erst 13:30
ORA Funky Cat Auto Abo - Austausch - Erfahrung - HUK AutoWelt Finn Autoabo Sixt Fleetpool…
-
-
Meine blaue Katze ist heute wie geplant geliefert worden. Direkt vor die Tür. Fahrer kam hier aus der Nähe von Koblenz, ein Rentner der sich was dazu verdient, Auch interessant. Auto sieht gut aus, hat noch ausreichend Ladung, keine Schäden, Felgen sind ok und es sind Pirelli All Seasons drauf. Hier also Glück gehabt. Auch ein E-Kennzeichen ist drauf, juhu. Hinten an den Kopfstützen die üblichen Ölflecken. Echt übel sowas. Habe ich im Protokoll an car24 vermerkt und per Mail an die Huk auch gemeldet. Mit Fotos. Im Serviceheft sind 4 Einträge, alle am 12.09.23 vorgenommen. Serviceaktionen waren Dämmung, E-Call Update, Airbag und OBC wurden vermerkt. Im Auto lag noch ein Batteriespannungsprotokoll auf deutsch, vom 13.03.23! Überrascht hat mit ein Heftchen mit deutscher Bedienungsanleitung. Das hatte ich jetzt nicht erwartet. Am Schlüssel hing übrigens ein Flaschenöffner von der HUK als Merchandise-Gimmick. Vermutlich deren Humor. "Fahr Elektro und zische dir ein Bier... "
Auf der Uhr stehen 146Km, Reichweite ist noch theoretische 294. Laden muss ich erstmal nicht. Innen ist ansonsten alles sehr neu und sauber (bis auf die Partie an den Kopfstützen hinten). Online auf dem Huk Portal gibt es bis jetzt noch keine Veränderung. Auto ist im Zulauf, Rest unbekannt. Naja, was solls. Immerhin hat es bis hierhin irgendwie geklappt und werde das Auto jetzt erkunden. Bis jetzt hat es mich noch nicht angemeckert, haha. Aber im Vergleich zu meinem Car-Sharing Anbieter hier, bis man dort registriert ist, wie alles per App verwaltet wird... wirkte die Abwicklung der Huk bis heute doch eher chaotisch und ausbaufähig. Aber - das Auto ist hier. Her mit dem Bier...
thumbnail_20231020_131211.jpgÖlflecken2Ora.jpg
-
Meine blaue Katze ist heute wie geplant geliefert worden.
Ach du meine Güte!!
Deine Katze wiehert ja!
[WI HA... siehe Kennzeichen]
Ab zum Tierarzt...
Wie lange musstest du seit der Bestellung auf deine Katze warten?
[Sei froh, dass du deinen ORA nicht erst, wie auf dem Kfz-Kennzeichen mit »528« vermerkt im Mai 2028 bekommen hast...]
.
-
Die Katze hatte ich am 09.08. bestellt. Immerhin ist sie wohl mehrsprachig aufgewachsen.
-
Hinten an den Kopfstützen die üblichen Ölflecken. Echt übel sowas.
Die sehen aber wild aus bei Dir! Wer ist der Depp, der da kiloweise Schmiermittel verteilt?
-
Das ist eine sehr gute Frage.
-
Die sehen aber wild aus bei Dir! Wer ist der Depp, der da kiloweise Schmiermittel verteilt?
Das hatten wir aber schon »geklärt«...
-
Ich tippe eher auf einen Kuckuck. Also einen Mitarbeiter von z.B. Mini, der Ora sabotieren soll... :p
-
Ich tippe eher auf einen Kuckuck. Also einen Mitarbeiter von z.B. Mini, der Ora sabotieren soll... :p
Damit würde sich gerade Mini (BMW), die mit GWM eine Kooperation haben und den neuen Mini (mit-) entwickeln, ordentlich selber ins Fleisch schneiden.
-
Damit würde sich gerade Mini (BMW), die mit GWM eine Kooperation haben und den neuen Mini (mit-) entwickeln, ordentlich selber ins Fleisch schneiden.
Es ist noch viel krasser. Der neue E-Mini von BMW wird komplett von GWM in China auf Basis der Funky Cat gebaut. Also irgendwie eine Funky Cat mit angepasstem Chassis und aufgeklebtem Mini-Emblem. Da wird sich BMW noch ganz schön auf den Arsch setzen. 🤣😂