ORA Funky Cat Auto Abo - Austausch - Erfahrung - HUK AutoWelt Finn Autoabo Sixt Fleetpool…

• Hm mit Auto-Hold hatte ich noch nie Probleme (wenn man weiß wie es sich verhält) Mit der Notlenkung hatte ich auch nie Probleme (wenn man sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung hält 50-55). Als ich mich mal dem Verkehr angepasst habe und ~60 gefahren bin, war die Notlenkung auch etwas "triggerfreundlicher". Heißt also wenn ich normal fahre geht's. Aber kann natürlich auch alles individuell sein, da die Autos ja alle einen anderen Softwarestand haben... Toi toi toi

Na dann Glückwunsch!
    MICH hat die Notlenkung MEHRFACH auf die linke Fahrspur in den Gegenverkehr geschoben, und zwar immer dann wenn plötzlich die mittlere Fahrbahnmarkierung fehlt, ausgeblichen oder von Regentropfen bedeckt war! Ebenso in Baustellen, wenn gelbe und weisse Markierungen sich überlappen, dann weiss der Kater nimmer was er soll und reisst das Lenkrad einfach irgendwo hin!

Vor jeder Fahrt stelle ich alles ein und um, so auch das One Pedal, nur um an der nächsten Kreuzung festzustellen, dass dieses Stück China-Scheisse wieder ungebremst auf den Vordermann zurollt, weil er das One Pedal wieder abgeschaltet hat!

• Na dann Glückwunsch!
    MICH hat die Notlenkung MEHRFACH auf die linke Fahrspur in den Gegenverkehr geschoben, und zwar immer dann wenn plötzlich die mittlere Fahrbahnmarkierung fehlt, ausgeblichen oder von Regentropfen bedeckt war! Ebenso in Baustellen, wenn gelbe und weisse Markierungen sich überlappen, dann weiss der Kater nimmer was er soll und reisst das Lenkrad einfach irgendwo hin!

Vor jeder Fahrt stelle ich alles ein und um, so auch das One Pedal, nur um an der nächsten Kreuzung festzustellen, dass dieses Stück China-Scheisse wieder ungebremst auf den Vordermann zurollt, weil er das One Pedal wieder abgeschaltet hat!

In Dresden ist der Großteil meiner Pendelspur ohne Mittelstreifen. Aber bei Baustellen, kann man die Notlenkung glaube ich sogar per Sprachkommando abstellen. War bei meiner Jungfernfahrt so als ich das Auto abgeholt habe. Aber kann natürlich gut sein, dass du ein Monatgsauto hattest. Den Frust kann ich schon verstehen :(

• Das Problem ist mit einem Satz zu beschreiben:
    Die Mistkröte fährt einfach nicht los wenn man das Fahrpedal drückt, weil sich die Bremse nicht löst.
    Lösung? Gibts keine, weil man erstmal in Panik gerät, wenn hinter einem das Gehupe losgeht - also im bunten Wechsel und je nach Nervenlage auf dem Gangwahlhebel auf P drücken und wieder weg, Die Taste mit der Feststellbremse wiederholt drücken, oder das Gaspadal STARK durchtreten, worauf der Mistkater plötzlich nach vorne schießt weil sich nun doch die Bremse löst, und die Stoßstange des Vordermanns akut gefährdet ist. Alles keine Lösung!
    Meine Lösung; TSCHÜSS ORA!

Das hatte ich in der Tat auch schon zwei Mal, allerdings bei ein und derselben Fahrt, seitdem nie wieder. War aber tatsächlich mega nervig. Beherzt aufs Gaspedal treten hat geholfen, aber erstmal gerät man natürlich in Stress... Bei mir war es in Verbindung mit dem One-Pedal-Drive, wenn ich mich recht entsinne. Oder Smart ACC, könnte auch sein...

Gruß

André

ORA Funky Cat 300

Moonlight White

Buchhalterausstattung

• Das hatte ich in der Tat auch schon zwei Mal, allerdings bei ein und derselben Fahrt, seitdem nie wieder. War aber tatsächlich mega nervig. Beherzt aufs Gaspedal treten hat geholfen, aber erstmal gerät man natürlich in Stress... Bei mir war es in Verbindung mit dem One-Pedal-Drive, wenn ich mich recht entsinne. Oder Smart ACC, könnte auch sein...

Gruß

André

Jop, ging mir genauso. Man muss aber eher langsam aufs Pedal treten um beim Ampel loszufahren — dann geht‘s, nicht wahr?

ORA Funky Cat 400 Pro // Weiß // Auto-Abo bis Oktober 2025 via AthleticSportSponsoring // Deutsch als Fremdsprache 🙇🏼‍♂️

• Einmal hatte ich das vor wenigen Tagen. OPD war aktiv und ich stand an der Ampel. Als ich losfahren wollte ging es nicht. Bin dann nochmal fest auf die Bremse getreten und konnte danach sofort losfahren...

Soll einer die Katze verstehen.. Eigenwilliges Ding

• Ich nutze immer das Auto-Hold für die Handbremse (Grünes P und Grünes A im Display) dann hört man den leichteren Motor ausfahren. Wenn man per OPD bremst und die bremse nicht betätigt geht er in den Halte Modus (Rotes P und Gelbes A) im Display. Dann hört sich der Motor etwas "tiefer" an.

• Für manche Leute lohnt kein Fahrzeug mit viel Software und wenig Interesse sich damit zu beschäftigen.

War heute in einer automatischen Waschanlage, das ist mal nen Erlebniss.

Mit der Handbremse ist ganz einfach, Handbremse manuell lösen und fahren.

Wenn man damit nicht klar kommt, besser nen altes Auto kaufen.

Und wer Panik bekommt, weil das Auto an der Ampel nicht weg kommt, sollte wohl besser die Fleppe abgeben und gar kein Auto fahren.

My 2 cents

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich

• Wenn man damit nicht klar kommt, besser nen altes Auto kaufen.

Und wer Panik bekommt, weil das Auto an der Ampel nicht weg kommt, sollte wohl besser die Fleppe abgeben und gar kein Auto fahren.

My 2 cents

Selten so einen unqualifizierten Unfug gelesen!
    In Deinem Fall hast Du ja offensichtlich DAS Auto bekommen, das Du verdienst! Viel Freude damit!

• Hatte fast die gleiche Antwort wie der Sunbeamer auf der Zunge. Dann geh doch ins Hyundai Forum und verbreite da deine Launen. Ich habe alle deiner 26 Nachrichten gelesen und fast alle sind (passiv) aggresiv.

Hättest du dich vorher mit dem Wagen auseinander gesetzt hättest du gewusst worauf du dich einlässt bzw. wie man es bedient.

• Hatte fast die gleiche Antwort wie der Sunbeamer auf der Zunge. Dann geh doch ins Hyundai Forum und verbreite da deine Launen. Ich habe alle deiner 26 Nachrichten gelesen und fast alle sind (passiv) aggresiv.

Hättest du dich vorher mit dem Wagen auseinander gesetzt hättest du gewusst worauf du dich einlässt bzw. wie man es bedient.

Willst Du ernsthaft behaupten, die Bugs dieses Fahrzeugs gehen auf Fehlbedienung zurück??

Damit disqualifizierst Du ALLE hier im Forum, die ernsthaft über Probleme berichten, und vor allem so nette Menschen wie zugpferdchen, der unendlich viel Zeit und Mühe investiert ha,t um durch seine Mail- und Briefaktion eine Verbesserung für alle hier zu erreichen!
    Ist hier kein MOD der solche Unsachlichkeiten beenden kann!?