Pakete mit hunderten Kennzeichen.

Einzig mit Storno drohen könnte bei der HUK was bewegen.

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich

• 20 Minuten nach meiner Mail hab ich schon eine Antwort bekommen.

Ich könnte jetzt bei der HUK nachfragen wie meine Fahrstellnummer ist aber ich denk mal die Wissen das selber nicht 🤷‍♂️

Naja... Die haben immerhin geantwortet und das auch noch verdammt schnell im Gegensatz zur HUK.

• Hat schon irgendwer eine Info, von der HUK erhalten, wie nun mit der Start/Stop-Problematik umgegangen wird?

In meinem Telefonat gestern behauptete man, die "Führung" sitze aktuell zusammen, um eine Lösung zu besprechen und werde anschließend direkt alle betroffenen Kunden informieren...bisher habe ich aber keine weitere Info erhalten.

Naja, Widerruf der Lastschriftermächtigung und Fristsetzung zur Problemlösung ist raus, mal gucken, ob sich dann mehr tut, wenn es für die HUK dann Geld kosten und sie einen Lösungsvorschlag nicht mehr selbst in der Hand haben...

• Das hatte hier schonmal jemand als angebotene Option erwähnt. Vermutlich hat HUK nach den ganzen Drohungen von Kunden diese Option eingeführt.

Die Meinung eines befreundeten Juristen war schon früher, dass HUK auf Verlangen wohl mit E-Kennzeichen liefern müsste, aber ggf. die Kosten dem Kunden in Rechnung stellen darf, wenn der Kunde darauf besteht. Im Zweifel muss das ein Gericht klären.

Also das war soeben die Antwort der HUK auf die Nachfrage:

"Das Fahrzeug hat das Kennzeichen lautet WI-XX XXXX. Eine Ummeldung ist nicht möglich."

Jemand eine Idee, wie hier weiter verfahren werden sollte?

• Hat schon irgendwer eine Info, von der HUK erhalten, wie nun mit der Start/Stop-Problematik umgegangen wird?

In meinem Telefonat gestern behauptete man, die "Führung" sitze aktuell zusammen, um eine Lösung zu besprechen und werde anschließend direkt alle betroffenen Kunden informieren...bisher habe ich aber keine weitere Info erhalten.

Naja, Widerruf der Lastschriftermächtigung und Fristsetzung zur Problemlösung ist raus, mal gucken, ob sich dann mehr tut, wenn es für die HUK dann Geld kosten und sie einen Lösungsvorschlag nicht mehr selbst in der Hand haben...

Habe gestern die selbe Info erhalten. Mir wurde gesagt ich bekomme diese Woche Feedback von einer Dame die in dem Prozess involviert ist.

Wenn ich bis Freitag Abend nichts gehört habe werde ich ebenfalls Lastschrift widerrufen.

• Also das war soeben die Antwort der HUK auf die Nachfrage:

"Das Fahrzeug hat das Kennzeichen lautet WI-XX XXXX. Eine Ummeldung ist nicht möglich."

Komisch, mir wurde angeboten, ich sollte schriftlich eine Ummeldung wünschen. Dass würde dann auf eine Kosten machbar sein.

Überlege auch noch, den Wagen zu stornieren.

• "Das Fahrzeug hat das Kennzeichen lautet WI-XX XXXX. Eine Ummeldung ist nicht möglich."

Nochmal Nachdruck machen, mögliche Argumente:

• E-Kennzeichen ist essentiell für die Nutzung eines E-Autos (diverse Ladesäulen erfordern E-Kennzeichen), wenn auch nicht Pflicht in der Zulassung
    • Laden zuhause kann nicht durch Vermieter stillschweigend vorausgesetzt werden
    • E-Kennzeichen ist bei Mietfahrzeugen Marktstandard und kann vom Kunden erwartet werden, wenn nicht ausgeschlossen

Dann nochmal den Hinweis, dass es damit ein möglicherweise Mangel der Mietsache wäre, der zur Minderung der Mietzahlung berechtigt.

Dann könnte ein Lösungsvorschlag kommen, war bisher schon in einigen Fällen so.

Die angebotene Lösung war verschieden. Von Stornierung über Fahrzeugtausch bis kostenpflichtige Ummeldung war alles dabei. Wie viel die HUK für die Ummeldung in Rechnung stellt, weiß hier aber auch niemand.

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing