ORA Funky Cat Auto Abo - Austausch - Erfahrung - HUK AutoWelt Finn Autoabo Sixt Fleetpool…

• Hier steht noch immer kein Liefertermin fest. Die HUK wollte noch mal beim Auslieferer nachfragen. Auf den zugesagten Rückruf warten wir noch...

12 bzw 10 Wochen im Lieferverzug, wenn man die nachträglich bekanntgegeben 14 Tage Bearbeitungszeit berücksichtigt und mittlerweile dringend benötigt. Am Wochenende war ich kurz davor einen Ioniq 5 zu kaufen. Wir sind maximal genervt.

Wenn man auf das Fahrzeug angewiesen ist, dann ist das natürlich mehr als ärgerlich. Wenn stattdessen ein anderes Fahrzeug angeschafft werden soll unbedingt die HUK vorher schriftlich in Verzug setzen und eine angemessene Nachfrist setzen (Das geht auch per E-Mail). Hier sind zwei Wochen in der Regel ein anerkanntes Maß. Das funktioniert nicht rückwirkend, sondern erst ab dem Zeitpunkt zu dem Sie das schreiben aufsetzen. Nach dem Verstreichen der Frist kann dann nach "BGB § 323 Rücktritt wegen nicht oder nicht vertragsgemäß erbrachter Leistung" von diesem zurückgetreten werden. Die HUK hat dann keinen Hebel mehr und kann das nur hinnehmen oder den Rechtsweg beschreiten (mit wenig Aussicht auf Erfolg). Wichtig auch: Das SEPA LAstschriftmandat entziehen, was nur auf dem Postweg geht. Daher: Rücktritt vom Vertrag und Enzug des Lastsriftmandats am besten per Einschreiben.

Geht man nicht so vor kann es einem passieren am Ende zwei Autos zu haben, für die man bezahlen muss.

• Angeblich kommt die (Ersatz) Katze lt HUK diese Woche noch zu mir. Das ausliefernde Unternehmen soll sich heute oder morgen bei mir melden. Ich bin gespannt. Ich glaube es erst, wenn das Ding hier auf dem Hof steht...

• Letzte Nacht wurde tatsächlich die Katze übergeben. Gleich im hellen erst mal schauen ob alles ok ist. Rd 1.400km hat sie jetzt auf dem Tacho. Bis zu uns wären es von Neuss aus deutlich unter 200km gewesen. Ich will gar nicht wissen welche Story dahinter steckt..

Sie hat ein E-Kennzeichen, das freut uns sehr! Und mit der anderen Farbe kann man auch auch arrangieren. Zumindest ist es ein GT und hat ein E auf dem Kennzeichen.

• So.. nach meinem Unfall war auch der Gutachter da.

Beim HUK-Auto Abo gibt es noch eine fiese Falle ! Mal sehen, wie sich das entwickelt.

Als Mieter seid Ihr ja nicht der Versicherungsnehmer.

Meine Katze wurde angefahren ( noch 6 Leben..) und die HUK wickelt den Schaden als eigenen Kasko-Schaden mit 0 EUR Selbstbeteiligung ab.

Als Ersatzwagen steht auf den Zettel "Klasse 1".

Die gegnerische Versicherung bietet ab 100 KW Leistung 67 EUR pro Tag Ausfallgeld an. Mal sehen, ob ich diese nehmen kann, oder ob sich die HUK den Betrag von der Provinzial krallt und mit einen Dacia 1.0 hinstellt !? Bin gespannt.

• Zum dritten mal 12V Batterie leer

Jetzt hat es mich auch erwischt. Wollte Freitag mit dem Auto auf die Langstrecke, aber nichts da. Bei der geplanten Abfahrt gab es viele Fehlermeldungen, dann ein Flackern des Lichts und dann war alles tot. Glücklicherweise stand die Katze grade sicher und trocken, denn Abschließen geht auch nicht mehr (außer Fahrertür).

Heute werde ich mal den Versuch mit dem ADAC wagen, da am Freitag die Wartezeit 3h gewesen wären ☠️

HUK hat mich an die ORA Assistance verwiesen. Die sollen das Auto abschleppen und wenn nötig einen Ersatzwagen bereitstellen, weil ja (laut HUK) Garantieschaden. Mal schauen, ob ich da jemand erreichen kann, wenn es mit dem ADAC nicht klappt.

Kann es sein, dass die Katzen in größerer Zahl 12V-Batterieschäden haben, durch die lange Lagerzeit in Bremerhaven (vermutlich tiefenentladen und ohne Pflege)?

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing

• Das ist sehr gut möglich ... dazu kommt, wenn viel Kurzstrecke mit vielen "Verbrauchern" bei diesem Wetter vorliegen. So eine 12V Batterie ist ja auch nur ein kleiner Speicher, der immer wieder aufgeladen werden muss. Nur wenn das Fahrzeug "An" ist, wird auch die 12V geladen. Beim Laden der HV Batterie, wenn das Fahrzeug "aus" ist, wird nicht geladen.

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich