ORA Funky Cat Auto Abo - Austausch - Erfahrung - HUK AutoWelt Finn Autoabo Sixt Fleetpool…

• Die bei der HUK sind echte Clowns, die Gesichtserkennung ist Vertragsumfang. Sie steht sogar auf der Ausstattungsliste, die jeder von uns im Portal als PDF herunterladen kann. Aber ich höre auf mich aufzuregen - entweder das funktioniert, oder ich entziehe das Lastschriftmandat und überweise dann monatlich meine Rate abzüglich einer Minderung. Ich habe einen 400 Pro+ bestellt und nicht einen 400 Pro+ HUK Light Edition.

Guter Hinweis mit dem Leistungsumfang. Tatsächlich werde ich einfach mal der HUK schreiben und nachfragen.

• Es scheint wieder jemand storniert zu haben, es gibt wieder eine Katze bei der HUK :D

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing

• Ich werde heute Abend eine Beschwerde an die Verbraucherschutzzentrale formulierten. Besonders stößt mir auf, dass die HUK keinen Mietvertrag verschickt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn die HUK sich weigert mir einen Vetragsbeginn zuszusichern ein solcher Vertrag noch gar nicht Zustande gekommen ist...

Man kann nicht einfach eine Mietvertrag mit dem Mietzeitraum "Oooch, mal schauen irgendwann halt mal" abschließen.

Für die HUK ist das natürlich fein: Man ist nie im Verzug, muss nie liefern und wird auch nicht Schadensersatzpflichtig wenn der Kunde ohne Auto dasteht. :D

• Nachdem mir am Montag der Kalender freigeschaltet wurde, ich aber leider keinen Termin buchen konnte. Da leider immer beim klicken auf den Verbindlich Buchen Button angezeigt wurde das ich die „falsche Ausfahrt“ genommen hätte, daher die Website nicht gefunden werden konnte. Konnte ich gestern Abend doch einen Termin buchen. Hole meinen 400 Pro + dann am 19.10 in Neuss ab. Werde dann zusätzlich zum Kontrollieren von Außen auch Innen nach den „Fettflecken“ schauen. Bevor ich meine Unterschrift abgebe. Hoffe das alle die noch warten endlich auch mal den Kalender freigeschaltet bekommen. Bei mir ist leider in der Wartezeit vom 10.08 bis Gestern und den ganzen Problemen mit der Huk Autowelt die Vorfreude vergangen.

400 Pro+ im Huk-Autowelt Abo (Farbe: Moonlight White + Starry Black)

• Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn die HUK sich weigert mir einen Vetragsbeginn zuszusichern ein solcher Vertrag noch gar nicht Zustande gekommen ist...

Man kann nicht einfach eine Mietvertrag mit dem Mietzeitraum "Oooch, mal schauen irgendwann halt mal" abschließen.

Das ist bei jedem Leasingvetrag so. Entscheidend ist die Übernahmebestätigung des Mieters.

• Bei mir ist leider in der Wartezeit vom 10.08 bis Gestern und den ganzen Problemen mit der Huk Autowelt die Vorfreude vergangen.

Verstehen muss man das System dort nicht. Ich habe am 04.08. eine 400 Pro+ gebucht, habe vor 2 Wochen die HUK schriftlich in Vertzug gesetzt und mit Rücktritt gedroht und immer noch keinerlei Reaktion.

Von der Möglichkeit einen Termin für die Abholung zu buchen mal ganz zu schweigen...

Hast du da angerufen?

• Verstehen muss man das System dort nicht. Ich habe am 04.08. eine 400 Pro+ gebucht, habe vor 2 Wochen die HUK schriftlich in Vertzug gesetzt und mit Rücktritt gedroht und immer noch keinerlei Reaktion.

Von der Möglichkeit einen Termin für die Abholung zu buchen mal ganz zu schweigen...

Hast du da angerufen?

Könnte mir vorstellen, dass neben der Variante auch die Farbauswahl unterschiedlich „schnell“ verfügbar ist. Ich habe Ihn in Weiß Schwarz. Habe da angerufen, aber wurde nie weiter verbunden und mir konnte nie gesagt werden, wann es da sein wird. Bei mir war das Fahrzeug bei Bestellung außerdem als sofort verfügbar eingestellt. Durch einen Systemfehler.

400 Pro+ im Huk-Autowelt Abo (Farbe: Moonlight White + Starry Black)