ORA Funky Cat Auto Abo - Austausch - Erfahrung - HUK AutoWelt Finn Autoabo Sixt Fleetpool…

• Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Lynk-Kisten aus dem Geely-Konzern auch so ein Fahrzeug sind, die zu Billigstpreisen an Hertz und Sixt abgegeben werden, damit die Fahrzeuge überhaupt auf die Straße kommen. Ich habe glaube ich bisher noch keinen einzigen privat zugelassenen Lynk&Co 01 gesehen, die bisher gesehenen waren entweder auf DN-xxxxE (somit Hertz) oder M-HXxxxE (somit Sixt) zugelassen, auch gestern und heute habe ich jeweils einen Lynk&Co 01 gesehen, die beide von Sixt waren. Wohl bei Privatkunden bisher ein ziemlich unbeliebtes Fahrzeug - die zahlreichen Meldungen über den sehr hohen Spritverbrauches vom Lynk haben vielleicht viele Interessenten vom Kauf abgehalten (wenn es überhaupt Interessenten für den Lynk gab).

Ich meine, dass das Konzept von Lynk von Anfang an mehr auf das Leasen, Autoabo, Sharen abgezielt hat. Beim Ora kam das aber wohl erst aufgrund der mangelnden Nachfrage.

Bei mir sehe ich schon hin und wieder welche Rum fahren. Habe aber ehrlich gesagt nie darauf geachtet, ob geleast oder sonst was.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Lynk-Kisten aus dem Geely-Konzern auch so ein Fahrzeug sind, die zu Billigstpreisen an Hertz und Sixt abgegeben werden, damit die Fahrzeuge überhaupt auf die Straße kommen. Ich habe glaube ich bisher noch keinen einzigen privat zugelassenen Lynk&Co 01 gesehen, die bisher gesehenen waren entweder auf DN-xxxxE (somit Hertz) oder M-HXxxxE (somit Sixt) zugelassen, auch gestern und heute habe ich jeweils einen Lynk&Co 01 gesehen, die beide von Sixt waren. Wohl bei Privatkunden bisher ein ziemlich unbeliebtes Fahrzeug - die zahlreichen Meldungen über den sehr hohen Spritverbrauches vom Lynk haben vielleicht viele Interessenten vom Kauf abgehalten (wenn es überhaupt Interessenten für den Lynk gab).

Ich meine bei Lynk war von Anfang an geplant die Fahrzeuge über das Leasen, Sharen und Autoabos in Umlauf zu bringen.

Beim Ora lag das wohl eher an der schlechten Nachfrage.

• Hab den grad gegoogelt, weil ich noch nie von dem gehört hatte.

Jetzt weiß ich wieso: Der ist ja pottenhässlich. :D

Finde ich persönlich jetzt nicht. Also zumindest nicht hässlicher als der Funky Cat, dessen Design sowohl in meinem Bekanntenkreis und auch auf verschiedenen Internetseiten nicht all zu gut weg kommt (Porsche auf Wish bestellt, etc).

• Guten Tag zusammen! Ich reihe mich mal ein in die HUK-Abo-Runde. Abholung meines roten 400Pro+ erfolgte am letzten Freitag in Neuss. Dank euren Beiträgen fühlte ich mich gut vorbereitet auf alle Eventualitäten und entdeckte bei der Übernahme direkt das fehlende E-Kennzeichen und Mikrokratzer an den Felgen. Ansonsten waren keine Mängel oder Vorschäden vorhanden.

IMG_4486.jpg

Bisher bin ich nur zurück zum Heimatort gefahren und habe dadurch die ersten 600km zurückgelegt, auf denen sich die Katze zumindest fahrtechnisch sehr gut geschlagen hat. Fahrverhalten und -komfort sind wirklich überraschend gut!

Ansonsten bin ich wie viele andere auch nicht der Erste der das Fahrzeug mit der App verknüpfen möchte, sondern schon jemand anderes angemeldet ist und somit erstmal jegliche App Funktionen verwehrt bleiben. Die Heizung springt quasi erst ab 26 Grad und aufwärts an und die Transversalkontrollhinweise bringen mich noch um den Verstand 😅 Ansonsten ein sehr solider Wagen mit einem sehr schicken Innenraum.

IMG_4489.jpg

IMG_4494.jpg

IMG_4495.jpg

Verbrauch pendelte sich bei Tempomat 110 auf rund 19kWh/100km ein.

Bin sehr gespannt darauf welche Herausforderungen mein/-e Ora noch für mich bereit hält, aber solange es keine Probleme mit Start-Stop gibt bin ich schon zufrieden 😁

IMG_4496.jpg

• Ja, ich hätte es auch besser gefunden, wenn Rot und Weiß auf den Sitzen vertauscht wären. Das haben sie beim grünen besser gelöst. Sonst wäre es der rote bei mir geworden.

Eine Frage: Du hast keine Öl- / Fettspuren an den hinteren Kopfstützen?