ORA Funky Cat Auto Abo - Austausch - Erfahrung - HUK AutoWelt Finn Autoabo Sixt Fleetpool…

  • Ich hab jetzt erstmal um deren Lösungsvorschlag zu meinem Storno gebeten. Fleetmanagerin und Geschäftsführer angeschrieben.


    Wir haben uns auch auf die Katze gefreut, aber das Verhalten der HUK in der Kommunikation ist unterirdisch. Es ist ein Witz, das man die nicht ans Telefon bekommt. Rückrufe werden nicht getätigt.

    Die Erinnerungs-Mails gehen an mich raus, ich soll nen Auslieferungstermin buchen. Dabei bin ich dafür gar nicht freigeschaltet.


    Dazu kommen die ganzen Software-Probleme der Ora. Hatte ich vor ABO-Abschluss gar nicht auf dem Schirm.

    Dieser Start-Stop Bug wäre für mich der Supergau. Dazu die Schildkröte, die auftreten kann.

    Die DAB Sender, die bei fast jeder Katze Ärger macht + Android Auto, das einfach nicht kommt.


    Hatte selbst auf der ersten Probefahrt Ladeprobleme, Ladung bricht ab, Ladestecker lässt sich nicht entfernen. Da will ich nicht immer das Not-Seil ziehen.


    Wie gesagt, hab mich erst nach ABO-Abschluss mit dem Fahrzeug beschäftigt und am meisten hier über dieses Forum erfahren. Danke nochmal an alle die Ihre Info's hier teilen.


    Mal schauen wie wir aus dem Vertrag kommen.


    Übrigens hier für alle noch mal der E-Mail Wortlaut zur APP von der HUK:


    "Hallo xxxx,

    vielen Dank für deine Nachricht.


    Sobald das Fahrzeug an unserem Standort ist, kannst du einen Übergabetermin buchen. Wir gehen davon aus, dass dies nächste Woche der Fall sein sollte und somit eine Übergabe Mitte September möglich ist. Die passende App zum Ora kannst du selbstverständlich mit benutzen.


    Bei weiteren Fragen kannst du uns jederzeit kontaktieren.


    Freundliche Grüße aus Düsseldorf,


    xxxx aus dem Team des HUK-AutoAbo"

    HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24


    Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich

  • Das ist quatsch und natürlich geht das nicht. Ist auch so in den AVB geregelt.

    pasted-from-clipboard.png


    Service mag nicht oder kaum vorhanden sein. Dumm sind die aber nicht

  • Das ist quatsch und natürlich geht das nicht. Ist auch so in den AVB geregelt.

    pasted-from-clipboard.png


    Service mag nicht oder kaum vorhanden sein. Dumm sind die aber nicht

    Wie ist denn deine Taktik Jupp? Du bist ja auch nicht glücklich darüber kein E-Kennzeichen zu bekommen? Nimmste die ORA ab?

    HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24


    Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich

  • Naja es gibt ja keine Möglichkeit mehr aus dem Vertrag raus zu kommen. Da Hannover keinen Stress macht wegen E-Kennzeichen werde ich den Wagen ein Jahr fahren und will dann nichts mehr mit der HUK zu tun haben. Werde aber definitv noch eine Vorstandsbeschwerde abdrücken und dies auch an den Mutterkonzern. Ich meine, mann muss sich ja nur mal die Bewertungen der HUK Autowelt anschauen.


    Werde mir danach nochmal ein Abo holen (bei ASS o.ä.) oder direkt einen Leasingvertrag abschließen. Kommt darauf an ob es ein gutes Angebot gibt.

  • Mir geht es nicht ums Gebührenfreie Parken sonden um die Parkmöglichkeit an den Ladesäulen. In manchen Städten in Deutschland darfst du nur mit E Kennzeichen an den Ladesäulen parken. Das ist in Hannover zum Glück anders.

  • Gebührenfrei Parken geht wohl nur mit E-Kennzeichen (oder hast du da etwas anderes gehört/gelesen?). Und das finde ich dann schon blöd, wenn du darauf verzichten musst.

    ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

    außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis