ORA Funky Cat Auto Abo - Austausch - Erfahrung - HUK AutoWelt Finn Autoabo Sixt Fleetpool…

• uiui ... das ist aber harter Tobak mit dem Darstellungsfehler, das ist nämlich genau das Datum nach Bestellung (Verfügbar in xxx Wochen + 2 Wochen zur Auslieferung) ... da von einem Darstellungsfehler zu reden, ist ja mal gelogen.

Ich weiss ja nicht wie schnell du dein Fzg möchtest, aber wenn das vorherige Datum schon verstrichen ist, solltest du denen eine Frist-Setzen und mit Stornierung drohen.

Glaub mir, dann bewegt sich da was ...

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich

• So ein Darstellungsfehler beruht im Allgemeinen auf einer zuvor getätigten Eingabe. Und die dürfte in der Verantwortung von wem liegen?

Die Formulierung ist aber auch drollig. 😄 Ich denke das Datum hat so überhaupt niemand eingegeben - das kam ja im Portal quasi sofort nach der Buchung. Denke da liegt ein simpler Algorithmus dahinter wie „Nimm angezeigte Lieferzeit + 14 Tage“. Bevor sie sich mit Ora so verhoben haben hat das ja vielleicht sogar gepasst, weiß nicht wie viele Corsas die so am Tag umsetzen.

ORA Funky Cat 400 Pro Mars Red / HUK Auto-Abo (vielleicht ... wenn's mal kommt)

• Ich weiss ja nicht wie schnell du dein Fzg möchtest, aber wenn das vorherige Datum schon verstrichen ist, solltest du denen eine Frist-Setzen und mit Stornierung drohen.

Zum Glück bin ich recht entspannt und stehe im Gegensatz zu manchen armen hier nicht ohne Auto da. Ich kann noch bisschen warten, auch wenn ich‘s natürlich gerne hätte. Ursprüngliches Datum im Portal war übrigens der 11.09.

ORA Funky Cat 400 Pro Mars Red / HUK Auto-Abo (vielleicht ... wenn's mal kommt)

• Ich kann gerade gar nicht mehr bei der HUK Autowelt Hotline anrufen. Nach paar Minuten kommt ein bis zweimal das Rufzeichen. Aber die Wartemusik läuft dann weiter. Nochmal paar Minuten später wird dann einfach der Anruf abgebrochen. :cursing:

400 Pro+ im Huk-Autowelt Abo (Farbe: Moonlight White + Starry Black)

• Was war passiert? Oder weil es ohne E-Kennzeichen ist?

Nein mein Auto hätte ein E-Kennzeichen gehabt. Aber ich habe meinen eigenen Privatwagen vor über 2 Wochen verkauft und war aufgrund der „Unannehmlichkeiten“ seitens HUK ständig auf extrem teures Car-Sharing angewiesen.

Ich habe bereits mehrere Abholtermine mit verschiedensten Mitarbeitern der HUK vereinbart. Keiner wurde letztendlich bestätigt. Ich habe eine relativ bestimmende und unschöne E-Mail an die Flottenmanagerin geschickt und ihr zu verstehen gegeben dass ich kein Interesse mehr an Dienstleistungen der HUK habe.

Jetzt hole ich heute mein Sixt+ Abo in Form eines BYD Atto 3 ab, das ich gestern Abend spontan gebucht habe. Preislich bin ich sogar 30€ unter dem Angebot der HUK für die selbigen Konditionen.

• Nein mein Auto hätte ein E-Kennzeichen gehabt. Aber ich habe meinen eigenen Privatwagen vor über 2 Wochen verkauft und war aufgrund der „Unannehmlichkeiten“ seitens HUK ständig auf extrem teures Car-Sharing angewiesen.

Ich habe bereits mehrere Abholtermine mit verschiedensten Mitarbeitern der HUK vereinbart. Keiner wurde letztendlich bestätigt. Ich habe eine relativ bestimmende und unschöne E-Mail an die Flottenmanagerin geschickt und ihr zu verstehen gegeben dass ich kein Interesse mehr an Dienstleistungen der HUK habe.

Jetzt hole ich heute mein Sixt+ Abo in Form eines BYD Atto 3 ab, das ich gestern Abend spontan gebucht habe. Preislich bin ich sogar 30€ unter dem Angebot der HUK für die selbigen Konditionen.

Schade, aber absolut verständlich und nachvollziehbar. Freue mich schon auf den Thread "Vergleich: ORA - BYD"! 😁

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• Jetzt hole ich heute mein Sixt+ Abo in Form eines BYD Atto 3 ab, das ich gestern Abend spontan gebucht habe. Preislich bin ich sogar 30€ unter dem Angebot der HUK für die selbigen Konditionen.

Wie ist dir denn das Kunststück gelungen? Wenn ich bei Sixt+ einen Atto 3 konfiguriere komme ich mit 1000km/Monat , einem Zusatzfahrer und dem Recht im europäischen Ausland fahren zu dürfen auf 513,96 € im Monat. Extra bezahlen zu müssen um in die Schweiz und Frankreich fahren zu dürfen finde ich dann doch etwas ... speziell.

• Nein mein Auto hätte ein E-Kennzeichen gehabt. Aber ich habe meinen eigenen Privatwagen vor über 2 Wochen verkauft und war aufgrund der „Unannehmlichkeiten“ seitens HUK ständig auf extrem teures Car-Sharing angewiesen.

Wieso aus dem Vertrag austreten anstatt die Kosten für das Carsharing bis zur Auslieferung/ Abholung des Autos der HUK in Rechnung zu stellen?

400 Pro+ weiß/schwarz - HUK Abo (noch nicht geliefert)