ORA Funky Cat Auto Abo - Austausch - Erfahrung - HUK AutoWelt Finn Autoabo Sixt Fleetpool…

• Wenn ich es richtig gesehen habe, hat Sixt die Katze wieder aus dem Angebot genommen. Das Kontingent scheint also auch bei Sixt mehr oder weniger erschöpft zu sein.

ja, Ora ist erstmal nicht mehr zu haben, was ein Glück das ich noch 11 Monate mit 279 Euro hab, preiswertestes E Auto is jetzt der BYD mit 419 Euro.

Wer bei Sixt ist kann sogar bis zu 3 Monate "aussetzen". Auto abgeben und 3 Monate nicht zahlen :) Danach bekommt man halt das was frei ist :)

Ora Funky Cat 400PRO von SIXT in ROT :) Absoluter E Anfänger :)

• ja, Ora ist erstmal nicht mehr zu haben, was ein Glück das ich noch 11 Monate mit 279 Euro hab, preiswertestes E Auto is jetzt der BYD mit 419 Euro.

Vielleicht ein Dacia Spring für 69,- € / Monat?

Leasing Angebot: Dacia Spring für 69,00 € monatlich
    Direkt zum Angebot
    www.leasingmarkt.de

...oder ein Opel Corsa-e für 139,- € / Monat?

https://efahrer.chip.de/news/black-friday-meets-opel-klassiker-corsa-e-fuer-nur-140-euro-leasen_106648

...oder ein Renault Mégane E-Tech für 215,89 € / Monat?

https://efahrer.chip.de/news/fescher-franzose-faehrt-zum-top-preis-vor-renault-megane-e-tech-im-leasing-deal_107042

PS: Miete ist kein Leasing...

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

6 Mal editiert, zuletzt von zugpferdchen ()

• Das sind Leasingangebote und keine Auto Abo Angebote von Sixt+

Ora Funky Cat 400PRO von SIXT in ROT :) Absoluter E Anfänger :)

• Das sind Leasingangebote und keine Auto Abo Angebote von Sixt+

Klar...

Was sind denn die entscheidenden Unterschiede zwischen Miete und Leasing?

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• Leasing gibts auch mit 12 Monate ... ABER ...

du musst auf deine % das Fahrzeug versichern.

Du gehst einen Darlehensvertrag ein.

Du bekommst das Fahrzeug meist wie ab Werk bestellt (z.b. mit Sommerreifen) und musst auf deine Kosten umrüsten lassen.

Du musst die fälligen Wartungen bezahlen (bei manchen Herstellern alle 12M), dann musst du auch die letzte Wartung bezahlen (Fzg abgeben nach 24 Monaten und trotzdem die 24 Monats-Wartung bezahlen)

Ist dein Fahrzeug defekt, musst du dich mit dem Hersteller auseinandersetzen zwecks Mietwagen etc.

Vorteil Abo:

Du mietest eine Fahrzeugklasse.

Es ist versichert und beim Schaden gehst du nicht in den % hoch.

Es wird über das Jahr vorschriftsmäßig umgerüstet und gewartet (Allwetter / Winterreifen)

Beim Defekt, der nicht sofort repariert werden kann, wird dir meist ein anderer Mietwagen gestellt.

Du musst dich nicht mit dem Hersteller streiten wegen Rep oder Leihwagen, da du nur die Vermietfirma als Vertragspartner hast.

Du hast ne fixe Monatsrate und wenn du nicht mehr KM fährst, kannst du deine "Jahreskosten" sehr gut einschätzen.

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich

• Auto Abo ist einfacher. All-in-One oder All-Inclusive ;)

Wer ein günstiges E-Auto für ein Jahr all-inclusive sucht, kann bei ASS (ichbindeinauto.de) schauen:

• Opel Corsa-E: 279€, 12 Monate, 10.000km
    • Opel Mokka-E: 299€, 12 Monate, 10.000km
    • Peugeot E-208: 299€, 12 Monate, 10.000km
    • Citroen E-C4: 329€, 12 Monate, 10.000km

Bei ASS zu beachten: monatlich +10€ für GAP Versicherung und +5-10€ für Mitgliedschaft in einem Sportverein (Zugangsvoraussetzung für die Buchung). Vorteil im Vergleich zu Sixt: mindestens ein gratis Zusatzfahrer, Auslandsfahrt in die meisten Länder inklusive und nur 500€ Selbstbehalt in der Vollkasko.

Bin selbst mit ASS sehr zufrieden. Kann Euch auch gerne werben, gibt dann einen Tankgutschein ;)

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing

• In welchem Verein biste dafür? Hab schon mit dem Alpenverein geliebäugelt! :D

Hab bei ASS zu DM Zeiten mal gearbeitet. Als Mitarbeiter brauchte ich damals für den Astra nicht im Verein sein! :D

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich

• Du gehst einen Darlehensvertrag ein.

Wird das "Darlehen" bei einem Leasing eigentlich auf den Listenpreis des gewünschten Fahrzeuges geführt? Oder erfolgt das Darlehen bzw. die Bonitätsabfrage auf Basis der Totalkosten in den 2 Jahren (bei 200€ Rate/2 Jahre => 4.800€)?

Hatte noch nie ein Leasing ;)

• bei denen bin ich auch und bekomme meine Katze am 11.12.23. bisher immer zufrieden 👌