ORA Funky Cat Auto Abo - Austausch - Erfahrung - HUK AutoWelt Finn Autoabo Sixt Fleetpool…

• Also war HUK (wie schon von mir erwartet in deren IT-Chaos) mehr oder weniger überbucht.

Würde ich ihnen gar nicht unterstellen wollen. Aber es wurden (auch hier im Forum) häufiger Fahrzeuge bei Abholung getauscht, weil es Probleme mit dem vorgesehen Fahrzeug gab. Vielleicht hat jemand einen weißen GT für seinen eigentlich gebuchten schwarzen GT erhalten.

Bei mir war es auch so: Das Auto was ich eigentlich erhalten sollte wurde bereits eine Woche vor meiner Abholung an einen anderen Kunden gegeben (die HUK-Mitarbeiter waren auch überrascht) ;)

Glaskugel-Interpretation: Der schwarze GT mit der fetten Delle im Kofferraum (hatte ich in Neuss gesehen) wurde bei Abholung gegen einen weißen getauscht und steht nun nach der Reparatur bei irgendeinem Händler und kann endlich an Kunden gegeben bzw. geliefert werden :D

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing

• Heut sind die ersten 30 Tage Sixt Abo um und es gab eine Belastung meiner Karte, aber nur als Reservierung.

Bei Abholung wurde ja der Startbetrag plus eine Kaution reserviert, aber dieser Betrag wurde mir ja nach 15 Tagen wieder zugebucht, also die Reservierung des Betrages aufgehoben.

Durch die heutige Reservierung habe ich dann, sofern Sixt die nun auch mal behält, also für den bereits gefahrenen Monat nun gezahlt.

Zahlt ihr bei der Huk auch im "nachhinein" eure Abo Rate ?

Ora Funky Cat 400PRO von SIXT in ROT :) Absoluter E Anfänger :)

• Nein, bei Mietwagenfirmen zahlst du bei Langzeitmiete eigentlich immer im direkt für den Abschlags-Zeitraum. Hab jetzt gerade die Rechnung für den 2ten Monat bekommen und es wurde eingezogen.

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich

• Nein, bei Mietwagenfirmen zahlst du bei Langzeitmiete eigentlich immer im direkt für den Abschlags-Zeitraum. Hab jetzt gerade die Rechnung für den 2ten Monat bekommen und es wurde eingezogen.

darum wundere ich mich ja, wie gesagt... die erste Reservierung kam nach 15 Tagen zurück und heut wurde pünktlich der abgelaufene Monat abgebucht bzw... nur reserviert.

• Denke aus der "Reservierung" wird bald eine Abbuchung. :) ... wenn nicht, würde ich da mal anrufen. Es sei denn, Dir ist egal wenn mehrere Raten auf einmal abgebucht werden! :)

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich

• Denke aus der "Reservierung" wird bald eine Abbuchung. :) ... wenn nicht, würde ich da mal anrufen. Es sei denn, Dir ist egal wenn mehrere Raten auf einmal abgebucht werden! :)

ja, mal schauen... kam ja erst heut. Aber wie gesagt, das ist die Zahlung für 14.10 bis 13.11.