ORA Funky Cat Auto Abo - Austausch - Erfahrung - HUK AutoWelt Finn Autoabo Sixt Fleetpool…

• Wieviel Standverbrauch hatte Sie?

Hole das Auto erst morgen aus dem (Vor-)Winterschlaf. Laut App ist die Katze bei 41%, also 2-3% in zwei Wochen.

Bezüglich Rate: Ich belasse es erstmal bei der vollen Zahlung, bei Abzug reduzieren sie garantiert auch anteilig die Kilometerleistung und die brauche ich am Ende :D

Ich könnte nun auch meinen Spass mit dem Kundenservice der HUK bekommen

Bei offensichtlichen Schäden (ist ja hier klar ein Defekt/Schaden) werden sie wenig diskutieren können, aber an der Hotline brauchst Du vermutlich trotzdem Geduld ;)

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing

• Bei offensichtlichen Schäden (ist ja hier klar ein Defekt/Schaden) werden sie wenig diskutieren können, aber an der Hotline brauchst Du vermutlich trotzdem Geduld ;)

War vorhin schon am telefonieren: Sie gab mir den Tipp doch mal am gelben Seilzug rechts im Motorraum zu ziehen. War wohl nicht der erste, der deswegen die HUK AutoWelt angerufen hat... :D ;)

Die Freigabe, dass ich mir selbst ein Ora-Partner suchen soll, gab es aber nach Rücksprache mit irgendeiner anderen Abteilung bereits.

• Nach 16 Tagen ohne Funky Cat ist es nun soweit: Meine Katze hat das heiß ersehnte E-Kennzeichen und hört jetzt auf WI-HV XXXE.

Na, hoffentlich ist DAS kein neuer Virus aus China! <X 8|

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• Ich habe ebenfalls mal angefragt wie es sich bei fehlendem E-Kennzeichen verhält, da ja bekannt ist das einige Katzen eins bekommen haben und andere nicht. Auch bei mir hieß es, dass eine Ummeldung im Nachgang nicht möglich sei. Ich habe bereits in der ersten Mail eher scherzhaft geschrieben, dass ich dann eventuelle Knöllchen direkt an die HUK weiterleite. So nach und nach denke ich aber, dass ich das wirklich so machen werde. Wenn Sie mir da nicht entgegenkommen, dann dürfen Sie gerne für die Mehrkosten aufkommen die mir entstehen ohne das magische "E".

• Naja, so ganz korrekt ist das Verhalten natürlich nicht. DU begehst ja absichtlich die Ordnungswidrigkeit.

Was du aber machen kannst, rate kürzen bis die den "Mangel" beheben.

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich

• Wenn Sie mir da nicht entgegenkommen, dann dürfen Sie gerne für die Mehrkosten aufkommen die mir entstehen ohne das magische "E".

Das Weiterleiten kannst Du versuchen. HUK wird Dir aber nur sagen, dass Du ja nicht dort hättest parken müssen/dürfen und es Deine aktive Entscheidung war, das zu tun. Ich glaube das würde auch jedes Gericht ähnlich sehen.

Ich habe halt damit argumentiert, dass es sich um einen Mangel an der Mietsache handelt und das mit ein bisschen Nachdruck und Androhung von Konsequenzen eskaliert. Daher hatte ich schon vorher schriftliche Zusagen zur Lieferung eines Autos mit E-Kennzeichen. Und da das nicht geklappt hat, hat man schriftlich die Ummeldung bestätigt und damit konnte ich Druck machen.

Du kannst die Argumentation aber grundsätzlich auch im Nachgang nochmal versuchen. Allerdings musst aber damit rechnen, dass Deine Katze dann 3 Wochen steht und du die Miete dafür vielleicht nicht mindern kannst. Rechtlich bestehst Du auf der Beseitigung des Mangels, das erfordert auch Deine Unterstützung/Mitwirkung - in dem Fall also z.B. Verzicht auf das Fahrzeug während der Behebung. Muss am Ende aber im schlimmsten Fall ein Gericht entscheiden, ob und - wenn ja - wieviel du mindern darfst.

Grundsätzlich gilt bei der HUK: Alles nette Leute, aber Service außerhalb der Standardprozesse versucht man mit aller Kraft zu verhindern. Da braucht es immer eine Erinnerung an die rechtliche Situation und die möglichen finanziellen Konsequenzen.

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

• Ich wollte nur, ganz überflüssig, von meine Erfahrung mit AthleticSportSponsoring (ASS)/IchBinDeinAuto berichten:

• Laufzeit: 24 Monate @ 299€ pro Monat inkl. 10€ extra Versicherung ("Vermeidung zusätzlicher Kosten im Fall eines selbstverschuldeten Unfalls, wie Hochstufung in der Versicherung und Ausgleich für den Wertverlust des Fahrzeugs.")
    • Kommunikation, obwohl manchmal ein bissl langsam oder spät, mit ASS war gut.
    • Ich wurde gut auf dem Laufenden gehalten, wusste genau was auf mich zukam, was man mitbringen sollte, usw.
    • Abholung in Nuess lief absolut problemlos. Was für eine riesige Gelände..!! Mitarbeiter von ASS war mega nett.
    • Dann der Fahrt zurück nach München, eine satte 640km, mit regen und noch mehr regen, verlief problemlos.
    • War aber eigentlich eine viel zu lange Strecke, um sie an einem Tag zurückzulegen. Aber okay, man macht halt alle 150-200km mal ne kurze Pause, bissl aufladen wenn nötig, und weiter geht's. Habe insgesamt 10 Stunden gebraucht, dafür war ich aber gemütlich unterwegs.

Ich habe mich entschieden für 15.000km pro Jahr, also 1250km pro Monat, bei einem Aufpreis von 30€ pro Monat, also insgesamt 329€. Ist wahrscheinlich viel zu viel, aber ich will einfach Spaß am fahren genießen, ohne mir Gedanken über die Freilaufleistung machen zu müssen.

Man darf ja nicht die 2x ca. 650km Abnahmefahrt und Rückgabefahrt vergessen, also bleiben mir eigentlich "nur" 14350km pro Jahr, sprich 1195km pro Monat, übrig. Also eine knappe 40km pro Tag.

Das Autolein hat ihre Macken, aber mit AthleticSportSponsoring/IchBinDeinAuto bin ich wirklich zufrieden.

ORA Funky Cat 400 Pro // Weiß // Auto-Abo bis Oktober 2025 via AthleticSportSponsoring // Deutsch als Fremdsprache 🙇🏼‍♂️

• Ich wollte nur, ganz überflüssig, von meine Erfahrung mit AthleticSportSponsoring (ASS)/IchBinDeinAuto berichten

Hier sind zwar die HUK AutoWelt-Kunden in der Überzahl, aber jeder Erfahrungsbericht ist gerne gesehen ;)

Viel Spaß mit der Funky Cat!

Frage an die ASS-Mieter: Gab es in Einzelfällen "bessere Fahrzeuge", also z.B. 300 Pro statt dem versprochenen 300 oder 400 Pro+ statt dem versprochenen 400 Pro?