ORA Funky Cat Auto Abo - Austausch - Erfahrung - HUK AutoWelt Finn Autoabo Sixt Fleetpool…

• Damit disqualifizierst Du ALLE hier im Forum, die ernsthaft über Probleme berichten, und vor allem so nette Menschen wie zugpferdchen [...]

Ich wollte eigentlich nichts dazu schreiben, aber jetzt hast du mich (ausgerechnet/blöderweise) mit Namen erwähnt...

Ich sehe das nicht so wie du.

Manches sind Bugs, die viele/alle haben, und manch andere Ansprüche sind hausgemacht, haben m.E. mit (zu) hohen Erwartungen an das Auto zu tun.

Ich verstehe, dass du wütend bist auf die HUK und GWM/ORA und die Fehler/fehlenden Funktionen deines ORA.

Dann müsstest du doch jetzt eigentlich erleichtert sein, dass du ein neues, für dich geeignet(er)es Auto bekommst.

Und da bräuchtest du doch hier jetzt nicht mehr deinen Ärger so stark emotional bei uns ausbreiten, oder?*

[du wirst das ORA-Forum bei deinem Ärger auf das Auto doch wahrscheinlich eh bald verlassen, oder irre ich mich da?]

*wir können ja nichts dafür [weder für deinen Ärger, noch für das Auto, noch für die Firmen, die damit zu tun haben].

Mein Vorschlag: Mach dir Luft bei denen, die den Ärger d.M.n. verursacht haben – die sind auch die richtige Adresse dafür.

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

2 Mal editiert, zuletzt von zugpferdchen ()

• Ich hab mich ausgiebig mit dem Auto und auch dem Forum hier VOR meinem Leasingabschluss beschäftigt und bin zum Entschluss gekommen, dass ich mich auf diese bekannten "Quirks" einlasse. Mein Händler hat auch noch nach der Übergabe gesagt, dass er froh war, dass ich technisch so versiert bin (ITler), da ich alles direkt verstanden hab und auch schon vorher viel wusste. Wenn er das Auto "Neulingen" übergibt, ist das häufig etwas stressiger. Ist aber bei jedem modernem Auto so, gehe ich mal von aus.

• Willst Du ernsthaft behaupten, die Bugs dieses Fahrzeugs gehen auf Fehlbedienung zurück??

Damit disqualifizierst Du ALLE hier im Forum, die ernsthaft über Probleme berichten, und vor allem so nette Menschen wie zugpferdchen, der unendlich viel Zeit und Mühe investiert ha,t um durch seine Mail- und Briefaktion eine Verbesserung für alle hier zu erreichen!
    Ist hier kein MOD der solche Unsachlichkeiten beenden kann!?

Ich finde, du solltest langsam mal mit deinen ständigen passiven Kommentaren aufhören, Wir haben alle verstanden, das der Ora dir nicht gefällt. Ich fahre den Ora seit 2 Monaten, schalte den Notlenkassistenen immer sofort ab und empfinde das Fahrzeug nun wirklich nicht als gefährlich. Klar gibt es ein paar Dinge, die anders sind. Und vielleicht sind wir hier auch alle ein bisschen die Betatester. Ich fahre seit 1980 Auto und ich finde mein Kätzchen klasse. Trotz aller Macken. Und einige davon habe ich vorher gekannt. Also bitte nicht immer nur meckern, gibt den Ora zurück und lass uns selber entscheiden.

• Ich habe tatsächlich auch die ganze Zeit überlegt, wie ich auf diese Beiträge hier von DerKatze, bei denen durchweg ein aggressiver Ton mit bei schwingt, reagiere. Bin froh, dass hier einige jetzt die passenden Worte zu gefunden haben. Denn mir fielen Sie bis eben nicht ein.

Finde es völlig übertrieben von "China Schrott" zu sprechen, wenn eigentlich alle angesprochenen Sachen auf mangelnde Programmierung in der Software zurückzuführen sind. Ja, die FunkyCat hat einige Bugs, und sicher auch ein paar mehr als der eine oder andere Hersteller, aber dennoch ist das kein Grund in so einer aggressiven Art und Weise dagegen zu wettern. Und ganz ehrlich, bei "40 Jahren Auto-Erfahrung " erwarte ich die Reife, sich sachlich äußern zu können. Nimm deinen Frust mit und erfreue dich an deinem zukünftigen Auto. Aber versuche uns bitte nicht unser Auto zu vermiesen, bloß weil du damit unzufrieden bist.

• Ich bin im Frühjahr ja mal testweise ID.3 und ID.4 gefahren und finde die Bedienung/Verhalten des Fahrzeuges (abgesehen vom "Notfalllenkassistenten" sowie dem Blinker, auch wenn ich mich daran mittlerweile gewöhnt habe) nicht bedeutend anders oder besser/schlechter beim Ora. Das selbe gilt auch für Polestar 2 und BYD Atto 3.

• Willst Du ernsthaft behaupten, die Bugs dieses Fahrzeugs gehen auf Fehlbedienung zurück??

Damit disqualifizierst Du ALLE hier im Forum, die ernsthaft über Probleme berichten, und vor allem so nette Menschen wie zugpferdchen, der unendlich viel Zeit und Mühe investiert ha,t um durch seine Mail- und Briefaktion eine Verbesserung für alle hier zu erreichen!
    Ist hier kein MOD der solche Unsachlichkeiten beenden kann!?

Ich finde du könntest hier mal dein Unsachlichkeit beenden.

Du beschwerst dich hier über ein Auto, das du Augenscheinlich zurückgeben kannst und willst. Also warum noch über das Auto schimpfen?

Ganz klar, du willst Stimmung gegen das Auto machen.

Wenn du dich mit dem Auto beschäftigt hättest, dann wüsstest du das man deine Probleme mit dem Auto lösen kann.

1. Handbremse manuell lösen

2. Im 1pedal, früh vom Gas gehen, damit das Auto noch vor dem Vordermann zum stehen kommen kann, sonst ACC nutzen.

3. Notlenkung ausschalten, wenn es einen stört.

Aber das Produkt hier als Misthaufen zu bezeichnen, was es absolut nicht ist! Das ist Stimmung machen.

Und das Auto was ich verdiene, das muss noch gebaut werden. Bis dahin fahr ich die ORA im Abo und freue mich wieviel Spaß sie macht und mich gerade toll in den Winterurlaub bringt.

Du kannst ja deine Meinung haben, aber die kann man auch für sich behalten.

Hilfe suchst du ja nicht mehr ... also biste wohl falsch hier.

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich

• ACC bremst mir ein wenig zu früh ab, was nicht unbedingt zu eine sicherere Situation führt.

Fahre seit 7 Wochen meine Katze. Die Macken sind überschaubar. Finde der Navi an sich recht gut, aber natürlich wünsche ich mir Apple CarPlay. Notlenkung schalte ich immer aus, sonst passt eigentlich alles so.

Ah ja, OnePedal ist zwar cool aber ich vergesse es immer wieder zu aktivieren, und ich habe nicht das Gefühl, dass ich mehr Strom „rekuperiere“ als wenn ich normal fahre mit zurückgewinnung auf Hoch.

Und das Wichtigste für mich: Ich FREUE mich immer wieder wenn ich meine Funky Cat sehe! So ein knuffiges Autochen, mit so ein schickes Interior 😻

ORA Funky Cat 400 Pro // Weiß // Auto-Abo bis Oktober 2025 via AthleticSportSponsoring // Deutsch als Fremdsprache 🙇🏼‍♂️

Einmal editiert, zuletzt von WeisseKatze ()

• ACC kannste einstellen, über den "Abstandsregler" am ACC Hebel. Dann bremst er später / früher.

Hab jetzt letzte Woche 1500 km mit der Cat durch GER absolviert und bin auch schwer begeistert von der Kleinen. Macht Spass! :)

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich

• ACC kannste einstellen, über den "Abstandsregler" am ACC Hebel. Dann bremst er später / früher.

Das stimmt, und das funktioniert prima auf der Autobahn, aber mMn eher nicht im Stop-und-Go-Verkehr.

ORA Funky Cat 400 Pro // Weiß // Auto-Abo bis Oktober 2025 via AthleticSportSponsoring // Deutsch als Fremdsprache 🙇🏼‍♂️