ORA Funky Cat Auto Abo - Austausch - Erfahrung - HUK AutoWelt Finn Autoabo Sixt Fleetpool…

• Yep, war grade schauen. Super komisch , Strom Aus Knopf habe ich auch betätigt.

Wenn die Türen zu sind, sollte auch alles nach ein paar Minuten aus gehen.

Also wirklich stundenlang bei ausgeschaltetem Auto?

Es gibt ja eine Einstellung, dass das Licht noch ein paar Minuten an ist, aber innen?

Das wäre m.E. ein Fall für die Werkstatt...

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• Ja alles zu. App sagt auch nichts, Stunden danach leuchten die Led's am Lenkrad noch.

Vorhin ware nur 5V drin wo der Pannenservice kam

• Ja alles zu. App sagt auch nichts, Stunden danach leuchten die Led's am Lenkrad noch.

Vorhin ware nur 5V drin wo der Pannenservice kam

Ach, interessant. Dann wird wohl die Starterbatterie damit belastet (nicht die große Batterie)?!?

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• Ach, interessant. Dann wird wohl die Starterbatterie damit belastet (nicht die große Batterie)?!?

Die ganze Bordelektronik sollte an der Starterbatterie hängen. Denn sonst müsste ja nicht von 12 Volt die Spannung auf die benötigte Spannung gebracht werden. Sondern von 400 Volt. Viele der Sachen sind auch nur auf die üblichen 12 Volt ausgelegt… LEDs brauchen ja meistens nur um 1 Volt rum… Aber die Starterbatterie wird wenn das Auto an ist, und die Hauptbatterie verbunden ist. Bei geringer Ladung normalerweise aufgeladen. Aber wenn die einmal tiefen Entladen ist. Wird das wohl nichts… Sonst hätte es ja nicht den Ausfall gegeben :/

400 Pro+ im Huk-Autowelt Abo (Farbe: Moonlight White + Starry Black)

• Lokaler Pannendienst.

Meine leds am lenkrad brennen durchgehend..

Vl. ist das das Problem

Beim verlassen des fahrzeugs leuchtet der tachobildschirm noch einige minuten, geht dann aus. Die lenkrad leds leuchten deutlich länger, gehrn aber auch irgendwann aus….

• Würde mal zum freundlichen, die 12V Batterie ist mit 5V tiefenentladen und muss wohl ausgetauscht werden.

Im Zuge dessen mal das LED Problem am Lenkrad ansprechen.

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich

• Moin,

ich habe meinen ORA am Dienstag in Neuss abgeholt.

Meine Erfahrung soweit:

• Bestellt am 03.08.2023

Das Fahrzeug ist ohne Mängel

• Sauber und zu 50% geladen

• App funktioniert problemlos.

• E-Kennzeichen ebenfalls vorhanden

Der ORA macht wirklich wahnsinnig Spaß beim fahren. Ich bin davor Cupra Born und ID3 gefahren und meine persönliche Meinung ist das der ORA mit Abstand besser ist im Vergleich zu den anderen beiden.

Jetzt fehlt nur noch CarPlay und ich bin zu 100% zufrieden!

Viel Erfolg allen, welche ihre Fahrzeuge noch abholen!

• Da bin ich aber überrascht.. in welchen Punkten ist Ora besser die heimische Konkurrenz?
    Ist tatsächlich eine ernsthafte Frage, da ich selbst nie vorher nie E gefahren bin und keine Vergleichswerte habe.

Bei meinem GT funktioniert die App und E-Kennzeichen ist ebenfalls da. Allerdings kleinere Macken an Felgen, Türen, Kotflügeln, Stoßstangen..
    ..der Fahrer der mir das Auto gebracht, hielt mir gleich ein iPad unter die Nase und ich sollte unterschreiben, und das wärs.
    Auf meine Frage ob wir nicht eine Begutachtung des Autos machen, schien er leicht genervt.. "Dann muss ich das wieder löschen" - Hä was löschen? Und: "Mein Bus geht gleich!" - Loriot: Ach!
    Tja, kann man mal versuchen. Zum Glück war ich aufgrund der Berichte hier im Forum sensibilisiert. Danke an Euch alle :thumbup:

Mein Eindruck vom Ora ist durchaus positiv. Alles funktioniert (noch) und er fährt sich toll. Mir kommt der Rest der TöffTöff Verbrenner so unheimlich träge und altbacken vor.

Nur beim Anfahren bekommt er manchmal das Drehmoment nicht auf die Straße und die Räder drehen durch. Da macht die Antischlupfregelung keinen guten Job. Könnte aber auch an den grottigen ganzjahres-Kumo liegen.

Der ORA macht wirklich wahnsinnig Spaß beim fahren. Ich bin davor Cupra Born und ID3 gefahren und meine persönliche Meinung ist das der ORA mit Abstand besser ist im Vergleich zu den anderen beiden.