ORA Funky Cat Auto Abo - Austausch - Erfahrung - HUK AutoWelt Finn Autoabo Sixt Fleetpool…

• Die Fahrzeuge werden mangels Kapazitäten der Händler und Aufbereiter nicht abgerufen und kosten jeden Tag wo sie im Hafen stehen, Geld. 2.2 Millioen Fahrzeuge werden bei uns hier pro Jahr umgeschlagen. Autos kommen und gehen mit Schiffen, Bahn und Autotransportern Tag für Tag.

Das glaube ich nicht so ganz, dass die nicht abgerufen wurden [zumindestens nicht, was die normalen ORA-Händler angeht; HUK & Co. mal ausgenommen].

Wie erklärst du dir dann 8,5 Wochen Lieferzeit nach Bestellung durch normale ORA-Händler [wurde definitiv vor meinen Augen/Ohren abgerufen]?

Wo klemmt es deiner Meinung nach, an welcher Stelle?

M. E. irgendwo in Bremerhaven, vielleicht in der Logistik?

Oder doch die Amis, die mit ihrem Kriegsgerät die Transporte blockieren?

Kann aber auch wieder eine Ausrede sein...

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• nun, ich arbeite im Hafen von Bremerhaven :) Alle anderen Marken gehen ja auch rein und raus. Aus meinem Fenster seh ich 3 große Autofelder und da steht z.b. kein Auto länger als 3-4 Tage.

Ora Funky Cat 400PRO von SIXT in ROT :) Absoluter E Anfänger :)

• Update von (dem Versuch) der Ummeldung durch die HUK:

Hatte vor einer Woche an der Hotline nach dem Stand, der geschätzten Dauer und dem Ablauf für die Abholung gefragt. Nach Rücksprache intern wurde ein Update am gleichen Tag, spätestens Montag versprochen. Natürlich kam nichts. Am Montag dann nochmal angerufen und nach erneuter interner Rücksprache hieß es: Kennzeichen können am Freitag (das wäre heute) abgeholt werden. Wann? Wo? Wie? Details kommen per Email. Auch diese Email kam natürlich nicht. Erneute Anrufe am Dienstag, Mittwoch wurden auch alle mit "kurzfristigem Rückruf" abgewimmelt. Natürlich kam nichts. Mittwochnachmittag dann schriftlich nochmal nachgefragt und um zügige Antwort gebeten. Donnerstagmorgen kam dann die Info per Email: "Wir melden uns wenn die Kennzeichen da sind, bitte haben Sie Geduld". Von Freitag keine Rede mehr.

Inzwischen sind die Preise für meine Pläne am Wochenende durch die Decke gegangen, ich dachte ja ich hätte ein Auto nach der Aussage am Montag. Gestern nach der (dreisten) Email nochmal eine nachdrückliche Email geschrieben und direkt Kürzung der Miete auf Null angekündigt plus Abrechnung meiner Kosten für die Unterstellung des Fahrzeugs nach Ablauf der von der HUK genannten "maximal 14 Tage". Die wird jetzt in bester HUK-Manier natürlich auch erstmal ignoriert, spätestens bei der Rückbuchung wird sich dann wohl jemand melden.

Erkenntnis: Der Kundenservice der HUK ist ihr eigener größter Feind. Habe jetzt aber keine Lust mehr auf den Kindergarten, jetzt geht es ans Geld. Vielleicht hilft das ja mal.

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing

Einmal editiert, zuletzt von Symmy ()

• So.. Knall-Peng. Treffer versenkt.

Keine 1000 Km.... mal sehen, wie toll der HUK Service ist.

Geparkte Katze 0 : Lieferwagen 1

Hoffentlich keine Fahrerflucht und hoffentlich kann ORA Ersatzteile liefern, sonst kann die HUK da vermutich auch nichts machen.

Auf jeden Fall kein schönes Erlebnis, wünscht man niemandem.

• Guten Morgen zusammen, ich hatte am 15. August 2023 ein Ora Funky Cat bestellt. Mir wurde gesagt, dass das Auto fertig sei, aber es gab Verzögerungen bei der Registrierung der Nummernschilder. Man hatte mir ein Datum genannt: 22. September würde fertig sein. Leider habe ich das Auto bis heute nicht erhalten, obwohl ich um eine Erklärung gebeten hatte. Man sagte mir sogar am Telefon, das Auto sei nie angekommen und es sei der Fehler des Herstellers. Gestern war ich mit meiner Geduld am Ende und habe den Vertrag angesichts der enormen Verzögerung gekündigt. Ich bin sehr verärgert über diese schlechte Erfahrung. Ich hatte meinen Urlaub lange im Voraus geplant und war davon ausgegangen, dass das Auto ankommen würde;

Ich war wirklich begeistert, den Ora Funky Cat zu fahren;

• Leider habe ich das Auto bis heute nicht erhalten, obwohl ich um eine Erklärung gebeten hatte. Man sagte mir sogar am Telefon, das Auto sei nie angekommen und es sei der Fehler des Herstellers. Gestern war ich mit meiner Geduld am Ende und habe den Vertrag angesichts der enormen Verzögerung gekündigt.

Ich bin sehr verärgert über diese schlechte Erfahrung. Ich hatte meinen Urlaub lange im Voraus geplant und war davon ausgegangen, dass das Auto ankommen würde;

Wundert mich nicht (mehr)...

So enttäuscht/vergrault man (ORA, HUK,...) immer mehr potentielle (ehemalige) ORA-Begeisterte!

[...und das sind ja noch nicht mal die überkritischen Deutschen, die so ein China-Auto, so ein E-Auto, so ein angeblich teures Auto verteufeln, ohne es je gesehen/gefahren zu haben und es deshalb eh nie kaufen würden]

2 Mal editiert, zuletzt von zugpferdchen ()

• Guten Morgen zusammen, ich hatte am 15. August 2023 ein Ora Funky Cat bestellt. Mir wurde gesagt, dass das Auto fertig sei, aber es gab Verzögerungen bei der Registrierung der Nummernschilder. Man hatte mir ein Datum genannt: 22. September würde fertig sein. Leider habe ich das Auto bis heute nicht erhalten, obwohl ich um eine Erklärung gebeten hatte. Man sagte mir sogar am Telefon, das Auto sei nie angekommen und es sei der Fehler des Herstellers. Gestern war ich mit meiner Geduld am Ende und habe den Vertrag angesichts der enormen Verzögerung gekündigt. Ich bin sehr verärgert über diese schlechte Erfahrung. Ich hatte meinen Urlaub lange im Voraus geplant und war davon ausgegangen, dass das Auto ankommen würde;

Echt schade, vielleicht haste ja bei Sixt Glück. Oder versuchst es bei einem anderen Anbieter. Leasing ist auch noch eine alternative. Ansonsten wünsch ich dir allzeit gute Fahrt mit dem Modell deiner Wahl! :)

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich