ORA Funky Cat Auto Abo - Austausch - Erfahrung - HUK AutoWelt Finn Autoabo Sixt Fleetpool…

• Ja das geht natürlich aber ich denke, Ora-Bora würde gern die Inklusivkilometer aufstocken, also bspw. von 1000 auf 1500 Kilometer für die 49€, die bei der Buchung dafür angefallen wären. Rechnerisch landet man so bei etwa 10 Cent anstatt bei 20 Cent für die Mehrkilometer.

• weiß jemand, ob man bei Huk die Kilometer pro Monat während des Vertrags aufstocken kann? Fahre nun doch mehr als geplant, macht zu viel Spaß ^^

Das würde mich auch mal interessieren. :)

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich

• Ja das geht natürlich aber ich denke, Ora-Bora würde gern die Inklusivkilometer aufstocken, also bspw. von 1000 auf 1500 Kilometer für die 49€, die bei der Buchung dafür angefallen wären. Rechnerisch landet man so bei etwa 10 Cent anstatt bei 20 Cent für die Mehrkilometer.

genau, das war die Frage. Hast du gefragt, ob es geht wenn man auch bereits vergangene Monate aufstockt? Bei mir ist erst ein Monat rum, das wäre für mich auch noch in Ordnung.

• Habe aus diesem Grund damals bei Abschluss gleich 1.500km/monatlich (bzw. 18.000km im Jahr) für 49€ Mehrpreis/Monat gebucht.

Bei den normalen 20c Mehrkosten pro Kilometer liegt der Breakeven somit bei 14.940km - oder anders gesagt: Bei jedem gefahrenen Kilometer über 14.940km hat sich die Zubuchung schon gelohnt, selbst wenn am Ende nur 15.000km auf der Uhr stehen und ich die 18.000km nicht aufgebraucht habe :)

• Habe aus diesem Grund damals bei Abschluss gleich 1.500km/monatlich (bzw. 18.000km im Jahr) für 49€ Mehrpreis/Monat gebucht.

Bei den normalen 20c Mehrkosten pro Kilometer liegt der Breakeven somit bei 14.940km - oder anders gesagt: Bei jedem gefahrenen Kilometer über 14.940km hat sich die Zubuchung schon gelohnt, selbst wenn am Ende nur 15.000km auf der Uhr stehen und ich die 18.000km nicht aufgebraucht habe :)

Habe auch gleich sicherheitshalber 1500km gemacht... reicht mir aber nicht :D

• Hast du gefragt, ob es geht wenn man auch bereits vergangene Monate aufstockt? Bei mir ist erst ein Monat rum, das wäre für mich auch noch in Ordnung.

Ja, hatte es am Tag meiner Abholung bei der HUK für den gesamten Abo-Zeitraum angefragt. Nach der Buchung ist da wohl nichts mehr zu ändern.

• Nach 16 Tagen ohne Funky Cat ist es nun soweit: Meine Katze hat das heiß ersehnte E-Kennzeichen und hört jetzt auf WI-HV XXXE.

Wir sehen also, die WI-HU-Nummern waren verbraucht :D

Interessante Erfahrung: Wenig überraschend nutzt die HUK auch nur einen Dienstleister für diese Vorgänge. Und bei dem erlebt die HUK das Gleiche, wie wir mit der HUK. Es geht nämlich keiner ans Telefon, es wird nicht auf Mails geantwortet und erst nach mehreren Eskalationen passiert etwas.

Am Ende gab es aber endlich die neuen Kennzeichen (inkl. Umweltplakette) und ich bin happy :D

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing

• Schön das es geklappt hat. Von der nächsten Rate 50% abziehen Symmy

Wieviel Standverbrauch hatte Sie?

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich

• Ich könnte nun auch meinen Spass mit dem Kundenservice der HUK bekommen:

To be continued... :( ;)