Übrigens, die Fett Flecken an den Kopfstützen hinten habe ich sehr gut mit den Optiwish Anti-Fett-Pads vom Aldi wegbekommen. Schaden auch nicht dem Kunstleder.
ORA Funky Cat Auto Abo - Austausch - Erfahrung - HUK AutoWelt Finn Autoabo Sixt Fleetpool…
-
-
Kurze Info zum Sixt Fleetpool. Falls mal jemand Richtung Tesla tauschen will:
Elektroautos zum Mieten - Sixt schmeißt Tesla-Modelle raus - das sind die GründeDer Autovermieter Sixt hat seinen Kunden nach Informationen von FOCUS online mitgeteilt, dass man künftig nicht mehr auf Tesla setzt. Neben einer allgemeinen…www.msn.com -
ORA ADE - Diese Scheidung tut nicht weh!
Nachdem ich mich sieben Wochen über dieses Stück China-Schrott ausschließlich geärgert habe ist nun Schluss!
Es verging kein einziger Tag, an dem es nicht größere oder kleinere Probleme gab. Zusätzlich zu allen hier ausführlich besprochenen Bugs hatte ich über 10 mal damit zu kämpfen, dass er an der Ampel einfach nicht mehr losfuhr, weil er die Feststellbremse nicht löste. Dazu hat mich die Notlenkfunktion mehr als einmal in Bedrängnis gebracht.
Dieses Auto ist nicht verkehrssicher!
Dank and die HUK-Autowelt, dass sie nach 6 Telefonaten und 3 E-Mails nun eingelenkt haben, und dieses chinesische Monster unverzüglich zurücknehmen.Nächste Woche wird gegen ein richtiges Auto getauscht.
Mir kommt NIE WIEDER ein chinesisches Auto auf den Hof.
Ich denke nach 40 Jahren nahezu unfallfreier Fahrt und der Erfahrung mit sechs verschiedenen E-Auto-Modellen bin ich nicht ganz "ahnungslos":
Ich kann nur jedem empfehlen sich eine Scheidung zu überlegen, bevor wirklich was Schlimmes passiert. -
Und was bekommst du jetzt?
-
Und kannst Du bitte das Problem und die Lösung für das Nicht-Lösen der Feststellbremse noch beschreiben?
Könnte doch ziemlich interessant sein um es zu vermeiden, bzw. daraus heraus zu kommen wenn es auftritt.
Danke!
-
Das mit der Auto-Hold, in Kombi mit One-Pedal, ist mir auch mal passiert. Hinter mir in der Ampelschlange stand einen Polizei-BMW. Meeega peinlich 🙈
-
Mal ehrlich.. wer ist denn so blöd und KAUFT sich so ein Version V1.00 Auto ?
Ich hab mich nicht mal das Leasing getraut.. höchstens ABO zum Testen.
Ach ja.. habe ja den Heckschaden seit 3 Wochen.. Angeblich wurden jetzt Ersatzteile gefunden.
Also DerKatze- bitte Auto schnell zurückgeben..
-
Hm mit Auto-Hold hatte ich noch nie Probleme (wenn man weiß wie es sich verhält) Mit der Notlenkung hatte ich auch nie Probleme (wenn man sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung hält 50-55). Als ich mich mal dem Verkehr angepasst habe und ~60 gefahren bin, war die Notlenkung auch etwas "triggerfreundlicher". Heißt also wenn ich normal fahre geht's. Aber kann natürlich auch alles individuell sein, da die Autos ja alle einen anderen Softwarestand haben... Toi toi toi
-
Und was bekommst du jetzt?
Den Ionic 5, den ich schon vor meinem Volvo XC 40 und auch vor dem Tesla Y Performance haben wollte, aber nie zu kriegen war...
-
Und kannst Du bitte das Problem und die Lösung für das Nicht-Lösen der Feststellbremse noch beschreiben?
Könnte doch ziemlich interessant sein um es zu vermeiden, bzw. daraus heraus zu kommen wenn es auftritt.
Danke!
Das Problem ist mit einem Satz zu beschreiben:
Die Mistkröte fährt einfach nicht los wenn man das Fahrpedal drückt, weil sich die Bremse nicht löst.
Lösung? Gibts keine, weil man erstmal in Panik gerät, wenn hinter einem das Gehupe losgeht - also im bunten Wechsel und je nach Nervenlage auf dem Gangwahlhebel auf P drücken und wieder weg, Die Taste mit der Feststellbremse wiederholt drücken, oder das Gaspadal STARK durchtreten, worauf der Mistkater plötzlich nach vorne schießt weil sich nun doch die Bremse löst, und die Stoßstange des Vordermanns akut gefährdet ist. Alles keine Lösung!
Meine Lösung; TSCHÜSS ORA!