ORA Funky Cat Auto Abo - Austausch - Erfahrung - HUK AutoWelt Finn Autoabo Sixt Fleetpool…

• Im Vertrag steht nichts im Sinne von "Wenn du Allwetterreifen hast dann kriegst du keine Winterreifen".

Auch weil die HUK ja mit "alles inkludiert außer tanken" wirbt, finde ich schon, dass der Reifenwechsel auf Winterreifen bei den betroffenen Personen drin sein sollte.

Das werden Ganzjahresreifen mit "Alpine"-Symbol (M+S) sein, was sie rechtlich zu Winterreifen macht. Das muss die HUK natürlich sicherstellen. Evtl. kann das ja jemand bestätigen, der sein Kätzchen schon hat?

• Bei den Reifen bin ich nicht zuversichtlich, aber viel Glück.

Email-Anfragen werden gefühlt gar nicht mehr beantworten. Mehr Glück hat man an der Hotline, aber die Wartezeit kann lang sein und es hängt sehr davon ab, wer dort ans Telefon geht.

Man kann den Kontakt zur Flottenmanagerin probieren, dann kommt meistens eine Reaktion. Für Winterreifen brauchst du aber auch da vermutlich sehr gute Argumente/Druckmittel.

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing

• Bei den Reifen bin ich nicht zuversichtlich, aber viel Glück.

Ich bin mir ja selbst nicht sicher, wie die Situation rechtlich zu bewerten ist und das habe ich der HUK auch so mitgeteilt. Ich würde mich aber sehr darüber freuen, wenn ich einfach aufgeklärt werden würde und meine Anfragen nicht seit mittlerweile fast einem ganzen Monat ignoriert werden würden

ORA Funky Cat 400 Pro+

Außen: Moonlight White mit schwarzem Dach

Innen: schwarz

• Das werden Ganzjahresreifen mit "Alpine"-Symbol (M+S) sein, was sie rechtlich zu Winterreifen macht. Das muss die HUK natürlich sicherstellen. Evtl. kann das ja jemand bestätigen, der sein Kätzchen schon hat?

Wenn das so ist, dann bin ich ja einigermaßen zufrieden. Nur könnte das mir die HUK auch mal nach mittlerweile fast einem Monat mal mitteilen

ORA Funky Cat 400 Pro+

Außen: Moonlight White mit schwarzem Dach

Innen: schwarz

• Nach 23 minuten wartezeit habe ich wieder mal einen huk-mitarbeiter ans telefon bekommen. Meine zuvor geschickte email wird von einem mitarbeiter bearbeitet (fragt sich nur was ich zuerst bekommen, den ora oder eine antwort 🤣)

Auf meine nachfrage zur lieferzeit kam die antwort dass das auto noch nicht zugelassen ist, sobald die zulassung gerätigt wurde, bekomme ich die email mit abholtermin. „Das kann morgen schon sein oder erst in 2 Wochen“. Der mitarbeiter wusste allerdings genau wie die alte terminierung im system stand, auslieferung bis 28.09., sind aber nur voraussichtliche angaben ohne gewähr und ist der lieferfähigkeit von ora geschuldet….

• Der mitarbeiter wusste allerdings genau wie die alte terminierung im system stand, auslieferung bis 28.09., sind aber nur voraussichtliche angaben ohne gewähr und ist der lieferfähigkeit von ora geschuldet….

Jetzt ist die Frage, wie entspannt du bist. So ganz unverbindlich sind die Vertragsdaten nicht, auch wenn die HUK das gerne so sieht. Es ist immerhin ein Fahrzeugmietvertrag und kein Kauf oder Leasing. Da muss sich die HUK auf einen Termin festlegen und das hat sie getan (28.09.). Aber wenn man entspannt ist, kann man sich den Streit sparen ;)

Bei mir war die Aussage "Ich würde schätzen - unverbindlich, nur meine Schätzung - Mitte Oktober". Dieses Fahrzeug scheint übrigens schon zugelassen zu sein. Da wird die Abholung wohl erst Anfang November :P

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing

• Habe heute eine Antwort auf meine Mail von vor ein paar Wochen bekommen. 😄 Nix wirklich neues aber vielleicht interessiert es jemanden:

die Kollegen vor Ort arbeiten mit Hochdruck daran, die Fahrzeuge angemessen aufzubereiten und aufzuladen. Aufgrund der Vielzahl der Buchungen an Elektrofahrzeugen verzögern sich die Übergaben der Fahrzeuge.

Sobald dein Fahrzeug aufgeladen und aufbereitet wurde, wirst du von uns automatisch per Mail informiert, dass du nun deinen Termin buchen kannst.

Wir bitten dich daher um Verständnis.

Bei dem zuvor angezeigten Vertragsbeginn handelte es sich um einen Darstellungsfehler.

ORA Funky Cat 400 Pro Mars Red / HUK Auto-Abo (vielleicht ... wenn's mal kommt)

• So ein Darstellungsfehler beruht im Allgemeinen auf einer zuvor getätigten Eingabe. Und die dürfte in der Verantwortung von wem liegen?

• Habe auch heute eine Antwort auf meine Mail von letzter Woche bekommen.

Vertragsbeginn sollte eigentlich heute 28.09.23 sein.

Hallo,

die Kollegen vor Ort arbeiten mit Hochdruck daran, die Fahrzeuge angemessen aufzubereiten und aufzuladen. Aufgrund der Vielzahl der Buchungen an Elektrofahrzeugen verzögern sich die Übergaben der Fahrzeuge.

Sobald dein Fahrzeug aufgeladen und aufbereitet wurde, wirst du von uns automatisch per Mail informiert, dass du nun deinen Termin buchen kannst.

Wir bitten dich daher um Verständnis.

Der zuvor angezeigte Vertragsbeginn war ein Darstellungsfehler.

Freundliche Grüße aus Düsseldorf, Jakob aus dem Team des HUK-AutoAbo