ORA Funky Cat Auto Abo - Austausch - Erfahrung - HUK AutoWelt Finn Autoabo Sixt Fleetpool…

• Ummeldung? Wegen des E-Kennzeichen?

Ja - wurde mir zugesagt (auch schriftlich)

Ich frage mich, wie das konkret ablaufen soll.

HUK benötigt Deine Schilder und den Schein.

Also schickst Du das hin, die machen die Umkennzeichnung und senden Dir neue Schilder, neuen Schein und neue Feinstaub Plakette zu?

Während des gesamten Zeitraums kannst Du ja nicht fahren?!

Ich bin auch noch ratlos. Ich wäre durchaus bereit das Fahrzeug dafür 1-2 Wochen abzustellen. Warte noch auf Informationen.

Gebe ihnen noch ein paar Tage für die Selbstfindung, dann erhöhe ich den Druck langsam. Werde berichten.

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing

• Bei mir hat sich noch nichts getan. Frist, welche ich für die Lieferung gesetzt hatte, ist mittlerweile abgelaufen und von HUK kam keinerlei Reaktion. Habe denen nun geschrieben, dass der Auftrag storniert werden soll. Aber auch hierzu bisher noch nichts.

Am Freitag werden es drei Monate seit Bestellung...

• Bei mir hat sich noch nichts getan. Frist, welche ich für die Lieferung gesetzt hatte, ist mittlerweile abgelaufen und von HUK kam keinerlei Reaktion. Habe denen nun geschrieben, dass der Auftrag storniert werden soll. Aber auch hierzu bisher noch nichts.

Am Freitag werden es drei Monate seit Bestellung...

Hast Du mal angerufen? Die konnte mir am Telefon zuletzt gut helfen.

• Nach 87 Tagen des wartens konnte ich heute meinen 400Pro+ in Schwarz/Schwarz abholen.
    Jede Felge Mikrokratzer , wurde aufgenommen.

Super nett vor Ort, kein E Kennzeichen egal die App funkioniert. Hab direkt das Fenster offen gelassen und eine
    Email bekommen.

• Nach 87 Tagen des wartens konnte ich heute meinen 400Pro+ in Schwarz/Schwarz abholen.
    Jede Felge Mikrokratzer , wurde aufgenommen.

Super nett vor Ort, kein E Kennzeichen egal die App funkioniert. Hab direkt das Fenster offen gelassen und eine
    Email bekommen.

Das gibt mir Hoffnung. Hole meinen 400Pro+ in Schwarz/Schwarz am Freitag ab, auch ohne E-Kennzeichen. Ärgerlich, aber wenn der Rest funktioniert, kann ich damit leben.

• Habe am 22.08. bestellt und hoffe, dass er morgen 31.10. endlich geliefert wird...

Hatte die Mail von HUK erhalten, dass es länger dauert da sich das Fahrzeug noch auf dem Transportweg zum Standort befinden würde, aber am nächsten Tag kam ein Anruf von Car24 mit Liefertermin 30.10. Dann kam eine Mail, dass die Anlieferung nicht erfolgen könne, da der Fahrer erkrankt sei, neuer Termin 31.10. Habe Car24 per Mail gebeten, die Anlieferung morgen mit den bekannten Daten zu bestätigen, es kam nur die Antwort "Vielen Dank, haben wir notiert." Hoffe dass alles klappt... :/

Von der HUK bekam ich zwischendurch eine Mail, könne nun einen Termin zur Abholung buchen (obwohl geliefert wird?), aber die Termin-Maske im HUK-Profil ist auch nicht erschienen ^^ 

Diejenigen die noch warten, könnte es auch am Modell liegen? GT waren bisher glaube ich noch nicht so viele abholbereit? Oder in welcher Stadt man wohnt zwecks Anlieferung, bei uns z.B. Frankfurt/Main, was für den Fahrer evtl. gut erreichbar ist?

ORA Funky Cat GT / Meteorite Grey / HUK Auto-Abo / Anlieferung evtl. 31.10.

• Mich würde mal interessieren wie viele Autos noch nicht ausgegeben wurden. Mein Kollege hat heute eine E-Mail bekommen, der Abholtermin kann noch nicht genannt werden. Er hatte vor einer Woche per E-Mail angefragt. Es wäre ein weißer GT.

Schon schade, dass die nicht mal sowas wie "Abholung verschiebt sich voraussichtlich in den Dezember" raushauen. Man hört nur nichtssagendes bla bla....