Accessoires|Zubehör für|am|im ORA Funky Cat

• Ich beginne hier eine [kleine]

Sammlung von individuellem

Zubehör|Accessoires

in diesem Thread, also:

Matten, Schlüssel-Hüllen, individuelle Anbauteile [innen und außen], Schutz-Einleger aus Gummi für die Vertiefungen innen, Katzen-Anhänger, -Papierkörbe, alle möglichen Katzenmotive an Dingen im ORA,... usw. usf.

Bitte beteiligt euch gerne auch hier an der Sammlung und postet euer oder einfach interessantes ORA-Zubehör als Anregung hier [danke!].

Schlüssel-Hüllen/-Abdeckungen

Zuerst habe ich meinen Schlüssel incl. Abkleben lackiert. Das hat – Dank meiner Erfahrungen im Modellbahnbereich – gut funktioniert, war aber bei einem so viel verwendeten Gegenstand nicht robust genug gegen Kratzer und Farbabschürfungen.

Deshalb habe ich nach einer schnellen und [kosten-] günstigen Lösung gesucht, um unsere beiden Schlüssel nicht in für mich langweiligen Silber, sondern in für uns schöneren Farben haben zu können.

IMG_20230825_231737.jpg

Fündig wurde ich bei AliExpress*

für unter 4,– € incl. Versand pro Hülle

[ich finde, da kann man nichts sagen; man braucht nur bei der Lieferzeit etwas Geduld:

~20 Tage aus China].

Meiner Frau und mir gefallen sie sehr gut, sehen m.E. recht edel aus:

IMG_20230825_232047.jpg

* bei AliExpress gibt es noch weiteres Zubehör, allerdings würde ich dort als Suchbegriffe »ORA Good Cat« oder »ORA Cat« oder »Haomao« eingeben, weil unser ORA in China anders/so heißt.

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

4 Mal editiert, zuletzt von zugpferdchen ()

• [Fuß-] Matten

aus Gummi mit dem ORA-Katzenmotiv

Diese habe ich mir [noch?] nicht gekauft, deshalb habe ich keine eigenen Fotos, weshalb ich das Foto nur verlinke.

Die Matten sind erhältlich beim ORA Händler:

• Set aus 2 Fußmatten vor den Frontsitzen und 1 durchgängigen Fußmatte vor den Rücksitzen für 89,– €.

• Einlegematte für den Kofferraum für 79,– €

https://app-ora-img-prod-1303824005.cos.ap-beijing.myqcloud.com/ora-app-img/295a1389-4fca-41bd-a618-a5102074359c.jpg?width=4032&height=3024&fbclid=IwAR2K2bnf1BfZWSTNL_FKNohCLgbQRzNEzF0p86QxfVfpsbbEjPaW_a3_WM8

Ich habe zwar weitere Fotos der Gummi-Matten, allerdings sind das nicht meine Fotos [Rechtsproblem].

Wenn jemand weitere [eigene] Fotos dieser Matten hat, bitte gerne ergänzen.

2 Mal editiert, zuletzt von zugpferdchen ()

• Alles Dinge, die die Welt nicht braucht. Aber: Schön sind sie trotzdem! 😁 Ich habe meine Red Cat auch schon ordentlich individualisiert. Bei Aliexpress gibt's die Dinge für'n Appel und'n Ei, das kann man sich gönnen.😉

20230826_075104.jpg

20230826_075157.jpg20230826_075221.jpg20230826_075250.jpg20230826_075724.jpg20230826_080028.jpg20230826_083024.jpg

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• Gibt es die Funky Cat eigentlich schon als Modell? Oder weitere Werbe Artikel?

Darauf warte ich ja auch (noch). Schön wäre in 1:18 [nicht zu winzig und schöne Details].

Andere [Werbe-] Artikel gibt es in der chinesischen App für chinesische ORA-Punkte oder gegen Geld, aber sicher wäre das sehr schwer zu realisieren, dass wir in Europa da dran kommen.

Vielleicht später mal...

Es gibt dort einen ORA Lightning Cat [etwas größerer Maßstab, ich schätze 1:24 bis 1:18 und schöne Details, zu öffnende Türen/Heckklappe]

ORA Lightning Cat CN 1.jpg ORA Lightning Cat CN 2.jpg ORA Lightning Cat CN 3.jpg

ORA Lightning Cat CN 4.jpg ORA Lightning Cat CN 5.jpg

und einen ORA Good Cat [ca. 1:43 ?] (wahrscheinlich über Magneten über einer Drehscheibe »schwebend«) von GWM/ORA in der chinesischen App [jeweils] für umgerechnet ~64,40 €,

aber die Details des Good Cat sind nicht so toll, man kann auch nichts öffnen [im Gegensatz zum Lightning Cat].

Keine Ahnung, ob man den/die irgendwie hier [über die ORA Händler?] überhaupt kaufen könnte...

ORA Good Cat & Drehscheibe CN 1.jpg ORA Good Cat & Drehscheibe CN 2.jpg ORA Good Cat & Drehscheibe CN 3.jpg

ORA Good Cat & Drehscheibe CN 4.jpg ORA Good Cat & Drehscheibe CN 5.jpg

Außerdem habe ich bekannte Automodell-Firmen angemailt. War grad mal für die Katz', leider eben nicht für die [»Cat«].

Es gibt bis jetzt von keinem Hersteller einen ORA Good/Funky Cat und die Antworten zu meinen Fragen waren nichtssagend, ob/wann der Good/Funky Cat als Modell kommt. Leider.

Müssen wir wohl noch etwas warten, bis das Auto sich auf den Straßen mehr bemerkbar macht und man das schöne (!) Auto auch im Modell umsetzt und kaufen kann.

2 Mal editiert, zuletzt von zugpferdchen ()

• Abdeckplane | Auto-Garage

passend für ORA Funky/Good Cat

Einmal editiert, zuletzt von zugpferdchen ()