ORA Funky Cat Auto Abo - Austausch - Erfahrung - HUK AutoWelt Finn Autoabo Sixt Fleetpool…

• Ich habe das Protokoll auch erst auf Nachfrage bekommen und da bereits erfahren, dass da nicht alles erfasst ist. Bei Anlieferung hat der Fahrer das Protokoll gespeichert, bevor ich überhaupt alles anschauen konnte. Es wurde versprochen, diese nachzutragen, war leider nicht gemacht worden. Auf meine Email mit den Bildern und Bitte um Korrektur des Protokolls, keine Antwort mehr seit einer Woche...

Aber das muss man doch auch Unterschreiben, mir hat der Mitarbeiter extra nochmal die Punkte gezeigt, die mir aufgefallen sind. Oder hattest du es von anfang an schon unterschrieben und dann erst das Fahrzeug angeschaut?

Echt blöd, dass die HUK noch nicht mal das schafft...

400 Pro+ im Huk-Autowelt Abo (Farbe: Moonlight White + Starry Black)

• Zu meiner Überraschung, habe ich tätsächlich keine Probleme mehr mit der App, seitdem 4G läuft. Hätte ich nicht gedacht, nachdem ich damals den Thread zu der "Zuverlässigkeit" der App gelesen hatte. Habe heute auch nochmal getestet, trotz mehr als 12h Standzeit. Wurden die "Befehle" der App sofort ausgeführt. Hoffentlich bleibt es auch so...

Edit: Aber kann die App auch erst seit gestern nutzen... Wer weiß wie es in paar Tagen läuft... Hast du weiterhin Probleme mit dem "Ladebalken"?

Bei mit hat es auch super funktioniert. Wir warten mal ab :)

• Auf meine Frage, was sie nun bezüglich E-Kennzeichen macht, da ich die Parkplätze bzw Ladestationen der Stadtwerke zum Laden in Leipzig ohne E-Kennzeichen nicht nutzen darf:

"Leider gibt es bei den Regelungen zu den E-Kennzeichen keine allgemeingültige Handhabung, sondern jede Kommune kann selbst darüber entscheiden, wie die Gesetzesgrundlage umgesetzt wird.

Das Laden auf extra dafür vorgesehenen Parkplätzen sowie das Benutzen der Busspur stellt ein Privileg dar.

Weil nicht jedes unserer Fahrzeuge mit einem E-Kennzeichen ausgestattet ist, können wir bei der Buchung leider nicht garantieren, dass Sie dieses Privileg auch nutzen können. Nachträgliche Änderungen der Kennzeichen sind prozessbedingt nicht möglich."

Hahaha. Hatte auch angeboten, die Kosten für eine Ummeldung zu tragen, aber nein.

Naja nun geht's wohl doch zum Anwalt. Auto wird ja erst noch geliefert.

Oder habt ihr noch eine Idee?

• Einfach stornieren, wenn du damit nicht leben kannst. Die HUK könnte auch tauschen, wollen / können Sie wohl nicht. Wenn du Stornierst hast du noch ne Chance auf ein "E" Kennzeichen.

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich

• Gestern durfte ich dann auch mal meine Katze abholen. Und möchte meine Erfahrungen mit euch teilen. Aboniert habe ich, wie die meißten hier, über die HUK.

An der Abholadresse, Floßhafenstr. 30, meldet man sich neben der Schranke beim Pförtner, der möchte den Ausweis sehen um zu gucken ob Ihr überhaupt auf Gelände dürft. Dann erklärt er euch kurz den Weg, dieser ist wirklich leicht zu finden.

Bei der Abholung konnte ich kurz einen Blick auf die Liste mit Abholern für den heutigen Tag erhaschen. Alle mit WI HU *** E Kennzeichen. Dann ging es in das Parkhaus in dem die Übergabe gemacht wurde. Der Mitarbeiter hat mein Auto gesucht. Das hatte schon ein Weilchen gedauert, vor mir war noch ein Pärchen hier aus dem Forum mit einer blauen Katze dran(Grüße gehen raus).

E-Kennzeichen: check!

App-Anbindung: Nein!

Ich hatte bei mir an der-B Säule einen langen, dünnen Kratzer festegestellt, welchen man aber nur mit einer Taschenlampe sehen konnte. Außerdem fehlte das Bordbuch. Dieses hat mir der freundliche Mitarbeiter aber umgehend besorgt. Die Fettflecken auf der Rücksitzbank waren auch vorhanen, ließen sich aber leich wegwischen.

Es gab eine kurze Einweisungs ins Auto, also wie fahr ich los? wie stell ich in Park? wie schalte ich das Auto aus?

Anschließend gehts zur Ausfahrt dort gibt man dann zwei Zettel ab und die Schranke wird geöffnet.

Die Mitarbeiter sind alle freundlich und gut drauf. Achja bestellt hatte ich am 21.08 mit 2 Wochen Lieferzeit und am 27.10 war dann die Übergabe. Exakt 2 Wochen zuvor konnte ich einen Termin buchen. Ich konnte einen Blick in die Aufbereitungshalle werfen und da wurde an etwa 20-30 Katzen gearbeitet.

• ich hab soeben meinen reservierten Betrag von Sixt komplett erstattet bekommen, dabei sind nur 15 Tage um... mal sehen wann die nun den Monatspreis für 14.10 - 13.11 wieder einziehen

Ora Funky Cat 400PRO von SIXT in ROT :) Absoluter E Anfänger :)

Einmal editiert, zuletzt von BlockRock ()