ORA Funky Cat Auto Abo - Austausch - Erfahrung - HUK AutoWelt Finn Autoabo Sixt Fleetpool…

• Hier mal reingucken:

Genau das hatte ich auch schon jemandem geschickt. Kenne den Thread schon 🤓 Nur selbst entfernen würde ich die nicht. Weils ja nur 12 Monate bei mir ist. Und wer weiß was einem die Huk dafür berechnen würde =O

400 Pro+ im Huk-Autowelt Abo (Farbe: Moonlight White + Starry Black)

• Genau das hatte ich auch schon jemandem geschickt. Kenne den Thread schon 🤓 Nur selbst entfernen würde ich die nicht. Weils ja nur 12 Monate bei mir ist. Und wer weiß was einem die Huk dafür berechnen würde =O

Vermutlich nix, die merken doch eh nix mehr. 🤣😂😅

• Bei meiner Abholung war keine einzige Delle und kein Ölfleck am/im Auto zu finden. Auch die Felgen waren völlig in Ordnung. Es geht also auch ohne Schäden :) Und ich erwähnte bereits in einem anderen Beitrag, dass die App auch funktioniert. Ganz praktisch, wenn das Auto an der Ladesäule steht und man direkt sehen kann, wie der Ladestand ist.

Mittlerweile bin ich ein paar Tage mit der Katze gefahren und eigentlich ganz zufrieden. Die ganze Einstellungen finde ich relativ unübersichtlich, aber ich bin auch etwas zu bequem mich mit allem zu beschäftigen. Hab erst einmal das Handbuch runtergeladen und werde mich damit einmal beschäftigen.

Was ich allerdings habe ist ein sporadisches Piepsgeräusch, das ich nicht zuordnen kann. Ich habe den Eindruck, es hängt mit dem induktiven Laden meines Handys zusammen, aber ich werde es mal weiter beobachten. Ist auch irgendwie unrhythmisch und schlecht zu orten.

Absolutes Manko an dem Auto ist die miese Sicht durch die Heckscheibe. Werde mal gucken, ob ich die mittlere Kopfstütze hinten rausnehmen kann, mit drei weiteren Beifahrern im Fond werde ich eh kaum unterwegs sein. Ein Heckscheibenwischer wäre auch ganz schön, aber optisch ist es so ansprechender.

Die Ladeanzeige ist tatsächlich relativ passend. Also die angezeigte Reichweite entspricht in der Stadt auch mehr oder minder der tatsächlichen Reichweite.

Ultranervig ist das fehlende Apple-CarPlay || . Völlig unzeitgemäß - ich will eben nicht mein Handy in die Hand nehmen, um ein Podcast oder eine neue Playlist auszusuchen. Ich hoffe sehr, dass das demnächst noch kommt.

Das Laden ist übrigens unproblematisch. Es gab ja ein paar Schilderungen, dass der Stecker sich nicht ziehen lässt. Das hab ich bisher noch gar nicht erfahren. Dass das Laden eher etwas länger dauert, ist ja hinlänglich bekannt. Aber ich kann es direkt auf dem Grundstück über Nacht erledigen (noch ohne Wallbox - will erst einmal schauen, ob ich überzeugte E-Autofahrerin werde).

Drücke allen die Daumen, dass die Termine zur Abholung kommen und die Autos ohne Macken und Probleme sind! :)

• Absolutes Manko an dem Auto ist die miese Sicht durch die Heckscheibe. Werde mal gucken, ob ich die mittlere Kopfstütze hinten rausnehmen kann, mit drei weiteren Beifahrern im Fond werde ich eh kaum unterwegs sein. Ein Heckscheibenwischer wäre auch ganz schön, aber optisch ist es so ansprechender.

Ich habe bei mir auch die mittlere Kopfstütze entfernt. Ist kein Problem.

Aber ich kann es direkt auf dem Grundstück über Nacht erledigen (noch ohne Wallbox - will erst einmal schauen, ob ich überzeugte E-Autofahrerin werde).

Ich habe auch noch keine Wallbox und wollte es bei mir testweise erst einmal über das beigelegte Kabel laden. Es ist allerdings ein Notladekabel. Im Internet wird davor gewarnt es so zu laden, wegen Überlastung und sogar Brandgefahr. Ein befreundeter Elektro-Meister meinte allerdings, dass es kein Problem darstellen sollte.

• Es tut sich was. Ich kann jetzt auch einen Termin buchen, aber warte noch. Eigentlich wäre mir Anfang/Mitte November lieber, aber das scheint noch nicht auswählbar zu sein.

Wer noch möchte:

Heute war 2x Funky Cat GT in weiß und celestial blue für je 319€ im Angebot. Gewürfelte Lieferzeit: 5 Wochen :)

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing

• Doch wieder die Meinung geändert :D

Abholung für den 23.10. gebucht. Ich bin doch zu gespannt auf das Auto ;)

Hattet ihr auch die Floßhafenstr. 30 als Adresse?

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing

• Mit Bus und Bahn angereist, bin ich zunächst zur falschen Adresse gelaufen, da mich der Link zur Floßhafenstraße 30 auf Maps geleitet hat. Also habe ich mir einen E-Scooter geschnappt und bin zur richtigen Adresse, der Floßhafenstraße 17, gefahren.

Ich war zwar nicht in Neuss, aber die Adresse soll leicht abweichen...