ORA Funky Cat Auto Abo - Austausch - Erfahrung - HUK AutoWelt Finn Autoabo Sixt Fleetpool…

• Hab jetzt nochmal eine E-Mail an die Flottenmanagerin, den Fachbereichs-Sachbearbeiter sowie den Geschäftsführer geschrieben.

Auslieferung binnen 12 Tagen, oder Stornierung!

Mal sehen was zurückkommt ... wahrscheinlich wieder nichts.

Ganz ehrlich: "Möchte man mit dieser Firma ein 12 Monatiges Vertragsverhältniss eingehen?" ... mir graut schon davor, wenn es technische Probleme gibt. Was hat man von ner Firma, wo man die "Entscheider" nicht erreicht?

Hab ich mir bei dem großen Namen "HUK" mal ganz anders vorgestellt ...

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich

• Die Aussagen der HUK in vielen Bereichen sind, so habe ich das hier mitgelesen, in vielen Punkten dermaßen schwammig, da kann man eher einen Pudding an die Wand nageln.

Was heißt denn, die ORA App verstößt gegen die HUK Datenschutzrichtlinien?

In welchen Punkten? Wie kann man das datenkonform anpassen seitens der HUK? Wer hat das Paket Auto mit APP denn eingekauft und angeboten?

Wenn irgendwas unklar ist, macht es schriftlich. Wegen dortiger Erinnerungslücken.

Wünsche Allen gutes Gelingen und bin froh, meinen Fach-Autohändler mit Leasing direkt vor der Tür zu haben. Von Angesicht zu Angesicht. Aber bisher alles mit einem Lächeln.

• Hallo zusammen,

kann man die HUK-Berichte der letzten Seiten auch auf like2drive anwenden, da gleiche Muterfirma?

Denn ich habe auch noch nicht herausgefunden

- ob ein Typ2-Typ2 Ladekabel mitgeliefert wird

- Over the Air Updates freigeschaltet sind (für das CarPlay Update müsste er wohl nochmal in eine Werkstatt?)

- ob bei like2drive die App freigeschaltet ist (hauptsächlich wegen Standheizung)

Freue mich auf den Austausch hier mit euch. Mein Abholdatum ist momentan der 12. Oktober

• - Typ2 - Typ2 gehört nie zum Lieferumfang.

- OTA funktioniert grundsätzlich noch nicht.

- App? Keine Ahnung.

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• - ob bei like2drive die App freigeschaltet ist (hauptsächlich wegen Standheizung)

Mich hat tatsächlich einer von HUK angerufen 8)

Er hat mir gesagt, daß kein Mitbewerber in Deutschland die APP freischalten darf, weil es datenschutztechnisch nicht erlaubt sei, Nutzerdaten in ein nicht EU-Land weiter zu geben. Selbst, wenn ich eine Vollmacht oder so unterschreiben würde.

Auf meine Frage, wie es dann bei TESLA ist, wusste er keine Antwort...

ORA Funky Cat 400 Pro+ in Weiß mit schwarzem Dach

• Aber wie will denn die Hut verhindern, dass du die App aktivierst?

• du kannst die App selber auf deinem Handy installieren
    • in der App kannst du dann dein Fahrzeug mit Hilfe der FIN hinzufügen
    • dann bekommt dein Auto einen Code zugesendet, diesen gibst du in der app ein -> dein Fahrzeug ist in der App freigeschaltet (natürlich erst machen sobald du das Fahrzeug hast)
    • die HUK bekommt davon garnichts mit (so hat es jedenfalls bei mir funktioniert)

Ora Funky Cat 400Pro + Starry Black (ohne Softwareupdate)

Gefahren: 11.920 km

• Ganz ehrlich: "Möchte man mit dieser Firma ein 12 Monatiges Vertragsverhältniss eingehen?" ... mir graut schon davor, wenn es technische Probleme gibt. Was hat man von ner Firma, wo man die "Entscheider" nicht erreicht?

In einem geschalteten Werbepost der HUK AutoWelt auf Facebook zum Abo gab es ja schon vor 3-4 Wochen einen ganz netten Disput zwischen HUK AutoWelt und einem Abokunden bezüglich einem Schaden an der Windschutzscheibe im Sichtbereich, nachdem die HUK auf keine seiner Mails geantwortet hat - HUK hatte dort um Entschuldigung gebeten, dass es nicht ihr Qualitätsanspruch sei und fix mitgeteilt, dass sie den Fall mit Priority an die "Fachabteilung" weitergegeben hat - auch dort gab es bisher (nach über 2 Wochen) keine einzige Rückmeldung/Freigabe zum Austausch der Windschutzscheibe. Er hatte darauf nochmal geantwortet, dass er weiterhin keine Antwort bekommen hat, aber darauf schweigt die HUK AutoWelt (bzw. die Agentur, die sich um den Social Media-Auftritt kümmert) natürlich.

Kann natürlich sein, dass das wohl kleine Team im Bereich "HUK AutoWelt" durch die Ora-Vermarktung wirklich mega überlastet ist und sie nun wirklich nicht mehr hinterherkommen. Aber da frage ich mich, ob es so schwierig ist, innerhalb kürzester Zeit einfach andere Mitarbeiter der HUK nach kurzer Einarbeitung in den Abobereich zu stecken, um den Backlog zu verringern. Schaffen andere Firmen übrigens auch, macht selbst z.B. auch Lufthansa in Folge eines Streiks oder irgendwelchen Wetterproblemen und einem stark erhöhten Anruferaufkommen regelmässig, dass Leute aus der Verwaltung plötzlich Anrufe entgegen nehmen müssen...

• In einem geschalteten Werbepost der HUK AutoWelt auf Facebook zum Abo gab es ja schon vor 3-4 Wochen einen ganz netten Disput zwischen HUK AutoWelt und einem Abokunden bezüglich einem Schaden an der Windschutzscheibe im Sichtbereich, nachdem die HUK auf keine seiner Mails geantwortet hat - HUK hatte dort um Entschuldigung gebeten, dass es nicht ihr Qualitätsanspruch sei und fix mitgeteilt, dass sie den Fall mit Priority an die "Fachabteilung" weitergegeben hat - auch dort gab es bisher (nach über 2 Wochen) keine einzige Rückmeldung/Freigabe zum Austausch der Windschutzscheibe. Er hatte darauf nochmal geantwortet, dass er weiterhin keine Antwort bekommen hat, aber darauf schweigt die HUK AutoWelt (bzw. die Agentur, die sich um den Social Media-Auftritt kümmert) natürlich.

Kann natürlich sein, dass das wohl kleine Team im Bereich "HUK AutoWelt" durch die Ora-Vermarktung wirklich mega überlastet ist und sie nun wirklich nicht mehr hinterherkommen. Aber da frage ich mich, ob es so schwierig ist, innerhalb kürzester Zeit einfach andere Mitarbeiter der HUK nach kurzer Einarbeitung in den Abobereich zu stecken, um den Backlog zu verringern. Schaffen andere Firmen übrigens auch, macht selbst z.B. auch Lufthansa in Folge eines Streiks oder irgendwelchen Wetterproblemen und einem stark erhöhten Anruferaufkommen regelmässig, dass Leute aus der Verwaltung plötzlich Anrufe entgegen nehmen müssen...

Ja ... genau das meine ich ... glaub nicht das ich da Lust habe mich drauf einzulassen. Dann wollen wir mal sehen wie wir aus der "ABO-Falle" wieder rauskommen.

Ich arbeite selbst in einer Autovermietung ... glaub mein Chef würde mich feuern wenn ich so mit den Kunden umgehe.

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich

• Kann natürlich sein, dass das wohl kleine Team im Bereich "HUK AutoWelt" durch die Ora-Vermarktung wirklich mega überlastet ist

Denke ich auch - wo es aber meiner Meinung nach einfach total fehlt ist Kommunikation. Eine Sammelmail rauszuschicken ist jetzt kein großer Zeitfresser und würde sicher einige Supportanfragen reduzieren. Ich kann ja damit leben wenn man sagt "sorry, haben das unterschätzt, verzögert sich alles um 2-3 Wochen". Aber einfach das Vertragsdatum auszublenden weil zu viele gefragt haben und dann einfach den Kopf in den Sand zu stecken ist halt etwas unprofessionell. Ich bin seit Jahrzehnten bei der HUK versichert, wenn ich da mal irgendein Problem hatte haben die sich wirklich top gekümmert. Das Autowelt-Team scheint da ... anders.

ORA Funky Cat 400 Pro Mars Red / HUK Auto-Abo (vielleicht ... wenn's mal kommt)