ORA Funky Cat Auto Abo - Austausch - Erfahrung - HUK AutoWelt Finn Autoabo Sixt Fleetpool…

  • Bei mir ist auch alles unverändert. Also noch kein Termin. Gehe von Anfang/Mitte November aus. Für mich persönlich ist das eigentlich von Vorteil, da unser Volvo noch bis Januar läuft.

    Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

    Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

    Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing

  • Ich hab meinen am 12.08 bestellt und bis auf die Bestätigungsmail dann nichts mehr von der HUK gehört. Nicht mal die E-Mail die hier andere Forenmitglieder bekommen haben wo sich die HUK für die verzögerte Auslieferung der Oras entschuldigt habe ich bekommen. Absolut enttäuschend. Ich habe mein altes Auto bereits vor zwei Wochen verkauft und bin seitdem auf das Winterauto von meinem Bruder angewiesen weil die HUK ja nicht aus dem Quark kommt.

    Ora Funky Cat 400Pro+ in Starry Black (alte Software ohne Apple Carplay und Android Auto)

    Einmal editiert, zuletzt von FC-JNS ()

  • Ich war jetzt 2 Wochen im Urlaub, heute wäre rechnerisch der letzte Tag der Auslieferung gewesen (5 Wochen + 14 Tage Aufbereitung durch HUK). Werde am Mittwoch wieder zurück in DE sein und versuchen noch die Woche einen Termin bei einem Anwalt für Vertragsrecht zu bekommen und das zu besprechen, ne Frist für in 14 Tagen habe ich denen schon schriftlich gestellt. Mein Ziel ist, dass die mir ein Mietwagen erstatten bis zur Auslieferung

    Halt uns da mal bitte aufm laufende , denn genau so hatte ich es auch vor

  • Leute glaubt ihr man kann bei huk noch stornieren? Das angebot bei sixt+ in Verbindung mit corporate benefits ist echt interessant wenn man von einem 400pro ausgeht. Denn da bekommt man zusätzlich zu den gebuchten Kilometern 750km oben drauf, sprich 1250km/monat für 279€ bei einem 400 pro finde ich mehr als gut. Und zu dem gibt es viele abholorte (in meinem fall berlin) und ich kann das abholdatum frei auswählen, scheint so als hätte sixt die auf lager, oder was meint ihr?

  • Leute glaubt ihr man kann bei huk noch stornieren? Das angebot bei sixt+ in Verbindung mit corporate benefits ist echt interessant wenn man von einem 400pro ausgeht. Denn da bekommt man zusätzlich zu den gebuchten Kilometern 750km oben drauf, sprich 1250km/monat für 279€ bei einem 400 pro finde ich mehr als gut. Und zu dem gibt es viele abholorte (in meinem fall berlin) und ich kann das abholdatum frei auswählen, scheint so als hätte sixt die auf lager, oder was meint ihr?

    Ich glaube nicht, dass man da garantiert einen 400er Pro bekommt. Da steht ja „oder ähnlich“ und der 400 wird gar nicht erwähnt. Ist wahrscheinlich nur der normale 300 aber selbst dann hätte man wohl monatlich 250 km zusätzlich für 10€ Mehrkosten.

  • Und beim Sixt+-Abo ist es zudem, wie auch bei normalen Sixt-Mieten, am Ende Zufall, welches Fahrzeug man bekommt, da die Stationen je nach Fahrzeugsituation auch upgraden, z.B. bei gebuchtem Opel Mokka-e werden in der letzten Zeit haufenweise BYD Atto 3 (aus der höheren Fahrzeugkategorie) herausgegeben, genauso kann aus einem gebuchten BYD Atto 3 auch ein Tesla Model Y werden - oder aus dem Ora Funky Cat einer der zahlreichen in der Flotte vertreteten Polestar 2 als Upgrade ...


    Ich mietete in den letzten 4-5 Jahren (mangels eigenem Fahrzeug) bisher bedarfsgerecht regelmässig bei Sixt (und Hertz/Europcar/Avis/Enterprise) - je nach Preis mal der eine, mal der andere und komme auch regelmässig auch so an der Sixt Station bei uns vorbei. Ich würde mich wundern, besonders bei einer kurzfristigen Buchung mit < 72h Vorlauf, dass man mit einem Ora Funky Cat vom Platz fährt. Mir sind beim Ora keine Zahlen bekannt, aber bisher sind die meisten BEV-Fahrzeuge (Tesla, Polestar, Mini Cooper SE, MG5, Nio, ...) bei Sixt besonders konzentriert an den sehr großen Stationen (+ Flughäfen) gesammelt. Wenn Sixt bisher "nur" 150 Ora in der Flotte hat und davon regelmässig jeweils 10 Stück in Frankfurt, München, Düsseldorf, Hamburg, Köln usw. an den jeweiligen Flughäfen stehen, kann man sich ausrechnen, dass die Chance einen Ora im Abo an einer kleinen Stadtstation zu bekommen, bei gleich Null liegt. Ich würde in jedem Fall mit einem Upgrade auf die zahlreichen BYD Atto 3 oder MG5 (der Kombi) rechnen, wobei die MG5 bei Sixt offenbar auch so langsam die Flotte verlassen und die Anzahl von MG5 in der Sixt-Flotte auch immer weniger werden.


    Edit: Ich habe noch was vergessen, was beim Sixt+-Abo wichtig ist: Leider behält sich Sixt auch vor, während der Abo-Laufzeit Fahrzeuge "durchzutauschen". Die meisten Fahrzeuge verbleiben ja meist nur 6-7 Monate in der Sixt-Flotte und werden dann wieder ausgeflottet bzw. verkauft. Hat man nun eine 1-jährige Laufzeit des Abos gebucht, wird man mindestens einmal das Fahrzeug in der Station tauschen müssen, je nach "Restlaufzeit" des ersten Fahrzeuges nach Abostart im Zweifelsfall auch zweimal, wenn man nach Start des Abos ein 4 Monate altes Fahrzeug erhält und dieses wieder nach 6 Wochen nach Abo-Start die Flotte verlässt. Die Sixt-Station ruft dann entsprechend (teilweise auch sehr spontan) an und bittet darum, in den Folgetagen irgendwann das Fahrzeug in der Station zu tauschen... ist manchmal witzig, wenn man im Ausland im Urlaub mit dem Fahrzeug ist... man sollte in jedem Fall damit auch rechnen während einer 1-jährigen Laufzeit im Zweifelsfall 3 verschiedene Fahrzeuge (z.B. BYD Atto 3 zu Beginn als Upgrade, dann Polestar 2 als Upgrade und dann z.B. wie ursprünglich gebucht in den letzten 2-3 Monaten einen Ora Funky Cat zu fahren)

  • Und beim Sixt+-Abo ist es zudem, wie auch bei normalen Sixt-Mieten, am Ende Zufall, welches Fahrzeug man bekommt, da die Stationen je nach Fahrzeugsituation auch upgraden, z.B. bei gebuchtem Opel Mokka-e werden in der letzten Zeit haufenweise BYD Atto 3 (aus der höheren Fahrzeugkategorie) herausgegeben, genauso kann aus einem gebuchten BYD Atto 3 auch ein Tesla Model Y werden - oder aus dem Ora Funky Cat einer der zahlreichen in der Flotte vertreteten Polestar 2 als Upgrade ...


    Ich mietete in den letzten 4-5 Jahren (mangels eigenem Fahrzeug) bisher bedarfsgerecht regelmässig bei Sixt (und Hertz/Europcar/Avis/Enterprise) - je nach Preis mal der eine, mal der andere und komme auch regelmässig auch so an der Sixt Station bei uns vorbei. Ich würde mich wundern, besonders bei einer kurzfristigen Buchung mit < 72h Vorlauf, dass man mit einem Ora Funky Cat vom Platz fährt. Mir sind beim Ora keine Zahlen bekannt, aber bisher sind die meisten BEV-Fahrzeuge (Tesla, Polestar, Mini Cooper SE, MG5, Nio, ...) bei Sixt besonders konzentriert an den sehr großen Stationen (+ Flughäfen) gesammelt. Wenn Sixt bisher "nur" 150 Ora in der Flotte hat und davon regelmässig jeweils 10 Stück in Frankfurt, München, Düsseldorf, Hamburg, Köln usw. an den jeweiligen Flughäfen stehen, kann man sich ausrechnen, dass die Chance einen Ora im Abo an einer kleinen Stadtstation zu bekommen, bei gleich Null liegt. Ich würde in jedem Fall mit einem Upgrade auf die zahlreichen BYD Atto 3 oder MG5 (der Kombi) rechnen, wobei die MG5 bei Sixt offenbar auch so langsam die Flotte verlassen und die Anzahl von MG5 in der Sixt-Flotte auch immer weniger werden.


    Edit: Ich habe noch was vergessen, was beim Sixt+-Abo wichtig ist: Leider behält sich Sixt auch vor, während der Abo-Laufzeit Fahrzeuge "durchzutauschen". Die meisten Fahrzeuge verbleiben ja meist nur 6-7 Monate in der Sixt-Flotte und werden dann wieder ausgeflottet bzw. verkauft. Hat man nun eine 1-jährige Laufzeit des Abos gebucht, wird man mindestens einmal das Fahrzeug in der Station tauschen müssen, je nach "Restlaufzeit" des ersten Fahrzeuges nach Abostart im Zweifelsfall auch zweimal, wenn man nach Start des Abos ein 4 Monate altes Fahrzeug erhält und dieses wieder nach 6 Wochen nach Abo-Start die Flotte verlässt. Die Sixt-Station ruft dann entsprechend (teilweise auch sehr spontan) an und bittet darum, in den Folgetagen irgendwann das Fahrzeug in der Station zu tauschen... ist manchmal witzig, wenn man im Ausland im Urlaub mit dem Fahrzeug ist... man sollte in jedem Fall damit auch rechnen während einer 1-jährigen Laufzeit im Zweifelsfall 3 verschiedene Fahrzeuge (z.B. BYD Atto 3 zu Beginn als Upgrade, dann Polestar 2 als Upgrade und dann z.B. wie ursprünglich gebucht in den letzten 2-3 Monaten einen Ora Funky Cat zu fahren)

    Das hört sich ja garnicht mal so verkehrt an? Aber mal angenomm ich buch das jetzt und die bieten mir einen ora 300 an. Kann ich dann quasi widerrufen? Upgrade wäre ja mal mega

  • Ich glaube nicht, dass man da garantiert einen 400er Pro bekommt. Da steht ja „oder ähnlich“ und der 400 wird gar nicht erwähnt. Ist wahrscheinlich nur der normale 300 aber selbst dann hätte man wohl monatlich 250 km zusätzlich für 10€ Mehrkosten.

    Nun ja, da wird von einer realistischen Reichweite von 350km gesprochen. Und die 300er haben 310km wltp..

  • Kann hier jemand, der sein Fahrzeug kürzlich abgeholt hat, nochmal schildern ob das Fahrzeug aufgeladen war (ungefähr wie viel), ob es schon eingerichtet war (Betriebssystem) und ob es sonst irgendwelche Besonderheiten gab?

    ORA Funky Cat 400 Pro+

    Außen: Moonlight White mit schwarzem Dach

    Innen: schwarz