ORA Funky Cat Auto Abo - Austausch - Erfahrung - HUK AutoWelt Finn Autoabo Sixt Fleetpool…

• Ich empfehle Meditation beim Laden, fühle die Energie die dich umgibt. Erlebe die Spannung des Wartens und genieße die Schaulustigen, die um deine Katze schleichen. Streichle sanft den Beifahrersitz und lass dich von Reuters in andere Welten entführen, während die Sitzheizung dich wärmt und die Massage vewöhnt. (Falls du nen 400+/GT bekommst) :D ... achso, nen Piccolöchen kann auch nicht schaden! :D

Dauert das laden dann nicht noch länger mit Sitzheizung und Massage an?

• Dauert das laden dann nicht noch länger mit Sitzheizung und Massage an?

Ich denke, das fällt nicht mehr sonderlich ins Gewicht, das wird nur Sekunden oder maximal 1 Minute ausmachen. Du brätst dich ja nicht, sondern willst es doch nur schön warm haben. :D

ORA Funky Cat 400 Pro+ (Starry Black) im HUK-Autoabo | Bestellt 28.08.2023 | Lieferung: 29.11.2023

• So… gerade kam Car24 mit der bestellten ORA Funky Cat vom HUK Abo.

Soweit eigentlich alles in Ordnung, die mittlerweile als typisch geltenden Mängel hat der Wagen. Beispielsweise…

1. zwei ca. 5cm große Öl-/Fettflecken bei den Kopfstützen der hinteren Sitzreihe,
    2. ein paar Klebereste & Kratzer an den Felgen,
    3. das fehlende Typ-2-Ladekabel und
    4. leider kein E-Kennzeichen,

aber sonst soweit kein Totalschaden. Darüber sollte man ja auch mal froh sein.

Übrigens… die App und Verbindung zum Fahrzeug scheint zu funktionieren, das muss man genauso positiv hervorheben.

Wäre es mein eigenes Auto, welches ich zum vollen Preis bezahlt hätte, wären das selbstverständlich absolute No-Go‘s.

Bin ja mal gespannt, ob mir das Auto mehr Spaß macht als sein Vorgänger, ein Cupra Born.

ORA Funky Cat 400 Pro+ (Starry Black) im HUK-Autoabo | Bestellt 28.08.2023 | Lieferung: 29.11.2023

• Wobei das Typ 2-Ladekabel auch beim Fahrzeugkauf via Ora nicht inklusive ist.

Andere Hersteller legen beides dazu, anderer Hersteller dagegen nur das Typ 2-Kabel, dafür dann das Schuko-Kabel nicht. Und andere wiederum (wie Ora) nur das Schuko-Kabel. Das Problem würde ich Ora nicht ankreiden wollen... auch wenn es natürlich bei den Ora-Listenpreisen "nice to have" wäre.

1. zwei ca. 5cm große Öl-/Fettflecken bei den Kopfstützen der hinteren Sitzreihe,
    2. ein paar Klebereste & Kratzer an den Felgen,
    3. das fehlende Typ-2-Ladekabel und
    4. leider kein E-Kennzeichen,

Bin ja mal gespannt, ob mir das Auto mehr Spaß macht als sein Vorgänger, ein Cupra Born.

Schon mal ganz ärgerlich, dass du kein schönes, sauberes Auto erhalten hast. Aber okay. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Fahren, halte uns gerne auf dem Laufenden! :)

ORA Funky Cat 400 Pro // Weiß // Auto-Abo bis Oktober 2025 via AthleticSportSponsoring // Deutsch als Fremdsprache 🙇🏼‍♂️

• Wobei das Typ 2-Ladekabel auch beim Fahrzeugkauf via Ora nicht inklusive ist.

Ja, das ist auch vollkommen in Ordnung, das war mir sogar bewusst. Oft kann diverse Kabeltypen zum Auto dazu konfigurieren. Bei GWM / ORA ist eben keins dabei.

[…] Das Problem würde ich Ora nicht ankreiden wollen... auch wenn es natürlich bei den Ora-Listenpreisen "nice to have" wäre.

Absolut! :thumbup:

Ich finde es allerdings ein bisschen schwach vom Leistungsumfang eines „Sorglos“-Autoabos, wenn dann so quasi essenzielle Dinge wie ein Standard-Ladekabel und ein E-Kennzeichen überhaupt keine Rolle spielen. Geworben wird bei den Abos immer damit, dass alles inklusive ist und nur die Sprit-/Ladekosten hinzu kommen, was dann in der Praxis einfach völlig unrealistisch ist.

Das Problem ist meiner Meinung nach nicht der Hersteller, sondern der Abo-Anbieter.

Ich weiß nicht, bin ich da zu fordernd oder kann man sowas durchaus erwarten?

Was meint ihr?

• Bei AthleticSportSponsoring war das Typ-2 dabei, zusammen mit das Schuko-Kabel-

Dort hat man es auch bei den Fahrzeugeigenschaften/Konfiguration aufgeführt ;)

Ich finde es allerdings ein bisschen schwach vom Leistungsumfang eines „Sorglos“-Autoabos, wenn dann so quasi essenzielle Dinge wie ein Standard-Ladekabel und ein E-Kennzeichen überhaupt keine Rolle spielen.

Ich weiß nicht, bin ich da zu fordernd oder kann man sowas durchaus erwarten?

Die HUK AutoWelt hat eine sehr freie Interpretation von Sorglos/All-Inclusive :D

Nachfordern ist so eine Sache...

Bezüglich Ladekabel sehe ich die Chancen bei 50/50. Begründung könnte hier sein: Sachmangel, weil es vom Kunden als übliche marktübliche Ausstattung eines Mietwagens (siehe Sixt, Hertz, Europcar) erwartet werden kann und auch nicht durch die HUK im Angebot ausgeschlossen wurde. Allerdings war die Konfiguration des Fahrzeugs einsehbar und da wurde nur das Schuko-Ladekabel erwähnt. Gegebenenfalls ein Grenzfall, den man mit Anwalt ausfechten müsste.

Bezüglich E-Kennzeichen sehe ich die Chancen nahezu bei 100%, die HUK hat hier auch schon bei Kunden nachgegeben (bei mir zum Beispiel). Allerdings musst Du für die Ummeldung normalerweise mitwirken, das heißt der HUK ausreichend Zeit geben und die Kennzeichen an den Dienstleister senden, ggf. darf die HUK Dich sogar an den Kosten beteiligen. Im Umkehrschluss heißt das, dass Du die Funky Cat ca. 2-3 Wochen nicht nutzen kannst und sie in der Zeit irgendwo sicher abstellen musst. Ohne Kennzeichen ist Parken im öffentlichen Raum (z.B. an der Straße) tabu. Auch eine Kürzung der Miete für die Ausfallzeit dürfte schwierig werden, da es ja von Dir veranlasst und erwünscht war. Mir war es in diesem Fall den Aufwand wert und ich bin froh über mein E-Kennzeichen und die Vorteile, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing